Suche diverse Apple Power Macintosh und weitere Modelle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :sunny:


    Ich weiß, eigentlich sollte ich nicht und ursprünglich wollte ich auch nicht mehr soviel 'neueren Kram' hier anschaffen - aber irgendwie juckt's derzeit dich in den Fingern :stupid:


    Für meine Apple Sammlung suche ich noch diverse Apple Power Macintosh (und vereinzelt 68k) Modelle:


    - wie immer am liebsten im Tausch gegen andere Rechner oder Reparatur-Service oder worst-case Kleingeld ::pc::

    - ich erwarte keinen Bestzustand, gerne auch reparaturbedürftig/ungeprüft


    Derzeit auf der Suchliste sind folgende Modelle:


    - Power Macintosh 6100/66 DOS Compatible (ausschließlich dieser)

    large.IMG_1274.jpg.edc09beb7f8115cc228c0958b735090c.jpg


    - Power Macintosh G3 Blue & White

    b4949656a035ca7e.jpg


    - Power Macintosh G4 MDD

    1280px-Apple_PowerMac_G4_M8570_MDD_front_autoscaled.jpg


    - Power Macintosh G4 Quicksilver

    1280px-Apple_PowerMac_G4_M8493_QuickSilver_front (1)_autoscaled.jpg


    - PowerBook 180c

    Apple_Macintosh_PowerBook_180c_autoscaled.jpg



    Bilderquelle: Wikipedia, Google Bilder, 68klma.org, ithistory.com, ifixit.com



    Derzeit abzugeben/mögliche Tauschteile:


    - BASIS 108 Computer, mit original Tastatur und Handbuch, unverbastelt, unrestauriert, startet, mit leichten Zicken


    - 3x NeXT Station Gehäusedeckel, alle mit Schrammen und Kratzern, zum Restaurieren


    - Studio-Monitore: Sony Trinitron, mit diversen Video- / Audioeingängen, mit Griffen, quadratisch stapelbar


    - PC: Big Tower mit Dual Slot 1 Mainboard, 2x Pentium II 400MHz CPUs, 13 GB HDD IDE, CD-ROM, 3.5" Floppy


    - PC: Midi Tower mit AMD K6-2 500MHz, 64-256MB RAM, 8-20GB+ HDD IDE, CD-ROM, 3.5" Floppy


    - PC: Desktop Tower mit 486er, 8-32MB+(?) RAM, 3.5" & 5.25" Floppy, HDD; gebaue Specs muss ich prüfen


    - Laptop(s): diverse DELL Modelle, Core 2 Duo, 2-4GB RAM, mit Netzteile, ohne HDD; muss ich prüfen


    - Laptop: Asus Pro5IJ, Intel Core i7, 4GB-RAM, AMD HD6370, mit Netzteil aber ohne Akku, Windows 7 Lizenz, 500GB HDD


    - Mini-ATX Mainboard-Bundle: Gigabyte GA-F2A88XM-DS2 mit AMD A4 CPU, 4-8GB RAM


    - Mainboard ATX: Sockel 7, SD-RAM & EDO-RAM Slots, PCI, ISA, AGP


    - mehrere Mainboard(s) : Asus Dual Slot 1, z. T. mit 1x - 2x Pentium II CPUs (funktionstüchtig/geprüft, zT. mit leichten Macken)


    - Mini-Monitor: JVC Colour Video Monitor, Model TM-22EK


    - Mini-Monitor: Sony Black and White Video Monitor, Modell PVM-91CE


    - diverse 16 bit Industrie Stecckkarten von Messsysstemen? Ausgebaut aus 486er Desktop PC



    Bilder / Videos / Details gerne auf Anfrage.


    ... sicher hab ich auch noch anderes einzutauschen, einfach mal nachfragen :cat2:


    Mein Standort ist: 38678 Clausthal-Zellerfeld


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hast du so schnell einen Performa 640 bekommen?

    nee ::heilig:: aber den bekomm ich sicher nicht so schnell (hatte den bisher nicht in DE gesichtet) und da der Performa 630 DOS Compatible hier steht, ist wenigstens ein Modell der Reihe schon vertreten ;)

  • Ich hätte hier noch einen Quicksilver 733MHz, incl. Tastatur, Mouse und TFT stehen (keine Kartons, CDs oder Handbücher dabei)


    Ich müsste in mal aufstellen und schauen, ob er läuft... Optisch würde ich ihn als "gut gebrauchtes Arbeitstier" bezeichnen, d.h. es ist zwar nichts abgebrochen o.ä. aber man sieht ihm die Jahre trotzdem an.


    Ich hätte auch noch verschiedene "Innereien" aus einem anderen PowerMac G4 (ob G4 oder Digital Audio kann ich nicht sagen), falls daran Interesse besteht... die habe ich mal aus einem Umbau "gerettet" (der PowerMac G4 wurde zum Raspi-Gehäuse umfunktioniert).


    Auf deiner Tauschliste sähe ich jedoch nur den Basis 108, der von Interesse wäre, das wäre aber in meinen Augen ein ungleicher Tausch zu deinem Nachteil.


    Hättest du daher ggf. noch Anderes auf der Tauschliste (z.B. Zubehör für Apple II, mir fehlen da noch ein paar Karten etc.).

