Sodele, anbei mal notwendige Daten und Informationen was den Nachbau der Floppy Karte angeht. Hier sollten wenn möglich keine Posts rein, es sei denn jemand findet einen Fehler. Ansonsten würde ich das gerne als Thread für die Ablage der notwendigen Dokumentation für einen Nachbau sehen.
Die Platine ist eine 1:1 Kopie der Original Floppy Platine. Ein kleiner Fehler hat sich beim Bestückungsdruck bzw. im Schaltplan eingeschlichen. Ich habe die Bezeichner C6 und C8 gegenüber der Originalplatine vertauscht. Also statt C6 steht an der Stelle im Schaltplan und im Bestückungsaufdruck C8 und umgekehrt.Es wurden nur die Bezeichner verwechselt, die Bauteilwerte sind entsprechend dem Original einzusetzen. Die mitgelieferte BOM nicht darauf Rücksicht.
Des weiteren ist die Floppyanschlußbuchse zum Original leicht versetzt. Daher liefer ich hierzu zur Erstellung der Frontplatte eine Maßzeichnung mit.
Die Platine ist getestet und funktioniert, wer also Interesse hat kann gerne eine Leerplatine zum Preis von 4 Euro/Stück zuzüglich Versand von mir bekommen.
Hier nun die Informationen die ich erstellt habe. Ansonsten gilt natürlich das Original BFZ Handbuch zur Floppykarte.
So sieht die Karte fertig bestückt dann aus...
Und hier die Dateien:
Schematic
BFZ-MFA - 4.7 FDC (Clone) - V1.0 - Schematics.pdf
Boardlayout
BFZ-MFA - 4.7 FDC (Clone) - V1.0 - Board Layout.pdf
BOM
Frontplatte (Bemaßung)
MFA FDC Controller (Clone).pdf
Nachtrag: Frontplattenbeschriftung
BFZ MFA FDC Frontplattenbeschriftung.pdf
- am besten auf DECAL Folie drucken, ausschneiden, entsprechend Anweisung aufbringen
und mit lösungsmittelfreiem Klarlack fixieren. Ich bevorzuge das Lackieren mit Rolle, wer
mit einer Sprühdose klarkommt, der kann natürlich diese Methode wählen.
Have fun...