CC 2019 Das Leibliche wohl (Futtern)

    • Offizieller Beitrag

    2018 hat uns die Pächterin des Vereinsheims versorgt, 2017 die Gastronomie des TEchnikmuseums, 2016 ebenfalls die Hallengastronomie, 2015 in Thionville gab's Buffet, 2014 in Schönau gab's Bringedienste und Imbiss nebenan... hängt eben sehr von den lokalen Gegebenheiten ab.


    Ich denke nach wie vor, ein bisschen Absprache mit den Bringediensten in der Nähe wäre ausreichend. Dann haben wir keinen Verwaltungsaufwand und sind vom Angebot flexibel.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • .... Hier in der Umgebung finden im Jahr ca. 10 Vereinsfeste oder sonstige Veranstaltungen statt. Überall gibt es Kuchen, Würstchen, Pommes.

    Das macht kein Verein, wenn er Gesundheitszeugnisse und Hygieneschulungen vorlegen muss. Und dann gibt's in solchen Gemeinden eben keine Feste mehr - fertig.

    Ja das ist so, es finden zahlreiche Veranstaltungen statt, wo es zu Essen und zu Trinken gibt ohne Gesundheitszeugnis und allem andern. Das liegt aber vermutlich am Sachbearbeter, der so eine Veranstaltung genehmigt oder es läuft ohne zu Fragen (wer viel fragt kriegt viel Antwort). Wir hatten es bei einer anderen Veranstaltung schon mal, dass Ausschankgenehmigung etc. gefordert wurden und sogar Toiletten und Parkplätze nachgewiesen werden sollten, damit kann dann so eine Veranstaltung erschwert oder verhindert werden.

    Gleiches gilt für den Verkauf von Honig oder Marmelade, die einen haben hanschriftliche Etiketten ohne Inhaltstoffe und kommen damit durch, andere drucken alles ordnungsgemäss auf und werden dann schikaniert, weil angeblich die Schriftgrösse nicht ausreichend ist (reales Beispiel hier aus der Gegend).

    • Offizieller Beitrag

    Versteh mich nicht falsch - ich seh das ähnlich ... Hier war und ist das auch nach wie vor üblich, das Vereine oder Gemeinnützige Organisationen bei irgendwelchen Veranstaltungen "für das leibliche Wohl" sorgen ... Als "wir" aber mit einigen Leuten mal ehrenamtlich ne Musikveranstaltung für Jugendliche organisiert haben, wo es dann neben Getränken aus Flaschen auch Snacks in Form von ner Art belegten Broten geben sollte, hat das Ordnungsamt all das gefordert - Gesundheitszeugnisse, Nachweis über Hygieneschulungen, Ausschankgenehmigung für das Bier (die allein sollte mehrere Hunderter kosten, mein ich), - bis hin zum Nachweis über genügend Toilettenanlangen und Parkflächen ...

    Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, das man unserem "Hauptorganisator" damals eins auswischen wollte ...


    Und - dein letzter Satz ist absolut korrekt ! Für die Besucher ist es das eine, aber gerade für die Aussteller ist ne gute Versorgung ganz wichtig ich will ja nicht zwei, drei mal am Tag irgendow hin fahren, um dort was zu essen ...


    Und : https://www.youtube.com/watch?v=C7Cy-fX4Vfk - ab Minute 8:20 ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich einen Supermarkt in Fussreichweite?

    Der Edeka ist ca. 1 km entfernt.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Aber die Hotdog-Variante nur für Aussteller möchte ich doch noch mal nach oben bringen. Besteht denn daran Interesse?


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Tatsache, dass ich 3 Tage dort verbringen werden und evtl. nicht klar ist, wie man an etwas Essbares kommt, mich doch etwas beunruhigt. Also ernsthaft jetzt.


    Ich halte das mit den Pizzabestellungen für diese Menge an Leuten für unrealistisch. Das müsste man Tage vorher bestellen. Wie soll das organisiert werden?


    Und am Sonntag wird auch der Edeka zu haben.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()

    • Offizieller Beitrag

    Hot Dog gut. detlef wird unser Sonderbevollmächtigter für die Hot-Dog-Produktion?


    Ansonsten: Leben in der Lage. Ein Fußmarsch von 1km zum Supermarkt ist doch ok.


    Verhungern werden wir nicht.


    Btw, ich gehe davon aus, es gibt Frühstück (im Hotel) und Abendessen wird wird irgendwo wie üblich nach Ende der Veranstaltung selbst beschafft?


    Also geht es nur um Mittagessen und "Snacks"?


    Da reicht doch notfalls auch mal ein Näschen :sniff:

  • Ich bin auch dafür. Und was die Pizza betrifft: Ich hatte das in der Tat mit einem Pizzabäcker vor Ort abgesprochen, dass er die Bleche mit Pizza vorbei bringt. Das war schon bei der ersten CC im Jahr 2000 so, wo wir auch etwas abseits waren, und auch wieder 2008, wo die CC schon wesentlich größer war.

  • Btw, ich gehe davon aus, es gibt Frühstück (im Hotel) und Abendessen wird wird irgendwo wie üblich nach Ende der Veranstaltung selbst beschafft?

    Für die, die im Hotel übernachten. :mrgreen:

    Aber ok, ein paar Brötchen wird man ja vemutlich irgendwo auftreiben . Das sind ja dann nicht soviele Leute, die die Bäckereien stürmen.

    Und abends könnte ja Pizza bestellt werden (wer halt möchte).


    Also ich übernehme das dann mal mit den Hotdogs. Meine Idee ist ein großer Einwecktopf und 10er-Packweise abgepackte Brühwürstchen vom Metzger.

    Die müsste man jeweils morgens vor Ort besorgen, weil es vermutlich keine Kühlmöglichkeiten gibt. Dabei könnte man auch gleich die Brötchen besorgen.

    Beides könnte man telefonisch vorbestellen.

    Vor Ort dann Selbstbedienung gegen Einwurf eines Unkostenbeitrags, der so bemessen ist, dass der Verein kein Geld drauf legt, auch wenn ein paar Würstchen übrigbleiben. Es müssten sich dann nur 2-3 Leute verantortlich fühlen, Würstchen nachzulegen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    3 Mal editiert, zuletzt von detlef ()

  • @Dr. Zarkov wir machen dort ja jedes Jahr das ACM und ich bekomme jedesmal eine andere Aussage vom örtlichen Pizza Becker. Man spricht Termine ab und wenn er liefern soll steht er kurz vor schließen weil keiner den Termin aufgeschrieben hat und er vergessen hat einzukaufen. Ist also nichr sehr zuverlässig.


    Auch mit dem Pächter vom Gegenüberliegenden Sportheim habe ich gesprochen, der würde uns auch gern beliefern. Leider hatte er aber nur "eine Speisekarte" und war nicht in der Lage diese zu kopieren. Probe Essen ging auch nicht weil Dienstags 17:30 keine wahre da obwohl offen. Sorry wenn ich dem nicht vertraue.

  • Maniac und Dr.Zarkov ihr sprecht jetzt über die Location, wo das CC2019 stattfindet?

    Es gibt dort einen Pizzabäcker und einen Sportheimpächter, die keinen Umsatz machen wollen? :fp:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Hab heut Mal gegoogelt...


    Es gibt ne Pizzeria, nen Griechen... der Veranstaltungsort hat sogar nen Dönerladen...

    Wenn man aber nach den Rezessionen geht ist letzterer für den Magen nicht wirklich gut verträglich 😄


    Dann gibt es ein Restaurant "Schweizer Haus" im Ort und wenn man 6 min fährt für den eher bescheidenen Gaumen nen Burger King oder nen KFC...


    Man muss zwar von der Veranstaltung weg, verhungernw wird man aber wohl zumindest nicht 😉

  • stimmt wobei der Grieche ja auch Buffet liefern würde dann wären wir wieder bei der Umfrage, Dönerladen und Pizzeria nur in kleinen Gruppen anlaufen Pizza am WE nur abends offen.

  • Ich greif das Thema nochmal auf.


    Am Freitag könnte ich, je nachdem wir die Umfrage ausgeht, das Grillen übernehmen.

    Ich stelle selber nicht aus und wollte nur mal so als Gast vorbeikommen.


    Würstchen könnte ich beim Fleischer meines Vertrauens besorgen ( kosten so um 1€ Stück je nach Abnahme Menge).


    Das ganze ist aber von einigen Bedingungen abhängig (das gilt vermutlich auch zum Teil für die HotDog Variante), als da wären:


    - Kühlschrank vorhanden

    - Besteck vorhanden (könnte jeder selber mitbringen)

    - Grill vorhanden (könnte ich mitbringen, Holzkohle auch)


    Es ließen sich natürlich auch andere Sachen Grillen.

    Nur Fleisch ist langweilig, deswegen bräuchte man auch ein paar Salate (Kühlschrank vorausgesetzt)


    Vegetarier müssten natürlich auch versorgt werden.

    Your friend in space.