CompuRama Radolfzell

  • Ich war selber leider noch nie da, aber wenn Herr Bauer dort noch ausstellt, kann man auch eine CTM 9016 bewundern!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • ist das DER Herr Bauer von den CTMs?

    jupp.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube, dass er sich da noch engagiert, aber ich weiß nicht, wer da noch aktiv in der Compurama ist.


    Vor einigen Jahren hatte die Compurama eine (externe?) Ausstellung gemacht und da war eine CTM 9016 von Herrn Bauer zu sehen.

    Leider finde ich die Bilder nicht mehr...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Gerüchte sagen, das Compurama stehe vor dem Aus - weiss jemand Genaueres ? Auf der Webseite endete "Aktuelles" in 2021 ...

    Die Webseite sieht ziemlich verlassen aus. Nicht mal die Vereinsdaten sind aktuell (letzte Vorstandswahl 2020).

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich war vor Ort, vom Museum keine Spur, die neue Mieterin/Besitzerin der Fabrik - da gibt es jetzt mehrere Wohnungen - hat gemeint, es sei alles Weg und man weiß auch nicht wohin das Museum/Inhalt umgezogen sei.


    Ich hab auch rein geschaut, da ist wirklich nicht eine Spur von EDV.

    in Arbeit: Toshiba T2200sx, Toshiba T3100sx, Toshiba T5200C, Toshiba T100X, Toshiba T1000XE

  • Keine Panik,

    ich habe mal Kontakt aufgenommen.

    Den Verein gibt es noch und wird es auch weiterhin geben.

    Alle Exponate sind derzeit eingelagert, Aufgrund der Raumthematik des letzten Standortes;

    wenn ich es richtig verstanden habe Stichwort Eigentümer verstorben - die Erben haben das Sagen und andere Pläne mit der Örtlichkeit.


    Es werden aber weiterhin zeitlich begrenzte Ausstellungen gemacht.

    Sobald eine neue Räumlichkeit zur Verfügung steht, wird wieder fest ausgestellt.

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!