Einladung zum 10. Waiblinger User-Treffen am 8. März 2014

  • Einladung zum 10. Waiblinger Usertreffen am 8.3.2014 in ... Waiblingen!
    Liebe Freunde klassischer Computer,


    auch dieses Jahr wird wieder das Waiblinger Usertreffen stattfinden, inzwischen im 10. Jahr!


    Das Treffen findet am Samstag, den 8. März 2014 statt und beginnt um 10 Uhr, im Vereinsheim der Gartenfreunde in Waiblingen. Zur Begrüßung werden wieder belegte Brötchen gereicht (mit Kaffee). Den Rest des Tages werden Speisen und Getränke zu sehr moderaten Preisen angeboten.


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns treffen zum Spielen, Fachsimpeln, Basteln, Reparieren und einfach Spaß haben mit den alten Rechnern und mit Gleichgesinnten.


    Das Mitbringen von Rechnern ist also möglich und erwünscht, der Platz ist allerdings begrenzt.


    Um eine Anmeldung per Email an vzekcev@x1541.de wird gebeten, bitte mit der Angabe ob ihr einen ganzen oder halben Tisch benötigt. Oder hier im Thread, ich trage es dann entsprechend zusammen.


    Die Adresse:
    Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen
    Eisentalstraße 20
    71332 Waiblingen
    Karte in Google Maps


    näheres zum Vereinsheim auch hier:
    http://www.gartenfreunde-waiblingen.de


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0151 20 64 1541 zu erreichen.


    Einen Eindruck der bisherigen Treffen kann man sich anhand der Bilder machen:
    http://www.stefan-uhlmann.de/cbm/Waiblinger7/index.html
    und http://cbmmanuals1.de/ (Diashows)


    PS: Bitte unbedingt dran denken, auch genügend Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen!


    Denkt auch an die Winterreifen, denn bisher hat es beim Usertreffen fast jedesmal geschneit :)


    Viele Grüße,
    Compinixe

  • Melde mich hiermit an :D


    1/2 Tisch reicht...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Webnose ()

  • JUHU ... 10 Jahre Waiblinger Usertreffen :roll2: Ich hab ja ein Abo ;) , ich freue mich aufs wiedersehen.


    Auch schon fast Tradition, dass mein Kennzeichen zu jedem Treffen das Auto wechselt (gestern erst abgeholt), das hätte auch wieder genug Platz, um zum Jubiläum mal was größeres mitzubringen ... schau mer mal :D


  • Vielleicht sollte ich mich auch mal in Richtung Schwaben aufmachen ?
    Wenn schon Roman kommt ... ;-)
    Wenn mir keine dienstliche Obliegenheit einen Strich durch die Rechnung macht, komme ich mit kleinem Gepäck (1/2 Tisch ...).

  • Denkt auch an die Winterreifen, denn bisher hat es beim Usertreffen fast jedesmal geschneit


    Es hat einmal so heftig geschneit, dass viele Absagen mussten und zu spät kamen ... seit dem Klimawandel jedoch:


    7tes treffen 2011:


    8tes treffen 2012:


    9tes treffen 2013: :D

  • Zitat

    Es hat einmal so heftig geschneit, dass viele Absagen mussten und zu spät kamen


    Ja genau, da brauchte ich für 80 km geschlagene 4 Stunden, und da war ich noch nicht einmal an der Grenze :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hallo Stefan,


    danke für den Beitrag mit den Bildern - Du hast ja recht. :)


    Trotzdem ists bei mir als Bauernregel auch so drin:
    Boah - Waiblinger Usertreffen Anfang März - da liegt meterhoch Schnee :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • So, wies Wetter dieses Jahr bis anhin gelaufen ist, könnte Deine Bauernregel recht haben ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ich komme gerne! Da ich dieses Jahr mit etwas weniger Zeugs komme als beim letzten Mal würde mir ein halber Tisch reichen.


    Kurze Frage: bringt jemand einen EPROM-Brenner und ein Löschgerät mit? Und soll ich mein Oszi mitnehmen - nur für den Fall?


    Und wenn ich gerade dabei bin: kommt jemand nach Waiblingen, der mir helfen kann, meinen Apple IIc in Betrieb zu nehmen? Vor allem würde ich gerne die vorhandenen Disketten sichern sowie in die andere Richtung Disk-Images irgendwie auf Diskette schreiben.


    @ Christian: Den 5160 bringe ich dann mit?


    Ciao


    Michael

  • Mal ne ganz andere Frage. In der Bucht gibt es gerade vier Posso Boxen für 5 1/4 Zoll-Disketten. Der Preis liegt bei knapp über 20 Euro inkl. Versand. Vier Stück sind mir aber zu viel; zwei würde ich gerne nehmen. Wenn sich noch jemand findet, der mir ein, zwei Teile abnimmt, dann könnte man sich ja zusammentun und eine Übergabe in Waiblingen organisieren.

  • Am Start, ein Tisch bitte :)


    Wow Stefan, hast dir ja schön was gegönnt :D
    Ich reise auch mit dem neuen Auto an :)


    Mfg alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Ich hab mal eben eine Zwischenbilanz der Anmeldungen gemacht:



    Das sind mit compinixe 13 Leute bis jetzt, und 9 Tische

  • Ich habe gestern mal meinen Kalender genauer unter die Lupe genommen, mit meiner Frau diskutiert, meine Prioritaeten neu verteilt und erfolgreich um Unterkunft gebettelt. Kurz: Ich werd wohl auch dabei sein.


    Und damit sich die weite Anreise lohnt, haette ich gerne einen ganzen Tisch.


    gruss
    Thomas


    ps Kurze andere Frage: Wie heisst der Mann, der bei uns Mitglied ist, den ich erste Mal bei den Gartenfreunden gesehen habe, der auch immer auf der H&E ist und 2012 das shack-T-Shirt (Hackerspace Stuttgart) anhatte. Dieses Jahr beim H&E-Essen war er mit seiner schwangeren Frau/Freundin da. Kann mir da jemand auf die Spruenge helfen?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • danke! :smack:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!