KC Compact - Ein Artikel bei Heise zum 30. Geburtstag

  • Ja, es ist schwierig von einzelnen Ausreißern auf die ganze Produktion zu schließen.

    Meine D005 ist auch so ein Fall, die hat die SN: 716671 und als eine der wenigen (einzige?) ein Alu-Schild am Boden.


  • Ja, es ist schwierig von einzelnen Ausreißern auf die ganze Produktion zu schließen.


    Wäre es in so einem Fall nicht VIEL einfacher mal jemanden zu fragen, der das noch weiß ?? Sollten doch noch zu finden sein, solche Leute; und meist sind die immer ganz froh, wenn sich jemand für sie / ihr Werk interessiert. Und gerade so Sachen, ob eine Serie (und v.a. warum (?)) evtl. erst ab 1000 gezählt worden ist, bleiben doch auch lange im Gedächtnis. Zumal bei so einem ambitionierten Produkt mit hoher Priorität und Wichtigkeit. Das wird ja für allerlei Wirbel beim Hersteller und auch schon beim Design gesorgt haben.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ja, es ist schwierig von einzelnen Ausreißern auf die ganze Produktion zu schließen.

    Meine D005 ist auch so ein Fall, die hat die SN: 716671 und als eine der wenigen (einzige?) ein Alu-Schild am Boden.



    Das mit den Alu Schildchen ist auch so ein Wahnsinn. Ein riesiger Materialaufwand für nichts. Ein Klebchen hätte es bestimmt auch getan ...


    So ist es natürlich für alle Ewigkeit am Gerät verankert. Hat ja auch Vorteile.



    PS: Die Nummer ist ja mal großartig ... 716671 ... was da alles drinsteckt ... zahlenmystisch


    Numerologie Bedeutung der Zahlen - Numerologie / Zahlenmystik
    ???? Welche Bedeutung haben die Zahlen von 1 bis 9? Erhalte einen Überblick über alle Zahlen und steige dann tief in die ✅ Details zur jeweiligen Zahl ein. ????
    numerologie-namenszahl.info

    und wers nicht gleich ganz so dick haben will, hier

    Zahlensymbolik – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries