Auf ebay-kleinanzeigen habe ich vor kurzem das Elektor "digi-buch 1" ergattert, sogar zusammen mit der Platine:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das "Buch" (Es ist doch eher ein Heft, DIN A4 groß und etwas mehr als 60 Seiten) bietet einen schon fast spielerischen Einstieg in die Digitalelektronik mit vielen Übungsaufgaben vom einfachsten Inverter über verschiedenste Anwendungen von Flip-Flops und sogar der Funktionsweise von Transistoren bis hin zu Zählern und Schieberegistern.
Die Platine habe ich gleich mal auf den Scanner gehauen, hier die etwas verkleinerten Versionen (300DPI):
Wer die Platine in vollen 1200DPI genießen möchte, kann sich die Bilder hier herunterladen (Achtung, mehr als 180MB pro Bild!).
Leider haben die Leute bei der Platinenfabrik etwas gepfuscht, die Lötstoppmaske auf der Rückseite ist total verrutscht. Jetzt stehe ich vor dem Moralen Dilemma ob ich die Platine aufbauen oder so erhalten sollte... "Zum Glück" ist die verrutschte Lötstoppmaske ein gutes Argument gegen das Aufbauen der Platine. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Platine nachzubauen, das ist aufgrund dessen, dass ich das Platinenlayout mit 1200DPI scannen kann zum Glück relativ einfach. Vielleicht haben von euch ja auch mehrere Interesse an einem Nachbau der Platine? 
Leider wird es schwierig zwei verschiedene Lötstoppmasken (Unten rot, oben blau) sowie oben zusätzlich noch rote, schwarze und weiße Bedruckung irgendwo zu bekommen.
Übrigens habe ich zusammen mit sixtysixmhz die von Elektor verwendete Schriftart herausgefunden! Da die Platinen damals von Hand erstellt wurden hat man dazu Rubbelbuchstaben von "Letraset" verwendet, die Schriftart heißt "Microgramma D Extended", hier ein paar Textbeispiele:
Wer Lust hat kann die Schirftart auch online zum Download finden.
Beste Grüße,
Magnus