Einladung zum 10. Waiblinger User-Treffen am 8. März 2014

  • Bringt irgendwer einen CBM/PET/irgendwas mit IEEE-Schnittstelle mit?
    Sonst pack ich einen ein wegen der defekten 8050...


    Mann, ich muss mir langsam ne Liste machen was ich alles einpacken muss... Ich verlier die Übersicht ;)
    Wie viele von den CPCs muss ich einpacken?

  • Gut, dann bring ich meinen "neuen" thin 4008 mit (der allerdings 16k RAM hat...)
    Irgendwie haben alle meine 4000er doppelt so viel RAM wie draufsteht... der 4016 hat auch 32k :D

  • NAME, TISCH, BEMERKUNG


    ca. 14 Tische, bitte stellt Euch darauf ein, dass ggfs nur ein 3/4 Tisch statt ein ganzer zur Verfügung steht.

  • Zitat


    ca. 14 Tische, bitte stellt Euch darauf ein, dass ggfs nur ein 3/4 Tisch statt ein ganzer zur Verfügung steht.


    3/4 ist keine Option
    :D:D:D

  • Heisst das etwa, die mit 1/2 Tisch bekommen nur 1/4 ??? ?(

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hallo zusammen,
    Bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen.
    Scheint ja wieder kuschelig auf dem Usertreffen zu werden.:)
    Danke Stefan, für deine Unterstützung mit der Teilnehmerliste. :anbet:
    Freue mich auf euch alle am Samstag.


    Grüße Compinixe:)

  • Willkommen zurück compinixe, ich hoffe Du hast Dich gut erholt und nun viel Kraft um noch alle Vorbereitungen für Samstag zu treffen :)


    Heisst das etwa, die mit 1/2 Tisch bekommen nur 1/4 ? ?(


    nee die müssen auch 3/4 nehmen :P , es sollte nur Jedem klar sein, dass es bei den Tischen eng wird. Da im Moment mehr Tische angefragt als vorhanden sind, heisst das einfach nur den Platz gut aufteilen bzw. wenn möglich mit anderen Teilen, nicht benötigtes unter den Tischen lagern.


    In der Vergangenheit haben wir schon öfter auch einen Biertisch mit in den Raum gestellt. Bei gutem Wetter wurde auch schon draußen aufgebaut (auch da Strom vorhanden). Das Vereinsheim verkraftet erfahrungsgemäß 25 Besucher unserer Art :D , zumal es immer auch Spätkommer, Frühgeher und Absager gibt.


    3/4 ist keine Option :D :D :D


    Du meinst den Tisch ganz hinten am Fenster? Wahrscheinlich musst Du unter dem Tisch sitzen, kannst also auch 2 haben :D


    Ich freue mich jedenfalls auch euch in ca. 70 Stunden zu sehen :mrgreen:

  • Der DATA-LAND und ich kommen auch. Wir brauchen keinen Tisch, da wir keine Hardware mitnehmen.
    Freue mich mal wieder NTSC-France und den Cyberfritz zu treffen.

  • einen CPC 664 bitte :) Danke ...


    Willst du alle haben?
    Ich bin grad endlich mal zum groben durchtesten gekommen. Ein 664 scheint zu funktionieren. Bei zweien streiken etliche Tasten, beim 6128 auch ein paar. Ein 664 macht gar keinen mucks mehr.
    Ich hab keinen Nerv mich damit auseinanderzusetzen. Ich schaffs ja noch nicht mal, aufs floppy zuzugreifen.
    Sag Bescheid, dann bring ich den ganzen Kram mit.


    Jemand anderes der nach WN kommt vielleicht sonst noch Interesse? Ajax vielleicht?


    EDIT:
    Also, der kaputte geht auch wieder, da war nur der Powerschalter etwas staubig.
    Dafür hab ich nochmal eingehend alle Tasten getestet, an dem vermeintlich guten gehen auch ein paar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kpanic ()

  • Ich hätte gerne den 6128. :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • kpanic ... ja kannst Du bitte alle mitbringen. Ich nehme die 664er, wenn es geht. Andreas lasse ich gern beim 6128 er den Vortritt.
    Bis Samstag.

  • Ach Roman, ich werde wohl meinen SVI X'Press mitbringen...
    Hab zwar schon so ein wenig damit rumgespielt, und bin auch echt begeistert von dem Gerät... Wäre allerdings schön, wenn du mir vielleicht einen kurzen Crashkurs geben könntest ;)
    Du genießt schließlich den Ruf als MSX-Guru

  • Ich bin gerade bei mir am ausmisten. Dabei habe ich einige überflüssige Hardware gefunden.
    Die bringe ich mal mit, vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer dafür :D

    hat es was mit Amiga zu tun? Dann werde ich es gern in die Obhut nehmen.


    Mein Bus ist jetzt voll beladen, ich empfehle für diejenigen die etwas haben möchten leere Tüten/Kisten oder einen Korb mitzubringen.


    Ich Suche/Brauche einen USB-Floppy, einen PC DIMM 133 512MB Speicherriegel für elitegroup Notebook A530(ausm Kopf), externe Floppy für Amiga... nur so am Rande :D

  • Zitat

    Ach Roman, ich werde wohl meinen SVI X'Press mitbringen...
    Hab zwar schon so ein wenig damit rumgespielt, und bin auch echt begeistert von dem Gerät... Wäre allerdings schön, wenn du mir vielleicht einen kurzen Crashkurs geben könntest ;)
    Du genießt schließlich den Ruf als MSX-Guru


    Naja, also Guru ist etwas übertrieben :D
    Aber erst muss ich mal gucken, ob ich Morgen überhaupt kommen kann. Seit Gestern zickt mein Auto rum. Bis jetzt startet der Motor noch bei max. 10 Startversuchen, aber ob das Morgen auch noch klappt... :nixwiss:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Bei meinem wird sich auf der Fahrt jetzt zeigen, ob das Wasser im Öl vom vielen Kurzstreckenfahren kommt, oder von ner kaputten Zylinderkopfdichtung...
    Ach ja, immer nur Ärger mit den Kärren...

  • Name, Tisch, Bemerkung


    24 Anmeldungen, ca. 14 Tische

  • Ach ja, immer nur Ärger mit den Kärren


    ihr solltet mal überlegen, ob ihr nicht per Ochsenkarren kommen wollt (könnt ja ne Fahrgemeinschaft bilden). Der Treibstoff wächst da am Wegesrand und man sieht auch mehr von der Landschaft ;)


    Bei meinen Gaben handelt es sich um C64, Floppys 1541, C128 und Interton Electron.


    Wenn der 128er noch ein D dran hat, wäre ich schwer interressiert...


    Glaube ich bring auch ein bisschen Tauschware mit (nicht dass ich viel davon hätte)

  • Hattest du nicht selbst erst was von Autoproblem gefaselt? :P
    Ich fahr einfach früh genug los, wenn die Karre unterwegs die Grätsche macht, lass ich den Bock abschleppen und nehm das andere Auto.
    Man lernt ja aus seinen Fehlern. Deswegen zwei Autos, das erhöht die Wahrscheilichkeit, dass zumindest eins davon fährt ;)


    Ich hoffe die Gardenaschläuche am Kühler halten ;)

  • MIr fällt eben ein, dass bei meinen Eltern (liegt auf dem Weg) noch ein CBM 4032 steht, der leider seit einigen Jahren nicht mehr funktioniert. Ist jemand da, der ein Auge drauf werfen kann? Dann packe ich das gute Stück ein und lass ggf. den Amiga zu Hause. Ist eh Platzmangel.


    VG CK

    www.retropulsiv.de -- Es gibt zu wenig Retrocomputing im Süden!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich morgen nicht erscheine? :twisted:

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten