Einladung zum 13. Waiblinger User Treffen am 4. März 2017

  • Waiblinger Usertreffen am 4.3.2017
    Einladung zum 13. Waiblinger User - Treffen am 4. März 2017



    Liebe Freunde klassischer Computer,


    auch dieses Jahr wird wieder das Waiblinger Usertreffen stattfinden, inzwischen im 13. Jahr!


    Das Treffen findet am Samstag, den 4. März 2017 statt und beginnt um 10 Uhr, im Vereinsheim der Gartenfreunde in Waiblingen. Zur Begrüßung werden wieder belegte Brötchen gereicht. Den Rest des Tages werden Speisen und Getränke zu sehr moderaten Preisen angeboten.


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns treffen zum Spielen, Fachsimpeln, Basteln, Reparieren und einfach Spaß haben mit den alten Rechnern und mit Gleichgesinnten.


    Das Mitbringen von Rechnern ist also möglich und erwünscht, der Platz ist allerdings begrenzt.


    Um eine Anmeldung wird gebeten, bitte mit der Angabe ob ihr einen ganzen oder halben Tisch benötigt. Hier im Thread, ich trage es dann entsprechend zusammen.


    Die Adresse:
    Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen
    Eisentalstraße 20
    71332 Waiblingen
    Karte in Google Maps


    näheres zum Vereinsheim auch hier:
    http://www.gartenfreunde-waiblingen.de


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0178 1453704 zu erreichen.


    Einen Eindruck der bisherigen Treffen kann man sich anhand der Bilder machen:
    und http://cbmmanuals1.de/ (Diashows)



    PS: Bitte unbedingt dran denken, auch genügend Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen!


    Denkt auch an die Winterreifen, es gab schon mal Treffen da hat es geschneit. :) O.K. wir hatten natürlich auch schon 20° und
    Sonnenschein .:)


    Hätte ich doch beinahe vergessen.
    Habe hier noch ein paar günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Waiblingen.
    Tagungsstätte des Berufsbildungswerkes Waiblingen. Ist nicht sehr weit vom Bahnhof entfernt. Übernachtung im EZ 22,0 €, und im DZ 44,0 € incl. Frühstuck info unter www.tagungsstaette.info Tel. 07151/5004237 ; Fax. 07151/5004238 Jugendgästehaus Insel des Berufsbildswerkes Waiblingen EZ 28,0 €, DZ 46,0 € gibt auch Ferienwohnungen ab 35,0 € www.bbw-insel.de Tel. 07151/9866980 ; Fax. 07151/9866989
    Kann aber sein dass die Preise sich ein bissel erhöht haben. Da ich es schon eine weile her ist, seit ich die Info zusammengestellt habe.



    Viele Grüße,
    Compinixe

    Einmal editiert, zuletzt von compinixe ()

  • Sollte das Schicksal mit mir es gut meinen, so ersehne ich einen Platz in Eurer illusteren Runde. Ein Tischchen sollte passend sein.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Mal sehen ob ich das noch hinbekomme, dass eventuell eine Verlegung möglich ist. Aktuell muss ich an diesem Tag 8 Stunden über Prozess- und Produktionsdaten reden :fp: .


    Gruß
    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

    • Offizieller Beitrag

    N'abend,
    Also da bin ich sehr gerne dabei - wenn ich kommen darf :D


    Bis dahin hab ichs bestimmt endlich auch mit der Mitgliedschaft geschafft xD


    Grüße,
    Marcus

  • N'abend,
    Also da bin ich sehr gerne dabei - wenn ich kommen darf :D


    Bis dahin hab ichs bestimmt endlich auch mit der Mitgliedschaft geschafft xD


    Grüße,
    Marcus


    Du darfst gerne kommen, zur Not nehme ich deinen Mitgliedsantrag auch persönlich entgegen.


    Gruß Compinixe :)

  • Ich bin wahrscheinlich auch dabei und würde mir mal 1/2 Tisch reservieren wollen. Falls ich was mitbringen will oder reparieren soll :D

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

    • Offizieller Beitrag

    Ach stimmt... Wie groß sind die Tische?
    Ein halber könnte reichen.. Ich nehme vlt die LISA, Apple III, falls es Wunschgeräte gibt und was zum Basteln mit :)


    Grüße,
    Marcus

  • Ach stimmt... Wie groß sind die Tische?
    Ein halber könnte reichen.. Ich nehme vlt die LISA, Apple III, falls es Wunschgeräte gibt und was zum Basteln mit :)


    Grüße,
    Marcus


    Guck die Bilder an. Es sind ganz normale Wirtschaftstische, an welchen normal vier Leute sitzen.

  • Hi Nixe.


    Wenn es genehm ist, würde ich auch auf ein Schnitzel mit Pommes vorbei gucken. Tisch brauch ich keinen.


    Gruß
    Norman

  • Das freut mich. Mal gucken ob ich ihn überreden kann. Er ist da ja manchmal ein bisschen zickig :)


    Bis zum März dann.

  • Hidiho,


    ich fand es beim letzten Mal recht nett, und würde gerne wieder aus Düsseldorf runterkommen. Wie beim letzten Mal nehme ich gerne einen halben Tisch, den ich aber natürlich abtreten würde, wenn der lokale Andrang Engpässe vermuten lässt. Was ich mitbringe, entscheide ich dann kurzfristig, je nachdem, was sich schon angemeldet hat, damit es ein wenig Abwechslungsreich bleibt.


    Gruß,
    Klaus

    [ ... to boldly code where no byte has gone before ... ]

  • Das Waiblinger Usertreffen ist für mich auch mein fest gesetzter Frühjahrstermin. Da komme ich gerne. Halber Tisch reicht, ich denke ich nehme wie meist den SX-64 mit. :)


    Andreas

  • Hab mir gerade mal die Fotos angesehen, da war ja früher viel mehr los als heute. Schon schade. Ich hätte noch Fotos vom letzten Jahr, kann ich gerne mal zuschicken.



    Ich melde mich mal prophylaktisch an. Muss aber erst mal sehen wie es mit Urlaub und so aussieht.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Also mir reicht ja auch 1/2 Tisch, hab mich da verschrieben :D


    Zitat

    Hab mir gerade mal die Fotos angesehen, da war ja früher viel mehr los als heute.


    Je mehr kommen, desto mehr ist los ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

    • Offizieller Beitrag

    ich auch!
    Freue mich sehr. Ich nehm den freien Tisch in der Nähe des Lötdampfs :)


    Ah ja, da schließe ich mich mal an ;) will ja auch neben was Laufenden auch zerlegen und reparieren/konservieren :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

  • Ich werde voraussichtlich auch kommen und ein handliches Exponat mitbringen, das auf einem halben Tisch Platz findet.

    .


    MfG Joachim Schwanter

  • Hab mir gerade mal die Fotos angesehen, da war ja früher viel mehr los als heute. Schon schade. Ich hätte noch Fotos vom letzten Jahr, kann ich gerne mal zuschicken.



    Ich melde mich mal prophylaktisch an. Muss aber erst mal sehen wie es mit Urlaub und so aussieht.


    Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Die Teilnehmerzahl ist konstant hoch, einige kommen schon seit dem ersten User Treffen (bitte outen), und in den letzten Jahren sind viele neue Gesichter hinzu gekommen.


    Grüße Compinixe :)

  • So ich fang dann mal mit der Gästeliste an.

    • Webnose 1 Tisch
    • Reiner_1957 ? Tisch
    • MarNo84 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • X1541 0.5 Tisch
    • theart01 0.5 Tisch
    • Thoshi 0.5 Tisch (Lötdampftisch)
    • Gandalph kein Tisch
    • Ajax 0.5 Tisch
    • ktf 0.5 Tisch
    • hexagon 0.5 Tisch
    • Roman78 ? Tisch
    • joachimschwanter 0.5 Tische



    Sind ja schon ein paar Anmeldungen :)


    Grüße Compinixe :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekunde hiermit Interesse, habe aber noch Probleme, die Terminplanung des kommenden Jahres zu überblicken. Hängt etwas von den beruflichen Terminen meines Mannes ab, wo in der Woche noch einer wackelt.
    Würde mich jetzt erst einmal anmelden. Mein Platzbedarf ist auch nicht so groß. Da ich noch nie da war die Frage: Tische zum darauf basteln oder? Oder auch zum was zeigen?

  • Was man mitbringt ist egal, Hauptsache man hat Spass damit :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hallo Cobrakai,
    freud mich dass du dabei bist, wird dir bestimmt gefallen. Bei uns gibts alles, zeigen, basteln, datteln oder fachsimpeln.
    Wenn du was zum reparieren hast, mitbringen.


    Grüße Compinixe :)