Suche 386er Boards, EISA Board und einen Adaptec 1542B

  • eisapc : Klingt gut, als her damit. EISA ist eine coole Zicke. Mich würde auch mal interessieren, was du für EISA-PCs hast.

    Ui, das ist eine lange Liste:

    Komplettrechner sind viele von Compaq und HP, einige davon auch mehrfach

    Deskpro /M (mit 386 und 486er CPU Boards, das P60 Board läuft leider nicht)

    Deskpro /L (486)

    Deskpro /XL (486, Pentium und PPro)

    Systempro, Systempro /LT, Systempro XL (386, 486)

    Prosignia 486, 300 (486, P120)

    Proliant 1000, 4000, 4500 (R)(486, P60, quad P100)

    Proliant 800, 850R, 2500 (R), 3000, 1600, 5500 (R) (dual PPro, dual P2, quad PPro)

    Netserver LM, LH, LH+, LHpro (486, Pentium, Dual Pentium, Dual PPro)

    SNI PCD-5T (dual Pentium 120)

    IBM Server 300, 320 (Pentium, Dual Pentium 133)

    Dell 466 (486)

    HP 9000 Workstations 715 (T), J210 (PA-Risc, Dual PA-RISC)

    Alpha AXP 150 Jensen (Alpha)

    dazu diverse Boards von Tandon, Compaq, HP, Asus, AMI, Mylex, Haupauge mit oder ohne Herstellerbezeichnung eingebaut, oder im Karton.

    Sicherlich hab ich das eine oder andere Gerät in der Liste vergessen.

    Es fehlt mir noch etwas von SGI, eine HP Vectra und der Compaq Portable III


    escimo

    Bilder einer Unisys DT sind meines Wissens keine dabei.


    eisapc

  • Coole Sammlung. Hast du für all diese Rechner die EISA-Tools und CFGs?

    Es fehlt mir noch etwas von SGI, eine HP Vectra und der Compaq Portable III

    Es fehlt dir außerdem einiges aus dem Angebot meines Lieblingsitalieners, z.B. CP486, M486, LSX5010, LSX5020, LSX5025, LSX5030, SNX140, SNX160, NetStrada___, ... Ich habe LSX5020 und SNX140/S. Außerdem habe ich noch ein MSI EISA-486-Board Prototyp (soweit ich weiß nicht funktionsfähig, außerdem keine EISA-Tools dafür), das nie auf den Markt kam, in einer Kiste eingelagert.

    1ST1

  • Stimmt, bei Olivettis bin ich auch schlecht aufgestellt, aber da würden mich eher die MCA Varianten interessieren (ein anderer Zweig der Sammlung).

    Dec Prioris HX? (dual PPro) hatte ich vergessen und eine single Pentium DEC mit EISA (Venturis?) hab ich auch noch.

    SNI PCE-4T (dual 486, offenbar rebadged ALR ProvEISA) und einen komplett anderen Satz funktionsunfähiger Boards für ein gleichnamiges Modell hab ich auch noch


    Für die allermeisten habe ich die EISA Tools und CFGs, oder zumindest bekomme ich sie konfiguriert.

    Bei Compaq und HP sind die meist auf den Smartstart oder Navigator CDs und bei den neueren direkt von CD bootbar. Bei einigen (IBM, DELL, DEC, SNI, Hauppauge, Mylex, AMI, Tandon) waren die Tools dabei oder zumindest damals noch im Web zu finden. Bei vielen anderen funktionieren die generischen Tools, teils auch mit generischen cfgs für Boards mit SIS oder Opti Chipsatz.

    Das Zusammenstellen kann ein wenig dauern, da ich einen Teil meiner Sammlung letztes Jahr umziehen musste, und die Serverinfrastruktur nocht nicht wieder ausgepackt und aufgebaut ist. Es gab da immer irgendwie wichtigeres zu tun...


    Das Problem mit den fehlenden Tools kenne ich von meinem SNI PCM.

    Ein Siemens Rechner mit Microchannel, aber ohne Reference Disk nicht konfigurierbar oder benutzbar.

    Scheint auch extrem selten, oder sogar ein Prototyp zu sein.

    eisapc

  • Der Prioris und Venturis könnte sogar ein Olivetti sein, wahrscheinlich ein SNX140/160 oder M4 / M6 oder sowas. Das könnte ich dir sagen, wenn ich den mal sehe.


    Hier: http://mastodonpc.tripod.com/personal/575.html Das ist das große M4/M6 Modulo Desktop-Gehäuse. Vergleiche mal mit http://mastodonpc.tripod.com/personal/m4-p100.html Die haben nur unterschiedlich gestaltete Frontblenden.

    1ST1

  • Auf den ersten Blick erst einmal nicht.

    Das sind beides Tower bzw Minitower.

    Bei den Modellbezeichnungen bin ich mir auch nicht 100% sicher.

  • Zu Siemens PCD-5t EISA hat in VCFED jemand Probleme. Das BIOS Passwort hat er resettet, bekommt aber beim Laden der EISA Config eine Meldung, dass das Setup mit einem Passwort geschützt ist .


    Hat dazu jemand eine Erklärung?

    Mein alter PCD-5t EISA hatte kein Passwort, aktuell habe ich nur die PCI Version.


    Hier der Link.


    http://www.vcfed.org/forum/sho…60Mhz-configuration-issue


    hc_649.jpg

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritzeflink ()