Software für PocketPC / Windows Mobile 5

  • Hab hier einen 10 Jahre alten PDA mit XScale-CPU (ARM v5) auf dem Windows Mobile 5.0 läuft. Was gibt's denn da für gute Software? Also Spiele und Emulatoren (ein SID-Player wäre auch nicht schlecht). Will mit dem Ding noch was sinnvolles machen. Momentan läuft da nur Pocket Music und eine Navi-Software mit entsprechend alten Karten drauf. ;)

  • Hallo Timo ,


    Habe selber einige IPAQ mit Gps PCMCIA usw.


    Die laufen alle Mit WinCE 2003 und da war vernünftige Software schon schwierig.


    Es gibt (gab) Seiten wo man Programme kaufen konnte ähnlich den Apps bei Google in ähnlichem Aufbau - viel Schrott wenig Gutes


    Winamp und so was oder teure Segelflug Software.


    So wie heute Multiwii für Copter Piloten


    Gruß das verlorene Bit

  • Momentan läuft da nur Pocket Music

    der fuer mich beste Mediaplayer fuer Palm/WinCE ist der The Core Pocket Media Player


    Kommt klasse auf einem Palm Drive oder TX.
    Auf WinCE muesste ich auch mal testen, da ich einen Art Laptop/Desktop habe mit WinCE.

    Leider gibt es den original Download nicht mehr, man muss sich den im zusammensuchen.

    Er arbeitet auch mit Plugins (wie z.B. AAC-Audio).


    Auf dem verlinkten Wikipedia-Beitrag ist auch eine Download-quelle verlinkt, die muss man aber

    uebers WebArchive nutzbar machen:
    https://web.archive.org/web/20…ard.exceed.hu/tcpmp/test/


    Die 0.72RC1 ist die letzte mir bekannte Version. ;)

  • Interesse an Software wäre schon da. Ich habe ein Psion Netbook Pro, auf dem Windows CE läuft. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es bei manchen Programme Probleme mit der Auflösung gab. Die ist etwas höher, als bei den meisten PocketPCs und nicht hochkant, sonder quer (Landscape).

  • Interesse an SW für HP iPAQ oder Fujitsu Siemens Pocket LOOX hätte ich schon.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    ::matrix::