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

    • Offizieller Beitrag

    Hi, hört sich super an. Also an Apple II Sachen fliegen hier tatsächlich noch Karten rum, welche weg können. Ggf. auch Laufwerke - such ich nachher mal durch. Auch hab ich noch ggf. andere Apple II Klone, basierend auf Basis 108 (Mainboard davon zB.)


    Auch hab ich vlt noch ein externes Apple CD-ROM (lange Bauform)... und Apple Serial/9pin M0100 Mäuse.


    Grüße,

    Marcus

  • G3 BW check

    G4 MDD check

    G4 Quicksilver check


    ... hätte auch noch G5 da


    Nur leider nix zum Tauschen. Mach mir per PN ein Angebot, bin froh über jede Kiste, die sinnvoll in gute Hände kommt

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt verlocken und mal schauen - eigentlich ist mein Budget derzeit genullt (was meist ist und deshalb lieber der Tausch) aber sollte sich hier kein Tausch finden lassen, bekommst du die Tage ne PM :)


    Bin ja auch froh, wenn der genannte Kram hier weg kommt :p

  • Habe dir eine PN geschickt.

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gesehen und ja, da wird sich was finden :)

    • Offizieller Beitrag

    Also aktuell suche ich immer noch den:


    - Power Macintosh 6100/66 DOS Compatible (ausschließlich dieser)

    large.IMG_1274.jpg.edc09beb7f8115cc228c0958b735090c (1).jpg


    Also 50-70€ zahl ich gern für den Power Macintosh oder ansonsten...


    Derzeit abzugeben/mögliche Tauschteile:


    - BASIS 108 Computer, mit original Tastatur und Handbuch, unverbastelt, unrestauriert, startet, mit leichten Zicken


    - 3x NeXT Station Gehäusedeckel, alle mit Schrammen und Kratzern, zum Restaurieren


    - Studio-Monitore: Sony Trinitron, mit diversen Video- / Audioeingängen, mit Griffen, quadratisch stapelbar


    - PC: Big Tower mit Dual Slot 1 Mainboard, 2x Pentium II 400MHz CPUs, 13 GB HDD IDE, CD-ROM, 3.5" Floppy


    - PC: Midi Tower mit AMD K6-2 500MHz, 64-256MB RAM, 8-20GB+ HDD IDE, CD-ROM, 3.5" Floppy


    - Laptop(s): diverse DELL Modelle, Core 2 Duo, 2-4GB RAM, mit Netzteile, ohne HDD; muss ich prüfen


    - Mini-ATX Mainboard-Bundle: Gigabyte GA-F2A88XM-DS2 mit AMD A4 CPU, 4-8GB RAM


    - Mainboard ATX: Sockel 7, SD-RAM & EDO-RAM Slots, PCI, ISA, AGP


    - mehrere Mainboard(s) : Asus Dual Slot 1, z. T. mit 1x - 2x Pentium II CPUs (funktionstüchtig/geprüft, zT. mit leichten Macken)


    - Mini-Monitor: JVC Colour Video Monitor, Model TM-22EK


    - Mini-Monitor: Sony Black and White Video Monitor, Modell PVM-91CE


    - diverse 16 bit Industrie Stecckkarten von Messsysstemen?



    Bilder / Videos / Details gerne auf Anfrage.




    Grüße,

    Marcus

  • - mehrere Mainboard(s) : Asus Dual Slot 1, z. T. mit 1x - 2x Pentium II CPUs (funktionstüchtig/geprüft, zT. mit leichten Macken)

    kannst du mir da mal bitte Bilder von machen?


    Asus interessiert mich immer dann, wenn es incl. Media-Bus ist - egal ob, 1.1 oder 2.0

    ich bin signifikant genug:razz:

    • Offizieller Beitrag

    kannst du mir da mal bitte Bilder von machen?


    Asus interessiert mich immer dann, wenn es incl. Media-Bus ist - egal ob, 1.1 oder 2.0

    Jo, kommt morgen :)

    • Offizieller Beitrag

    Warum

    (ausschließlich dieser)

    Kommt es dir auf den Schriftzug drauf an?

    Ohne könnte ich dir evtl helfen

    Nee, da geht es schon um das DOS Compatible Modell, denn das bedeutet dass da ne DOS Karte drinsteckt. Das ist ein eigenes Modell gewesen - genauso wie der Performa 630 DOS Compatible https://www.marnoweb.de/sammlu…a-630-dos-compatible.html


    Grüße,

    Marcus

  • Ich hab einen 6100 und eine Doskarte dafür, aber mir fehlt der Schriftzug, schade

    Das was du suchst war nichts anderes.

    Hab auch noch andere Dos Karten da

    OrangePC und Apple

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einen 6100 und eine Doskarte dafür, aber mir fehlt der Schriftzug, schade

    Das was du suchst war nichts anderes.

    Hab auch noch andere Dos Karten da

    OrangePC und Apple

    Ahso... das ist natürlich verlockend... naja, dann müsdte man irgendwie irgendwo so ne Blende auftreiben... und OrangePC - schon von gehört und gelesen aber nie gehabt :cat2:


    Nagut, vielleicht sollte man sich doch mal via PM/Konversation oder E-Mail kurzschließen?


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    So, also noch aktuell in der Suche ist der Power Macintosh 6100 DOS Compatible....


    Die anderen G3/G4 Tower sind mittlerweile alle vorhanden ::pc::