Update / Serverumzug des Forums abgeschlossen

  • Hallo liebe User / liebe Vereinskolleg(inn)en,
    Der Serverumzug auf unser neues Webpaket wurde abgeschlossen.
    -Wiki
    -Homepage
    -Forum
    Sind nun umgezogen und vorübergehend über die URLS:
    -Classic-computing.org
    -clacomp.de
    -vzekc.de
    zu erreichen.


    Unsere Domäne classic-computing.de befindet sich momentan in der DNS Umstellungsphase, sie sollte die nächsten tage auch wieder voll funktionsfähig sein.


    Gleichzeitig habe ich das WBB auf 3.1.8 geupdated und alle Pakete aktualisiert, sollten hierbei irgendwelche Probleme auftreten, bitte einfach hier drunter :)


    Bekannte Fehler / Todo:



    So on,
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Danke für die Blumen :)
    Ich werde oben eine bekannte bugs Liste anfügen:)
    Ich bitte darum, mir bezüglich dieser Sachen kurz Bericht zu erstatten wie das bei euch aussieht


    MFG Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Tapatalk kann ich bestätigen, geht nicht. Aber ich denke das ist wahrscheinlich eine Sache die mit dem Domainumzug classic-computing.de zusammenhängt. Vermute mal das wenn diese Domain ohne Weiterleitung läuft auch Tapatalk wieder geht.


    Ansonsten ist mir noch aufgefallen das oben in der Knopfleiste der Knopf "Galerie" ins Leere läuft und unten der Link "Impressum". Aber ich denke das sind auch beides Sachen die auf classic-computing.de warten.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Soo, Tapatalk wird spätestens mit umzug der .de Domain wieder laufen!
    Für diejenigen, die nicht so lange warten wollen, habe ich die neue Domain bei denen in einem zweiteintrag hinterlegt.
    dazu sucht ihr Classic computing und schaut nach dem eintrag mit folgendem logo:
    [Blocked Image: http://www.classic-computing.org/page/templates/donald-verein/images/CC200.png]


    Ich gebe bescheid wenn auch der alte Eintrag wieder funktioniert!
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Schade!Wir sollten, obwohl wir uns mit alten Computern beschäftigern, mit der Zeit gehen und das bei nächster Gelegenheit mal berücksichtigen.

    Danke für diesen Beitrag. Ich verstehe das mit dem ipv6 nicht musste aber trotzdem sehr lange schmunzeln.

  • Dezimal betrachtet - Nein.

    hallo andreas,


    ein schöner gag.
    habe extra nicht nach dezimal gefragt oder dezimal hingeschrieben
    sollte jeder mal, mit dem wissenschaftlichen windows rechner, umrechnen
    :-) :-) :-)


    gruß
    helmut

  • Soo, Tapatalk funktioniert wieder,
    Domain classic-computing.de auch umgezogen, somit sind wir durch
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Spitze! Und vielen Dank!


    Passend dazu gibts jetzt eine Woche lang das Tapatalk 4 für Android zum Einführungspreis von nur 0,75€.




    Gruß x1541


    Gesendet mit Tapatalk 4

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Richtig und ich hab keine Kreditkarte und die Geschenkkarten bekommt man bei uns noch nicht, bitter :D
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Beim Absetzen meines letzten Posting habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:



    Edit: Bei dem hier auch.

  • Richtig und ich hab keine Kreditkarte und die Geschenkkarten bekommt man bei uns noch nicht, bitter :D
    MFg Alex


    Aber es gibt doch Prepaid Kreditkarten!? Nixe hat auch so eine ...

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Grrr .. beim Posten kommt die Meldung auch bei mir


    Dito, aber wenigstens geht der geschriebene Beitrag nicht verloren. Das ist viel wert :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ich poste hier einen Beitrag weil ich schauen will ob der Fehler noch auftritt - eventuell liegt es am Senden von Emails aus dem Forum heraus. Da macht SMTP vielleicht Probleme.


    Viele Grüße
    Andreas


    P.S.: Ich denke mal die Fehlermeldungen hier werden wir dann abspalten und in den internen Website und Forum Bereich schieben.