Beiträge von Gardenman

    Den LC-10 hatte ich auch mal. Eigentlich ein total unkompliziertes Gerät.

    Das damalsTM mitgelieferte Handbuch ließ für den Einstieg und die spätere Verwendung keine Frage offen. :love:HAch jaaaa:saint:

    Auf Englisch findest Du übrigens hier bei manualslib eines.:tüdeldü:

    Meiner Erinnerung nach hat man die Einstellungen "wie was wo" gedruckt werden soll, auch immer vom jeweiligen Rechner aus gesteuert.

    Hast Du mal den Druck aus einer Textverarbeitung oder anderen Anwendung heraus probiert?


    Soweit ich sehe sind die Listings vollständig gedruckt worden, nur mit dem komischen Umbruch mitten drin.

    Wenn mir ein Song gefällt, ist mir das Genre herzlich egal

    Das ist ein Wort! :sunny:

    Weil: Ich höre quer Beet durch die Musikrichtungen. Fängt bei Klassik an, geht über die klassischen Rocker (etliche wurden schon genannt), Synthesyser-Klang (Jarre, Vangelis, Kitaro...) bis hin zum Rap.:ätsch: Einzige Voraussetzung: Es muß MIR gefallen und zu MEINER Stimmung passen:sunny:.

    Nur so Sachen wie Schlager und volkstümliche Musik verursacht mir Ohrenschmerzen:capone:.

    Es ist nochmal Zeit für eine Zwischenmeldung.

    Dem Mainboard geht es dem Vernehmen nach gut:sunny::tüdeldü: .

    Der Akkuschaden hat sich glücklicherweise in Grenzen gehalten. Der CPU-Sockel und die Durchkontaktierungen sind OK. Juhu!

    Leider klappt der Zusammenbau des A2000 beim nächsten RCT in Hannover nicht, da Jedi04 die Gelegenheit des LuheCON wahrnimmt.


    Mittlerweile ist hier über 1800 Mal reingeguckt worden! WOW!:anbet:

    Ich könnte hier in der Zwischenzeit die Steckkarten zeigen, die da wieder rein sollen...

    Wäre da Interesse:?:

    Sind auch nicht sooo viele:sunny:

    bei meinem Win7 Schleppi kann ich den Windows10 Rechner normal im Netzwerk auch nicht ansprechen.:wand:


    Aber man kann (unter WIN7) die freigegebenen Laufwerke/Ordner als Netzlaufwerk einbinden, über die IP wenn ich jetzt nicht irre:grübel:

    Da das Pingen geht, wäre das eventuell ein Versuch...::pc::

    Hallo Tammy (aus meiner Heimatstadt:sunny:),


    es gibt anscheinend sogar eine neu entwickelte Midikarte, guck mal hier nfggames.

    Soweit ich das richtig gelesen habe will der Entwickler die Karte fertigen und liefern.

    SIehe die dritte Seite des Forenlinks.


    Viele Grüße in die Domstadt:sunny:.

    Immer diese CF-Dinger, ich glaube das geht nach Mondphasen und Erdstrahlen.. oder ::vodoo::



    Spannung der BIOS-Batterie

    Steht im Handbuch:ätsch::ätsch::sunny:.


    Wenn da eine Knopfzelle drin war, dann sicher eine der üblichen CR2032/CR3032 oder so was ähnliches mit 3V.

    Wie sieht den der Anschluß/Ort aus wo die Batterie drin war?

    Bleibt der Rechner dann hängen oder kannst Du Befehle eintippen (unabhängig ob sie ausgeführt werden oder nicht)?

    Dem Bildschirmfoto nach zu urteilen, findet er zwar config.sys aber die darin enthaltenen Pfade nicht.

    Hat das Gerät eventl. ein Diskettenlaufwerk? Dann boote mal mit einer Diskette und schau mal was er dann macht und überprüfe mal die Pfade.

    :fp: Leute gibt es!

    Eigentlich fehlt noch die Angabe eines Bitcoin-Kontos und einer Summe.:capone:

    Aber das kommt vielleicht noch:xmas:::pc::.

    Das wird spannend:sunny: Erheitere uns bitte weiter:sunny:

    Mit PCem kann man vom Image

    Hast Du mal probiert PCem mit dem von stynx geposteten BIOS zu füttern? Sollte doch theoretisch gehen.:grübel:

    Bei dem Emulator habe ich so meine Bedienschwierigkeiten. OT: Gibt es da ein verständliches Tutorial, in dem die Zusammenhänge und die Verwendung der div. BIOSe erklärt?

    Danke Euch Beiden. :sunny:

    War der 486er da das Ende der Entwicklung?

    Da es die SPS in den Industrieprozessen ja noch giebt, würde ich annehmen, das die Programmierung heute eher mit "normalen" Laptops gemacht wird.

    Oder so:::vodoo::----:ätsch:

    Macht es Sinn, die Original-Installation zu retten ?

    Würde ich erstmal auf Verdacht, ohne das System zu kennen, bejahen:sunny:.

    Da die Festplatte zickt, erst mal sichern! Was man mit der Sicherung macht, kann man dann immer noch überlegen.

    Sind das eigentlich, bis auf die Bauform, normale PCs?:nixwiss:

    Wofür sind diese Geräte ursprünglich gemacht worden? Habe gerade mit diesem Thread diese PG750er zum erstenMal wahrgenommen.:nixwiss:

    :sunny:

    Aber um ehrlich zu sein. Mein Russich beschränkt sich auf die Brocken, die ich bei meiner Frau und meinem Sohn aufschnappe.

    So richtig geht mir die Sprache nicht ins Hirn:wand:.

    nalkem : Ursprünglich wollte ich beim nächsten RCT in Hannover meinen A2000 wieder zusammenbauen.

    Das klappt leider noch nicht, aber vielleicht beim nächsten Mal.

    Also bin ich ohne Amiga, aber mit Joystick da:ätsch:. Beim RTC im November war Maniac mit ihrer CD32 da und wir haben eine denkwürdige Runde Sensible Soccer (öfter mal um den Ball drumrum:sunny:) gespielt. Ich war aber nur schlecht vorbereitet und mußte mir einen Joystick leihen.

    Dieses Mal bin ich präpariert:tüdeldü:. Also wenn Du zuuuuufällig einen Amiga mitbringst, können wir gerne Sensible Soccern:sunny:.

    eBay Amiga adapter

    nun ja, hüstel,

    :prof: das ist lt Beschreibung ein Adapter der am Parallelport (DB25) eines PC und einem normalen PC-Laufwerks und einer bestimmten Software Amiga-Disketten schreiben können soll.:grübel:. ADTWin Lesen ist damit nicht möglich.


    Laufwerk am Parallelport eines PC sollte im Prinzip gehen, wenn es Treiber gibt, siehe ZIP-Laufwerk. Letzteres war aber schnarchlangsam:wand:.

    Ich glaube aber nicht das es eine Lösung für Dein Vorhaben ist. (ohne EInstieg in die Treiberprogrammierung:tüdeldü:)

    Es ist ja auch nur ein Sender, im Gegensatz zu den ganz vielen Mobilfunksendern die man ja alle addieren müsste.

    Als ich den Post schrieb, dachte ich auch eher das man sich eigentlich nicht wundern sollte wenn Leuchtstofflampen neben so einem Sender anfangen zu leuchten, eben weil so viel Energie abgestrahlt wird.::blitz:: DIe Mobilfunksender waren vielleicht nicht der beste Vergleich, aber dafür überall vorhanden.:grübel:

    Es ist auch schade das man diese Rundfunksender abschaltet.::cry:: Auch diese haben gerade dort, wo es keine technisch aufwendige Informationsinrfastruktur gibt ihre Berechtigung. Weil eben so ein Radio recht simpel aufgebaut sein und es jeder bedienen kann.


    Katastrophenalarm gibts doch gar keinen mehr... die Sirenen wurden doch schon vor laaangem abgebaut.

    Nicht nur gibt es den Alarm nicht mehr (ja das waren noch Zeiten, als im Halbjahresrythmus der ABC-Testalarm vom Schuldach heulte), sondern heute ist dank VOIP die Fähigkeit der Kommunikation nach dem Knall gleich null. Hangt alles an der gleichen Stromversorgung, nach einer kleinen Weile ist der Saft weg. Die ursprüngliche Telefontechnik war vom Netz weitgehen unabhängig.

    Wenn der UKW-Rundfunk dann auch abgeschaltet wird, weil ja soooooo old fashioned, kann man nicht einmal mehr darüber informieren wer oder was uns gerade erwischt hat.:motz:


    Herje, eigentlich reichlich OT oder:tüdeldü: