Klassische Computer tauschen - IBM PS/2 Model 70, Model 50, PS ValuePoint, XT 286, Amiga 2000, Escom Slimline 386DX40 und andere im Angebot

  • Hallo,


    ich habe einige Rechner mehrfach in meiner Sammlung und auch noch einige Lücken.

    Deshalb hier eine kleine Auswahl an Rechnern, die ich zum Tausch anbiete.


    Alle Angebotenen Rechner sind in einem für Ihr Alter gutem Zustand und funktionieren einwandfrei.

    Bei Interesse poste ich hier gerne auch Fotos und Detailinfos.


    Angeboten

    -IBM PS/2 Model 70 386

    -IBM PS/2 Model 50 386SX

    -IBM PS ValuePoint 486 DX2 66

    -IBM XT 286 5162

    -Escom Slimline (beige) 386DX40

    -Amiga 2000 mit Festplatte


    Gesucht

    -Apple MAC SE/30

    -Apple IIgs

    -Apple MAC mit Farbbildschirm

    -Amiga 3000

    -Commodore PC I,50,60,70

    -Atari PCs, TT, Falcon

    -Escom Slimline 486

    -Highscreen PCs

    -Compaq PCs

    -IBM PC XT 5160 und andere original IBM PCs

    -EGA und Multisync Monitore

    Einmal editiert, zuletzt von JensK ()

  • Hi BlindGerMan,


    bist Du der welche aus dem TV (Youtube)?

    P3s habe ich leider schon Haufenweise ;)

  • Meine doppelten Highscreens hatte ich letztens schon eingetauscht...

    Ich kriege demnächst noch einige 386er/486er/Pentium 1 zu fairen Preisen, da ist auch was von Compaq dabei ;)


    Interessant wäre eventuell der Escom Slimline (wenn auch sehr häufig, irgendwie trotzdem interessant) oder eben der IBM PS/2 Model 70.

  • Suchst du von Compaq was spezielles?

    Ich hab je einen Deskpro 386s und 386n doppelt in der Sammlung.

    des weiteren Deskpro 486M und Deskpro XT in verschiedenen Ausführungen.

    Einige Deskpro 2000/4000 mit Pentium sind wohl auch doppelt.

    Können auch geliefert werden, da ich recht regelmäßig bei Speyer den Rhein überquere.


    Den PS/2 50 mit 386sx find ich interessant, da der mir bisher nur als 286er bekannt war.

    Den 386sx hatten eigentlich nur der 55er und der 65er.


    Falls der Compaq von BlinGerMan nicht interessant ist würde mich zumindest das Modell interessieren.

    Hat der schon ein ATX Board (Deskpro EX) oder noch das Board auf der Blechschublade?

  • Ja, richtig. Gut Aufgepasst.

    Es ist ein Model 55 mit 386sx.


    Trotzdem, wenn Du, eisapc, regelmäßig bei Speyer vorbeikommst ... vielleicht finden wir ja was anderes. :)

    Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich eher Desktops und kompakte Rechner sammle.

    Habe wahrscheinlich schon über 100 Computer und mir geht so langsam der Platz aus.


    Von Compaq habe ich schon einen ProLinea 4/33, ein oder zwei Deskpro und Presario.

    Ein 386 wäre interessanter als ein Pentium II+ für mich.

    P1 wäre auch cool :)

  • UI ui ui... also bei so einem PC XT ist man schon versucht. Allerdings habe ich nichts von deiner Liste. Vllt. hättest du Interesse an diversen 286 basierten Laptops?

  • Ja, das kannst Du gerne mal machen.

    Meine Sammlung ist aber im Moment im Saustall-Format.

    Wem sagst du das? Deine ist wahrscheinlich wenigstens noch begehbar. Bei mir kann man in den Raum nur einzeln rein, einmal auf der Stelle rumdrehen und garantiert nicht alles gesehen. Mehr ist da momentan nicht möglich...

    1ST1

  • Bei mir kann man in den Raum nur einzeln rein, einmal auf der Stelle rumdrehen und garantiert nicht alles gesehen. Mehr ist da momentan nicht möglich...

    Warst du in meinem Keller?

  • Bei mir kann man in den Raum nur einzeln rein, einmal auf der Stelle rumdrehen und garantiert nicht alles gesehen. Mehr ist da momentan nicht möglich...

    Warst du in meinem Keller?

    Könnte auch bei mir sein, obwohl ein Großteil der Sammlung jetzt im Juli in die schöne Eifel umzieht, aber da wird's auch schnell voll :nixwiss:

  • Könnte auch bei mir sein, obwohl ein Großteil der Sammlung jetzt im Juli in die schöne Eifel umzieht, aber da wird's auch schnell voll :nixwiss:

    Mein Außenlager ist im Hunsrück, und ja, dort wird es auch bereits langsam voll.

    Dann kann man sich ja mal über die Mosel zur Sammlungsbesichtigung besuchen kommen.

  • Der Colani-Highscreen ist ungefähr so schön wie der Colani Italiener war. ;)

    Aber ich erinnere mich daran die früher im Vobis gesehen zu haben.

    Für den würde ich gerne was eintauschen.

  • Hallo sixtysixmhz, hast Du auch Fotos vom Gerät selbst?

    Nur eins gerade. Detailfotos reiche ich mal im laufe der Woche nach.


    IMG_20200625_130418 (1).jpg

    Der Colani ist aber auch nicht mehr ganz original!


    Die Spaltmaße beim Wechselrahmen sollten so nicht sein :neinnein:

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Könnte auch bei mir sein, obwohl ein Großteil der Sammlung jetzt im Juli in die schöne Eifel umzieht, aber da wird's auch schnell voll :nixwiss:

    Mein Außenlager ist im Hunsrück, und ja, dort wird es auch bereits langsam voll.

    Dann kann man sich ja mal über die Mosel zur Sammlungsbesichtigung besuchen kommen.

    Ja das bietet sich dann ja mal an. Bis alles in Mayen ist und vernünftig sortiert ist, vergeht noch Zeit. Wobei mir aufgefallen ist, in der Pfalz gibt's viel, aber Hunsrück/Eifel/Mosel sind ziemlich mau, was Retro-Computer angeht.