(S) Amiga 2000 Tastatur

  • Hallo allerseits, ich habe vor kurzem einenn Neuzugang in meiner kleinen Sammlung - einen Amiga 2000. Ich wollte dieses Modell da es mein zweiter Computer war. Ich suche jedoch eine Tastatur da ich den Rechner ohne jegliches Zubehör bekommen habe. Defekt ist kein Problem jedoch sollte sie komplett sein.

    In Deutschland in Bad Soden am Taunus würde jemand eine Tastatur verkaufen aber der verschickt leider nicht.

    Danke.

    Robert

  • Lose Tastaturen für alte (proprietäre) Computer sind mittlerweile wirklich extrem schwer zu bekommen - meist sind die eher im Verlauf der Jahre "unter die Räder gekommen" als die Geräte selbst. Das erklärt auch die teils drastischen Preise, wenn man überhaupt was findet - Besitzer tastaturloser CBM-8xxx- oder CBM-7xx-Geräte können davon ein Lied singen...


    Ich schauen mal, was mein Fundus noch alles birgt. Vielleicht kann ich Dir da was anbieten, und ja, versenden wäre dann auch kein Problem, auch nicht nach Österreich...


    Grüße nach Wien,

    Ralph.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ironischerweise arbeite ich gerade eine einem Projekt das historische Peripherie ersetzen kann. Heisst RetroKVM ist jedoch in der Anfangsphase aber IBM XT Protokoll geht schon und Amiga2000 ist nicht viel anders. Tastatur hätte ich gerne aus nostalgischen Gründen, daher ist defekt auch kein Problem. Ich möchte nur ungern 200.- zahlen.

    lg. Robert

  • Ah, und danke für den Tip mit dem Adapter (Lyra3). Hab zwar schon etwas gesucht, aber den hab ich nicht gefunden.

  • Normalerweise habe ich ja so ziemlich alles und wenn man was sucht, findet mans meist bei mir, aber Lose Amigatastaturen hab nichtmal ich...

    Schalte doch zusätzlich auf ebay KA mal ne Suchanzeige, vielleicht hat ja zufällig jemand noch eine rumfliegen.