Datasette 1530 NEU OVP *NOS*

• Hallo Freunde,

Hab heute ein cooles *Weihnachtspaket* abgeholt... Da waren unter anderem 3 quasi nagelneue *NOS* = new old stock (neue alte Stöcke? xD) unbenutzte und noch wohl original eingepackte 1530 Datasetten... In so einem Zustand quasi nicht mehr oder sehr selten zu bekommen.

Bin mal so frei und biete zumindest aktuell mal eine Datasette hier im Tausch an... (die anderen stell ich wohl auch noch hier rein; wüsste aktuell keine Verwendung dafür..)

Aktuell noch ungetestet, da ich diese so "original" belassen wollte...- optisch gehe ich aber von neuwertig=funktionstüchtig aus.

Suche dafür - entweder/oder:
    - C64/SX64 Userport Modem
    - SX64 Cartridges (Spiele/Software - muss nicht "original" sein)

Grüße,
    Marcus

• hmmmm...da hätte ich doch glatt Interesse aber leider hab ich nix im Tausch was für Dich von Interesse sein könnte...
    außer Bargeld wahrscheinlich :whistling:

• Nachtrag:
    selbstverständlich hätte ich nur an eine der drei Datasetten Interresse :)
    Alle drei wäre zu viel des Guten ^^

• hmmmm...da hätte ich doch glatt Interesse aber leider hab ich nix im Tausch was für Dich von Interesse sein könnte...
    außer Bargeld wahrscheinlich :whistling:

Nja mit Geld weiss ich halt oft nich viel anzufangen außer ausgeben xD
    Auch hab isch noch keine Idee/Ahnung wie so Teile gehandelt werden :-/ bevor ich jetzt vlt ne übertriebene Zahl in den Raum haue xD

Nachtrag:
    selbstverständlich hätte ich nur an eine der drei Datasetten Interresse :)
    Alle drei wäre zu viel des Guten ^^

Öhm, wieviele du nimmst/willst ist dir überlassen. :mrgreen:

Grüße,
    Marcus

• So eine nagelneue Datassette könnte mir auch noch Freude machen. :)
    Im Tausch könnte ich ein paar Spielmodule für den C64 anbieten.
    Einen Eprommer oder einen IC-Tester für den C64 könnte ich auch anbieten.

• Hab heute ein cooles *Weihnachtspaket* abgeholt... Da waren unter anderem 3 quasi nagelneue *NOS* = new old stock (neue alte Stöcke? xD) unbenutzte und noch wohl original eingepackte 1530 Datasetten... In so einem Zustand quasi nicht mehr oder sehr selten zu bekommen.

Soviel zum Thema selten zu bekommen ... der Preis ist für ein einzelnes Exemplar ein anderes Thema;

http://www.ebay.co.uk/itm/172083312332

Umd früher (lange vor den ebay-Zeiten) gab es einige Male auch Restposten an Datasetten. wenn auch nicht Commodore-Datasetten. Da war mal irgendein Elektronik-Versender, der hatte irgendeine Fremdherstellerdatasette mal spottbillig und in größeren Mengen. Als der Rest das verstand, war der ganze Posten weg. Möglicherweise gehen heute noch welche bei ebay durch. Und hat der ABBUC nicht seinerzeit auch mal eine umfangreichere Lieferung an XC12 irgendwo so abgegriffen?

• una Datasetta por favor :D

Sollst du bekommen ;-) da findet sich schon was xD

So eine nagelneue Datassette könnte mir auch noch Freude machen. :)
    Im Tausch könnte ich ein paar Spielmodule für den C64 anbieten.
    Einen Eprommer oder einen IC-Tester für den C64 könnte ich auch anbieten.

Ich glaube die Module wären Interessant :-) gab's da auch so Module mit xSpiele? (wie bei Snes/Gameboy)

Soviel zum Thema selten zu bekommen ... der Preis ist für ein einzelnes Exemplar ein anderes Thema;

Ohja, da hatte sich aber jemand mit Datasetten eingedeckt xD

Okee aber trotzdem - so oft gibts die nichmehr in Einzelhaushalten :prof: Lol

Grüße,
    Marcus

• Zwei dieser Teile von der eBay Auktion habe ich. Billigste Chinakopien und Schrott, der schon beim Zuschauen auseinander fällt.

Die Verpackung ist aber auch anders als bei Orginaldatasettes, da steht nur "For Commodore"

Hier mal ein Vergleich der beiden

http://www.digitaler-maschinen…es-datassettes-im-umlauf/

• Aua... Soviel dazu xD in diesem Fall nehm ich wirklich lieber die Fahrt ins entlegenste Dorf auf um ne Hand voll direkt zu nehmen, bevor ich ein scheinbar dolles ebaypaket klicke ;-)

Ich kapier das nicht..jeder Ka** k wird von irgendwem nachgebaut :-/
    Für eigene Zwecke wäre das ja noch okee aber dann SOWAS... Gleich an die Wand stellen solche Leute -.-'

Hab meine gleich nochmal gecheckt..definitiv originale und nix klappriger als sonst gewohnt von Commodore :mrgreen:

Grüße,
    Marcus

• Billigste Chinakopien und Schrott, der schon beim Zuschauen auseinander fällt.

oh oh oh....und ich war schon am grübeln ob ich eine von denen mal bestelle...
    Danke für den Link und die Aufklärung.

• Das mit den schrottigen Nachbau-Datassetten hatte ich auch schonmal im Forum64 gelesen.
    Die müssen wirklich ganz übel sein.

Ich werde mal die Module raussuchen, melde mich dann per PM...

• Habe eben gesehen, daß Du auch noch Futter für den 8296 brauchst.
    Vielleicht sollte ich Dir besser was dafür anbieten?
    Das gibt's nämlich nicht unbedingt in solchen Massen wie C64-Module...

• Habe eben gesehen, daß Du auch noch Futter für den 8296 brauchst.
    Vielleicht sollte ich Dir besser was dafür anbieten?
    Das gibt's nämlich nicht unbedingt in solchen Massen wie C64-Module...

Jo, dass wäre natürlich auch noch was :-D - PM kommt gleich nach dem Film ;-)

Grüße,
    Marcus

• Soviel zum Thema selten zu bekommen ... der Preis ist für ein einzelnes Exemplar ein anderes Thema;

@CBM warrior: ja, dass sind die China-Dinger,.. wie kann man die nur mit einer 1530 vergleichen ??

Hey Marcus... du hast vom SX64 wirklich keine Ahnung ? oder?
    Ist doch ein "normaler" C64,.. da gab es natürlich zu Hauf auch Spiele auf Cardridge

zum Modem: willst du nur aus "RETRO just for fun" ?? (300baud Analog Mailboxen sind ja quasi ausgestorben)
    ansonsten gibt es aktuell echte WIFI Modems um auch heute noch echte BBS anzuwählen... (mit 2400-9600 baud)

Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

• Hey Marcus... du hast vom SX64 wirklich keine Ahnung ? oder?
    Ist doch ein "normaler" C64,.. da gab es natürlich zu Hauf auch Spiele auf Cardridge

zum Modem: willst du nur aus "RETRO just for fun" ?? (300baud Analog Mailboxen sind ja quasi ausgestorben)
    ansonsten gibt es aktuell echte WIFI Modems um auch heute noch echte BBS anzuwählen... (mit 2400-9600 baud)

Hi,

doch, doch hab schon Ahnung (zum einfachen Bedienen und Zocken reichts xD) und weiss das quasi fast alles vom/zum C64 kompatibel ist.. dachte aber es gab auch speziell SX64 Sachen? Abgesehen davon lernt man ja immer gern dazu ;-)

Eigentlich beides - just for fun ABER auch um zu versuchen so wie früher, Verbindungen aufzubauen... da am liebsten so "original wie möglich" - auch wenn ich dabei einschlafe von der Geschwindigkeit her ;-)

Grüße,
    Marcus

• Habe selbst SX64 und C64 (bin ich mit "gross geworden")..
    und auch 1985 mit 300baud in den damaligen Mailboxen unterwegs gewesen... (mein 300baud Modem von damals habe ich noch)..

aber, es gibt in Deutschland quasi keine (ich glaube nur noch eine) Mailbox die "analog" 300baud kann,.. mit 2400bau findet man ja noch was
    und die Blup Mailbox ist super...

ich schicke dir mit PN einen Link mit Hinweis zum BBS Modem...

=> zu den Modulen,.. mir ist kein Modul bekannt, was es auch nur für den SX64 gab (wozu auch?) ..

es gab damals nur die japanische MAX MACHINE, und dessen Module klappten auch im C64 (und diese Module sind recht selten)

mfG. (PPS: bin gespannt, wann du mal einen goldenen C64 "ertauschst" ;-)

Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40