Als AVGN-Gucker ... "Mattel Electronics presents: Bee seventeen bummer!"
Find ich gut Können wir ja auch gerne auf dem Stammtisch mal begutachten.
Magic Voice hast du auch da? Hab das bislang noch nie tatsächlich in Aktion erlebt.
Als AVGN-Gucker ... "Mattel Electronics presents: Bee seventeen bummer!"
Find ich gut Können wir ja auch gerne auf dem Stammtisch mal begutachten.
Magic Voice hast du auch da? Hab das bislang noch nie tatsächlich in Aktion erlebt.
Magic Voice?
Nun, ich hab noch ein paar Sprachsynthesizer im Signallabor und für die Intellivision habe ich alle Spiele mit Sprachmodul-Unterstützung. Ich baue die am Freitag mal auf.
Magic Voice is quasi das C64-Gegenstück zum Intellivoice mit nem vorprogrammierten Vokabular (und glaub ich auch einzelnen Phonemen).
Ich nehme an, das ist in Hardware implementiert (ein Votrax oder so ähnlich)? Dann habe ich es leider nicht.
Nun, ich hab noch ein paar Sprachsynthesizer im Signallabor
Ich hab noch ein Sprachmodul für den VC20: http://vic20.de/html/speech_synthesiser.html
Wusste gar nicht, das es sowas auch für den VC20 gab
Habe mir jetzt doch mal 'ne XF 551 zugelegt, passt halt besser zum 130XE als die 1050.
Ich liebe NOS!
Gerade heute aus Amiland eingetrudelt, leider für richtig Aua Versand über Ebay internationales Verschickungs-Bla
Volume One ist auch noch unterwegs, aber für 20% der Versandkosten.
Wer klingelt in der Mittagszeit? Überraschung, ein ehemaliger Kursteilnehmer kommt extra zu mir nach Hause und bringt mir das hier.
Ein Commodore Electronic Calculator 886D von 1974 oder 1975. Ich bin doch Atarianer . Nun gut, da der Glaubenskrieg in der heutigen Zeit nicht mehr tobt, habe ich mich über das Geschenk gefreut .
Er hatte sich an die Pausengespräche erinnert und wollte nicht dass das Teil im Mülleimer landet.
Wer klingelt in der Mittagszeit? Überraschung, ein ehemaliger Kursteilnehmer kommt extra zu mir nach Hause und bringt mir das hier.
Ein Commodore Electronic Calculator 886D von 1974 oder 1975. Ich bin doch Atarianer . Nun gut, da der Glaubenskrieg in der heutigen Zeit nicht mehr tobt, habe ich mich über das Geschenk gefreut .
Er hatte sich an die Pausengespräche erinnert und wollte nicht dass das Teil im Mülleimer landet.
Möchtest Du den gegen einen Sinclair Oxford Universal tauschen?
Hallo Rauschdiagnose,
Du kannst ihn auch so haben. Es ist ein Geschenk gewesen. Zu Taschenrechnern habe ich keine Beziehung. Schicke mir eine PM mit Deiner Anschrift und ich schicke Dir den Taschenrechner.
Gruß
Reiner
Wow, vielen Dank!
Halo Michael,
Du hast eine PM.
Gruß Reiner
Meine QL Abteilung hat Zuwachs bekommen: Miracle Gold Card 3
Meine QL Abteilung hat Zuwachs bekommen: Miracle Gold Card 3
Schickes Layout ... ich glaub enger konnte man die Teile nicht zusammenpacken.
Ist auch ein super Teil: Echter 68000 Prozessor mit 16 MHz, 2MB RAM und Floppy Controller für DD, HD und ED.
Ist auch ein super Teil: Echter 68000 Prozessor mit 16 MHz, 2MB RAM und Floppy Controller für DD, HD und ED.
Na dann kannst du ja jetzt EMU-TOS drauf portieren und aus dem QL einen richtigen Computer machen.
Okay, über die Aussage "richtiger Computer" lässt sich vermutlich trefflich streiten
Hast Du mal einen Link?
Schickes Layout ... ich glaub enger konnte man die Teile nicht zusammenpacken.
Doch, da geht noch was, wenn man die Sockel wegläßt.
Aber ist schon heftig; ich dachte bisher immer SUN sei die Firma mit der im Schnitt höchsten Chipdichte. Die da könnten das noch toppen.
Eigentlich wollte ich ja nur einen SX64 haben, aber die gab es nur im Paket
WOW! Wo findet man sowas?
Falls du einen verkaufen würdest, wäre ich daran interessiert
VG
Jörg
WOW! Wo findet man sowas?
Falls du einen verkaufen würdest, wäre ich daran interessiert
VG
Jörg
Ich habe den Tipp von einem Forumskollegen bekommen. Nach zähen Verhandlungen habe ich dann beide gekauft, in der Hoffnung, dass der noch nicht lauffähige SX64 wieder repariert werden kann. Der funktionstüchtige SX hat Speeddos eingebaut. Der andere SX startet zwar und der Bildschirm geht an, es kommt aber keine Basic-Anzeige. Wäre toll, wenn er beim Retro-Treffen am Samstag wieder lauffähige gemacht wird
Dann steht sicher auch einer der SX64 zur Disposition.
Dass die Leute immer die Henkel vom SX-64 (im Irrglauben dass man sie so öffnen kann) abschrauben, ist mir unbegreiflich... Hoffentlich hast du die Einzelteile dafür auch bekommen.
An einem der Henkel melde ich mal starkes Interesse an ... ggf. auch einer der Tastaturen.
Dann wäre mein SX64 nämlich _endlich_ komplett.
Auch meine kleine Sammlung verzeichnete gestern zwei Neuzugänge:
1. Ein Commodore C128D mitsamt 1901 Monitor und diversen Disketten. Recht gepflegtes Gerät und funktioniert tadellos. Nur der Ausschalter beim 1901 springt immer wieder raus, da hilft aber Klebeband.
2. Ein Atari 800 XL plus Diskettenlaufwerk 1050 und Kassettenrekorder XC 12 plus diverse Kassetten. Alles in OVPs, wenn auch beschädigt. Was ich hier überhaupt nicht verstehe: da bietet jemand ein Dachbodenfund für Geld an, kommt aber nicht einmal auf die Idee, die zentimeterdicke Schicht Staub drauf auch nur abzuwischen. Ich würde mich schämen, so etwas jemandem in die Hand zu drücken. Meine Hände waren schwarz, nachdem ich es ins Auto getragen habe... Hab gestern erst einmal alle OVPs in der Garage gründlich reinigen müssen, bevor sie in den Digitalen Maschinenraum Einzug halten durften.
Den C128D nehme ich vielleicht am Samstag mit.
Meine Frau hat heute meinen Neuzugang abgeholt
Nicht schlecht. Glückwunsch!
super.
bis morgen. dann sehe ich ihn.