Dinge, die die Welt nicht braucht (?) - Folge 5246: PC-Erweiterung für den Mac

• Abgefahren!

wahrscheinlich auch seltener als der Gold-C64?

die Dayna MacCharlie PC Erweiterung

Rainer

P.S: überhaupt ne witzige Seite - vintagecomputer.ca

-------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

• Glaubst Du , das hat jemand gekauft?

Kannst Du Dich an Preise aus den Zeitschriften erinnern?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil teurer war, als ein MAC UND ein PC (kompatibler) zusammen...

Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

• Also ich würds mir zumindest dazu stellen ;-) gehört dazu wie ein et. Nummernpad, Maus, Lüfter oder externe HDD (nicht ProFile)

• Hallo

Mir kam das Bild von Anfang an bekannt vor, wusste aber nicht, wo ich das schon mal gesehen hatte. Dann habe ich heute mal in alten Fotoalben geschaut, und siehe da: MacCharlie hatte ich 1986 auf der CeBIT gesehen und fotografiert, ohne allerdings wahrzunehmen, was das genau ist. Der Typ am Stand war ziemlich sauer und hat nach meinem Presseausweis gefragt. Ich konnte ihn beruhigen und hab dann schnell Leine gezogen.

Gruß- Georg B. aus N.

Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• ohh wie geil :D ob man so was noch jemals wieder sehen kann ;-)

nuja...das wird eine Lebensaufgabe :D sobald ich den hab, gibts Berichte ;-)

Hier gibts jemand, der das Teil hat und auch paar schicke Fotos:

https://deskthority.net/photos…-pc-extention-t13952.html

und hier: https://cdn.cultofmac.com/wp-c…ds/2014/03/MacCharlie.jpg[Blocked Image: https://cdn.cultofmac.com/wp-c…ds/2014/03/MacCharlie.jpg]

Oh man.. dafür würd ich auch einiges geben...gleichauf mit meiner NeXT Cube Suche :thumbup::mrgreen:

• Ach die Kiste ist einfach steil...schade..das mir bekannte letzte Exmplar ging damals in eBay USA um $300 weg.. :-(