Einladung zum 13. Waiblinger User Treffen am 4. März 2017

  • Die CBMs kannst du gerne haben.


    Bei PCs bin ich komplett auf Laptop umgestiegen, da sonst zuwenig Platz im Haus ist. Wenn du da etwas mit i5 hast können wir was machen.


    Bitte weiteres aber per PN. Gilt auch für andere, da hier OFF-Topic ist.

  • Die CBMs kannst du gerne haben.


    Bei PCs bin ich komplett auf Laptop umgestiegen, da sonst zuwenig Platz im Haus ist. Wenn du da etwas mit i5 hast können wir was machen.


    Bitte weiteres aber per PN. Gilt auch für andere, da hier OFF-Topic ist.


    Hast Recht - alles weitere per PN. Vorpost entsprechend minimiert ;-)


    Grüße,
    Marcus

  • Ich bringe noch mit für je 1 EUR:


    - 4x halbhohe Drives für Apple
    - 1 defektes Apple Drive ohne Gehäuse
    - 1 Apple ][ Gehäuse

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Ich bringe noch mit für je 1 EUR:


    - 4x halbhohe Drives für Apple
    - 1 defektes Apple Drive ohne Gehäuse
    - 1 Apple ][ Gehäuse


    Hmm.. ab 1EUR oder für je 1? xD also die 6EUR hab ich noch ;-)


    Grüße,
    Marcus

  • Ein EUR - stehen eh nur rum bei mir ;-)
    Habe aber auc nicht getestet, ob die noch laufen (mache ich ggf. heute Abend - der rheinische Frohsinn ist eh nicht so meine Sache :o)


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Ist zufälligerweise ein Vectrex-Kenner dabei? Ich hätte da noch einen Patienten, falls ich bis dahin den Fehler nicht finde...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Der PET-Clone aus meiner Tauschliste kommt mit nach Waiblingen und geht da an Marno84. Ansonsten ist noch alles vakant.


    -- Klaus

  • Ist zufälligerweise ein Vectrex-Kenner dabei? Ich hätte da noch einen Patienten, falls ich bis dahin den Fehler nicht finde...


    Der gute Lutz hat doch ne Vectrex? Vlt. kann der dir helfen bzw. vier Augen sehen mehr - wenns ums Löten geht, Werkzeug hab ich dabei...


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo Allerseits


    Parallel zum Treffen in Waiblingen findet dieses Mal ja auch der Retro Computer Treff Niedersachsen in Hannover statt.


    Hier ist die Idee aufgekommen, die beiden Veranstaltungen irgendwie zu koppeln, vielleicht mittels Webcam und Streaming. Ist zwar kurzfristig, liesse sich aber eine Internetverbindung vorausgesetzt mittels Skype oder so ja relativ leicht realisieren.


    Hättet ihr Interesse und ggfs. eine Internetanbindung? Wir würden in Hannover wahrscheinlich auf eine Tages-Flat eines Mobilfunkanbieters ausweichen.


    Gruß- Georg B.

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Der gute Lutz hat doch ne Vectrex? Vlt. kann der dir helfen bzw. vier Augen sehen mehr - wenns ums Löten geht, Werkzeug hab ich dabei...


    Bringe ich auch mit, die Vectrex (nimmt ja keinen Platz weg) - aber auskennen tu ich mich damit nicht (bin "Anwender" ;-) Habe die Gute noch nicht einmal aufgemacht "Never touch a running system!"

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Hey, coole Idee.


    Ja, dachte ich auch.


    In Hannover könnte ich mich um Anbindung usw. kümmern. Wer könnte das denn in Waiblingen machen? Also für Internetanbindung sorgen, einen passenden Rechner mit Kamera mitbringen, die Verbindung aufbauen,... ?


    Gruß- Georg B.

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • So, werde gleich meinen neuesten "Patienten" mitbringen :-/ heute hat es angefangen zu Zischen und übermäßig Knistern im NeXT Megapixel 17"er CRT... Leichter Duft war auch dabei aber er lief noch einwandfrei - trotzdem sicherheitshalber gleich ausgemacht :nixwiss:


    Jemand mit CRT-Erfahrung vor Ort? Toshi? Im besten Fall ists ein unwichtiges Bauteil bzw. "leicht" zu Tauschen - Conrad ist ja bestimmt nicht so weit? Mein schöner NeXT :-/ wollt mich grade etwas einarbeiten...


    Grüße,
    Marcus

  • Hm. Villeicht nur der Netzfilter / Entstörkondensator? Nimm doch mal den Deckel ab und schau mal rein. Unabhängig davon haben dieses Kisten viel Staub und Siff angesammelt, was erstens die Wäremabfuhr stört und zweitens die Wahrscheinlichkeit für Arcing erhöht (Dreck leitet den Strom besser als Luft). Also gut mit Preßluft ausblasen und ggf. demontieren und Platine waschen. Im Bild ist in der Mitte das graue Ding, das ist ein Entstörkondensator (hier Commodore 1901). Bei Dir ist das Ding vielleicht struppig und hat dicke Backen bekommen. Wenn es das ist, ist es einfach!
    Der Weg zum Conrad aber weit. Brauchst sicher 2-3h am Samstag hin und zurück würde ich schätzen.. Vielleicht habe ich aber auch einen passenden.

  • Ja dann werd ich den morgen mal auf machen..oder wenn es mich rappelt, heut noch xD


    Naja, wollte eigentlich erst meinen TRS-80 4p mitnehmen wg. dem Garbagescreen... Vor Ort gibts bestimmt Erfahrene Leutchen die beim Durchmessen mehr drauf haben :thumbup:


    Mal schauen..der Monitor hat aber eher Prio...sonst wirds auch zu eng im Karren...muss noch Terminals, Druckers und das Atari-Paket für den funkenzumpfer einpacken ;-)


    Ggfls. noch den Apple /// falls Lutz noch ProFile und Piggyback mitnimmt? ;-)


    Grüße,
    Marcus

  • Ok, heut nich mehr..reicht am Samstag - unter dem Deckel kam nochmal nen gut verschraubter Käfig :-/


    Bis dahin,
    Marcus

  • Gaanz ruhig!


    Ich bringe noch ein paar Raeucherstaebchen mit...


    -- Klaus

  • Gaanz ruhig!


    Ich bringe noch ein paar Raeucherstaebchen mit...


    -- Klaus


    xD passt, kann man immer brauchen - ist so beruhigend :thumbsup:


    Grüße,
    Marcus

  • Quote

    Vorhersage für Samstag: 17°C! Legt schon mal die Schneeketten in den Kofferraum! :thumbsup:


    Du wolltest sagen zieht die kurzen Hosen an...
    Das ist schon warm für das WUT

  • Eine kurze Frage,


    da ich ja noch nicht viele persönlich kenne weis ich ja gar nicht wer in Waiblingen wer ist 8o


    Haben alle Namensschildchen..

  • Quote

    Juhu! Die Winterreifen können runter!!! Dann sind endlich wieder 230 auf der Autobahn drinnen


    Aber doch nicht mit den Winterreifen :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch