Modder baut Voodoo 5 6000 Grafikkarte nach

  • Da hat sich einer was vorgenommen...


    Die Angesprochene Voodoo 3 soll ja gut mit dem K6II gehen, ich selber habe das als Kombi K6II/500+Voodoo 3 mit dem was das VIA-Bord gerade so an Speicher kann. Also 256 MB und 40 GB-Platte und Win 98...

  • ..die Seite kann man mit aktiviertem Werbeblocker nicht anschauen ... sowas bestreike ich schonmal perSe:ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hach, ich kann mich noch gut daran erinnern als ich nach langem sparen in meinen damaligen Pentium 133 eine Diamond Monster 3D (Voodoo 1) eingebaut hatte und ich das erste Mal Moto Racer 1, NFS 2 SE und Shadows of the Empire gespielt hatte... Das war damals der reine "Wahnsinn". Das lief butterweich und sah "atemberaubend", fast fotorealistisch aus ;)... Der Umstieg hat sich damals wirklich bei mir positiv eingebrannt und manchmal komme ich wieder ins schwärmen :D

  • Ich benutze uBlock, damit gehts einwandfrei zu öffnen. Cooles Projekt, keine Frage! :)

    ..danke für den Tipp - ...hab ich erwähnt, dass die Vodoo1 auch "immer noch" zum "armen Highscreen" dazugehört?

    ich bin signifikant genug:razz:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab damals eine 3dfx Voodoo in den Rechner einer Bekannten eingebaut - die hatte sie für 290 DM gekauft. Dir Grafik hat mich damals auch echt umgehauen - aber das war zuviel Geld für mich ... einige wenige Wochen später seh ich Freitags nach der Arbeit in einem Prospekt eines örtlichen Computerhändlers die gleiche Karte - für 159 DM ... Ich direkt einen Arbeitskollegen, der genauso Computer- und Spielebegeistert war wie ich, angerufen :

    "Bei *Händlername" ist gerade die Voodookarte im Angebot"

    "Sorry, hab gerade echt nicht das Geld dafür"

    "Für 159 DM"

    "Ich muss los zur Bank, wir treffen uns in 30 Minuten dort, o.k. ?"


    Der Händler hatte noch genau zwei der Karten - die war dann sogar noch etwas günstiger bekommen haben ...


    Als erstes "3dfx-Spiel fällt mir direkt Forsaken ein - da sah doch wirklich aus, als hätten die Entwickler gedacht "O.k., wir können jetzt diese tollen Grafikeffekte darstellen - was könne wir denn da für´n Spiel "drumherum" programmieren" ...


    MFG


    Cartouce