Mac Mini gebraucht

  • ..wie schon im Titel beschrieben:


    ich suche einen (wenns geht funktionierenden) Apple Mac Mini - am liebsten was aus der "i" - Generation ... also i3 i5 oder i7 Prozessor

    ein Dual-Core würde es aber auch tun - bitte mal anbieten

    allerdings liegt meine Grenze so bei ca. 150€

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich hätte einen C2D (2007, Modell 2,1) abzugeben. Aufgerüstet auf 4GB RAM (Maximum) und mit 320GB HDD ausgestattet. Es läuft maximal Lion (ist auch aktuell installiert). In OVP inkl. Installationsmedien (Tiger oder Leopard, weiss nicht mehr genau, was dabei war). 90€ inkl. Versand.

  • Ich hätte ein 2009er Modell 3.1 abzugeben. Core2Duo 2,0 Ghz, aufgerüstet auf 8GB was das Maximum ist. DVD-Laufwerk war defekt und habe dort eine 2. Platte eingebaut. Eerte platte ist eine 64GB SSD (die kann ich aber noch gegen was größeres Tauschen. Oben ist eine 500GB platte drin, oder man baut da auch eine SSD rein oder lässt es leer. Inklusive Original Karton. Ich werde den Mini noch neu installieren mit OS nach Wunsch, maximal geht da El Capitan drauf.


    VB €140


    Den habe ich auch hier stehen mit Foto. : Biete einiges Fallobst von Apple an.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Vielen Dank für die Angebote bis jetzt - ich brauch den nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen und werde ihm die Angebote weiterreichen - ich melde mich, sollte er sich entscheiden


    ..keiner nen günstigen i3?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Einen halbwegs "günstigen" Mac mini mit einem i3/i5/i7-Prozessor für besagte maximale 150 Euro zu bekommen, dafür solltest Du den Kollegen mal auf die Ebay-Kleinanzeigen und vieeeeel Geduld und nötiges Glück verweisen oder ihm die Illusion nehmen, dass jemand einen solchen Rechner so deutlich unter Wert verschenkt. Das Angebotsniveau für knapp 10 Jahre alte Mac minis mit i5 und teilweise ohne Zubehör liegt im Schnitt bei 250 bis 450 Euro - wohl auch, weil die Dinger noch ansatzweise produktiv nutzbar sind. Von "technisch aktuell" mag ich bei Apple allerdings nicht mehr sprechen, da man dort meist ein gutes Stück hinter den seinerzeit aktuellen Generationen anderer Hersteller hinterherhinkt. Aber wer meint, unbedingt einen Apple zu brauchen, muss halt das Geld für das Obst-Logo hinlegen.


    Insofern - bis 150 Euro sollte sich Dein Kollege mal besser mit einem Core2Duo anfreunden - da bleibt sogar noch etwas in der Kasse übrig.


    Trotzdem - viel Erfolg bei Deiner Suche!!


    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph.

  • Hier steht noch ein 3,1 Core2Duo 2,53 Ghz mit 250er SSD und 8GB in der Ecke. Der ist durchaus noch benutzbar , aber geht nicht unter 220€ raus.


    Viele Gruesse,

    Peter

  • Also i3 gibt es nur als 2018er Modell (MacMini Tabelle), also nur das aktuelle Modell zu aktuellen preisen (etwa 800 €) . i5 und i7 gab es ab 2011 und da fängt es so bei 250€ an in den eBay Kleinanzeigen. Bei 150€ als Limit bleibt nur ein Core2Duo. Der hat natürlich das Problem, dass kein aktuelles OS mehr drauf läuft.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.