Mitfahrgelegenheit für eine Nixdorf 8870 von Hof nach Chemnitz

  • ich fahr nicht zufällig da lang, aber ich könnte das übernehmen

    ich wohn in Hof, Platz im Auto ist ausreichend vorhanden - was wolltest du denn pro Doppelkilometer zahlen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Platz im Auto ist ausreichend vorhanden

    das Teil ist kühlschrank-groß, gell?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • ich hab nen Seat Alhambra - mehr als 3,80m lang und 1,24m breit kann ich nicht laden

    ausserdem max. 1400kg

    eine komplette Schrankwand hab ich schon transportiert - wenns grösser ist, dann doch lieber einen Tieflader bestellen8o

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Vom Volumen her sollte es reichen, mal schaun, ob Ihr das Teil reinlegen könnt / dürft, das wird aber Steier28 wissen 8)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • und in Chemnitz gibt es dann diese Garage von "neulich"mit den vielen Desktop Gehäusen gg. VB zur Abolung.

    Nur mal so als Metainfo.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-pc/1569716868-225-19059


    ( wenn das Lager genauso groß, wie das Auto ist, dann wäre das evtl. ein interessantes Zusatzevent; je nachdem und natürlich in Abhängigkeit vom VB )

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Das klingt schon mal nicht schlecht. Was hättest Du denn gern dafür? WIe horniger schon schreibt ist das Teil groß und schwer. Bei Chemnitz (Der Ort heist Wingendorf bei Oederan) hab ich einen Kran zum Ausladen. Leider läßt sich das Teil nur in der Woche in Hof abholen und ich bin nur am Wochenende da. Das macht die Sache echt kompliziert.


    Lg. Hans Georg

  • naja - die Wochentage wären mir jetzt nicht so wichtig ... aber Kran? - wie willst du denn damit ins Auto kommen?

    dann doch lieber Tieflader?


    ..und wenn das Ding tatsächlich so schwer ist, wie soll ich das Teil dann hier in Hof ins Auto kriegen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ja, 70kg klingt ok


    ich bring ja hinten bei mir 2 Waschmaschinen nebeneinander rein - die haben auch teilweise (Miele) bis 95kg

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man die Kiste mit zwei Leuten gut im Kombi verstauen kann. Man sollte aber vorher das Bandlaufwerk und die Festplatte(n) rausnehmen und am besten auch die Netzteile. Dann wird es leichter und ich denke für die Platten ist das der schonendere Weg. Dafür braucht man nur einen Torx Schraubenzieher, Größe 15 oder 20, meine ich. Die Einschübe sind von der Rückwand verschraubt.