Hilfe bei der Identifizierung verschiedener ICs gesucht

  • Moin zusammen,


    ich hatte ja vor einiger Zeit ein größeres Konvolut an ICs über die Bucht erworben und habe die in den letzten Wochen gesichtet und katalogisiert.


    Einige der ICs habe ich allerdings nicht identifizieren können. Auch Google hat über die angegebenen Beschriftungen (für mich) nix brauchbares ergeben.


    anbei eine Liste:

    BezeichnungHerstellerBeschreibungMengeBauform
    16P40-031FCTX???1DIP40
    TC53512CPToshiba???1DIP28
    6622031051/02ST???1DIP40
    QH8-8443-02???1DIP32
    ST6370J5B1/BNKST???1DIP42
    T7525PCAT&T???1DIP24
    129867-1 P8316E???3DIP24
    129867-30 EA8316E222EA???1DIP24
    129867-31 EA8316E223EA???1DIP24
    129867-32 EA8316E224EA???1DIP24
    D7210CNEC???2DIP40
    DT7130 LA100P???3DIP48


    und ein paar Photos:






    Evtl erkennt die ja jemand und kann bei der Identifizierung helfen...


    VG

    Michael


    BTW: im Konvolut waren noch ca 130 weitere (vom 6800, über 8085 zum Z80, verschiedene alte 74er, A/D-Wandler, etc.), dazu noch ca 160 EPROMS mit verschiedenstem Inhalt. Davon stelle ich demnächst die meisten unter "Biete" ein - die brauche ich im Leben nicht alle..

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

    …lese alles… ::pc::

  • Tante Google sagt :

    IDT7130 : 1K Dual ported RAM.

    UPD7210 : GPIB controller.


    Die 129867-xx durften ROM's sein, kannst ja mal versuchen die als 2732 auszulesen.

  • Tante Google sagt :

    IDT7130 : 1K Dual ported RAM.

    UPD7210 : GPIB controller.

    ach, das soll ein „I“ sein bei IDT7130...


    Manchmal ist es faszinieren: ich finde über Tante Google nix, jemand anderes sofort...


    Danke schonmal!

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

    …lese alles… ::pc::

    • Offizieller Beitrag

    ach, das soll ein „I“ sein bei IDT7130...

    Die Firma heisst Integrated Device Technology.

    Deshalb das Integral Zeichen aus der Mathematik. Wenn man's weiss, sehr eindeutig.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Guten Tag

    LarryL


    Bin gerade an dem Logo EA,

    hast jemand eine Idee, wer der damalige Hersteller war, habe anfangs auch electronics arts in Betracht gezogen, aber diese sind laut meinem Stand noch nie als Hersteller aufgetreten

  • Guten Tag

    LarryL


    Bin gerade an dem Logo EA,

    hast jemand eine Idee, wer der damalige Hersteller war, habe anfangs auch electronics arts in Betracht gezogen, aber diese sind laut meinem Stand noch nie als Hersteller aufgetreten

    Gute Frage, dachte die hätten nur Spiele gemacht...


    bin während der Recherche auf diese Seite gestoßen, aber da ist dieses Logo nicht aufgeführt

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

    …lese alles… ::pc::

  • Die 129867-xx durften ROM's sein, kannst ja mal versuchen die als 2732 auszulesen.

    Jo, die 129867-30, -31, -32 (die mit dem EA Logo) ließen sich als 2732 auslesen

    die drei 129867-1, -33 (ohne Logo) nicht, da sagte der Prommer "Pin detect error"

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

    …lese alles… ::pc::

  • Für den letzten Bausteine von AT&T

    fand ich dies als Hintergrundinfo verknüpft mit Data, Modem, Chipset



    V90 data, Fax Speakerphone

    ja, das passt zu dem Kommentar von tofro

    AT&T T7525PC ist ein PCM-Codec (Sprachcodec)

    stammt dann wohl aus nem alten Modem

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

    …lese alles… ::pc::

  • Moin,


    finde gerade Zeit ein wenig in den "cold cases" zu stöbern und habe da etwas, wo mir Foristen sicher helfen können...



    Da ist es, ein 14 poliges IC in einem Schalt-Netzteil, dort wird die Spannung auf 205V angehoben.

    Das IC ist neben den Dioden und dem Schalttransistor der einzige Halbleiter "an Bord".

    Es muss also alles machen, was ein Controller für Schaltregler so tut.

    Netzteil ist aus einem Toshiba T5x00 Laptop mit Plasma Display, daher auch die hohe Spannung.


    Das IC ist von Matsushita (jetzt Panasonic) hergestellt worden und ich finde keine Infos wie

    Datenblaetter, Innenschaltung oder Ersatztypen.


    Ich habe nach AN6518 gesucht aber ist dir letzte Ziffer wirklich eine "8"?

    Warum sind die "5" und die "6" so eckig im Font, die "8" aber nicht?

    Zeichen aus einem anderen Alphabet?


    Habe auch nach der Aufgabe "Controller für Schaltnetzteil" und 14 Beinchen gesucht,

    nichts gefunden, was mit den Fragmenten eines selbstgezeichneten Schaltplans

    zusammenpasst.


    Jede Hilfe ist willkommen.

    Wie muss ich suchen, damit ein Datenblatt oder ein Ersatztyp dabei rauskommt?


    Danke schon mal.

    Bernhard