Hab mir vor ca. nem Monat ein Kung FU Flash gekauft.
Soll das können, was das Easyflash3 kann + noch mehr...
Habs aber noch nicht getestet...
Hat das von euch schon jemand?
Das Update ist vorläufig abgeschlossen und das Forum befindet sich jetzt im Testbetrieb. Rechnen Sie also mit rauen Kanten und einigen Ungereimtheiten. Diese werden wir in den nächsten Tagen beseitigen.
Beobachtete Fehler bitte in diesem Thread melden (Klicken Sie hier). Im ersten Beitrag ist der Status der Fehlerbearbeitung zu sehen- bitte erst lesen, bevor sie bekannte Fehler erneut melden. Stand 21.04.2025 |
Hab mir vor ca. nem Monat ein Kung FU Flash gekauft.
Soll das können, was das Easyflash3 kann + noch mehr...
Habs aber noch nicht getestet...
Hat das von euch schon jemand?
noch nicht - habs auch nur in Platinenform hier rumliegen - Bauteile muss ich noch bestellen
Von denen hab ich noch einen ganzen Haufen, die ich wegwerfen will...
-Jonas
3,5 oder 5 1/4 Zoll...? Weis so langsam nicht mehr vorhin mit den Floppys...
Cooles Ding! Aber fast noch interessanter ist das Nachfolgeprojekt, was alllerdings noch nicht existiert. Da wird dann ein moderner PC die Druckdaten des klassischen Computers entgegen nehmen und ins GDI/CUPS Format (?) konvertueren und auf beliebigen Druckern, sogar PDF und Fax, wieder ausgeben.
Naja, wenn man dafür einen kompletten Rechner hinstellen muss, dann wäre mir das zuviel Aufwand... bei einer ESP- oder meinetwegen auch Raspi-Lösung wäre ich wohl auch dabei.
Aber ich habe hier einen PCL- und PS-fähigen LaserJet im Hobbykeller, daher werde ich mir die ganz einfach Version davon wohl basteln (mit dem SMD-Löten habe ich ein Problem...) oder was Fertiges zulegen.
Von denen hab ich noch einen ganzen Haufen, die ich wegwerfen will...
-Jonas
Also gerne auch ein paar davon (sowohl 3,5 als auch 5,25) in einen Karton mit meiner Adresse auf dem Empfangslabel
Cooles Ding! Aber fast noch interessanter ist das Nachfolgeprojekt, was alllerdings noch nicht existiert. Da wird dann ein moderner PC die Druckdaten des klassischen Computers entgegen nehmen und ins GDI/CUPS Format (?) konvertueren und auf beliebigen Druckern, sogar PDF und Fax, wieder ausgeben.
Naja, wenn man dafür einen kompletten Rechner hinstellen muss, dann wäre mir das zuviel Aufwand... bei einer ESP- oder meinetwegen auch Raspi-Lösung wäre ich wohl auch dabei.
Aber ich habe hier einen PCL- und PS-fähigen LaserJet im Hobbykeller, daher werde ich mir die ganz einfach Version davon wohl basteln (mit dem SMD-Löten habe ich ein Problem...) oder was Fertiges zulegen.
Es gibt (fast) nix, was es nicht schon irgendwo gibt: https://www.retroprinter.com
Ich werde die Boxen, die ich gefunden habe deleted_03_24 zusenden. Was er dann damit macht ist seine Sache
8" Boxen habe ich nicht
Scheinbar hatte ich auch schon welche von den Boxen weggegeben, da ich in der Garage nur noch 4 von dem gezeigten Typ für 3,5" gefunden habe...
Ich suche jetzt am WE noch ein wenig herum (der Keller ist Chaos pur)... eventuell findet sich noch was.
-Jonas
Es gibt (fast) nix, was es nicht schon irgendwo gibt: https://www.retroprinter.com
Das hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Link, das Modul werde ich mir mal genauer anschauen