Atari Lynx II

  • Hallo,


    Ich hab einen eigentlichen schönen Lynx II erworben. Sound und Bild sind Topp. Nur das Joypad scheint hinüber. Reagiert zumindest auf nix. Was Reparaturen angeht hab ich noch keine größeren Erfahrungen. Habt Ihr Ideen an wen ich mich mit dem guten Stück wenden könnte, zwecks Diagnose und ggf Therapie? Hab in der Suche dazu nichts gefunden.


    Gruss und Dank


    Rob

  • Danke für die Blumen.


    Aber ich Repariere keine Lynx.


    Wahrscheinlich ist bei diesem Lynx die Folie kaputt. Ein Ersatzteil habe ich nicht. (Habe selber 2 Lynxe mit dem Problem.)

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • Hi,


    "falls es an der Membrane liegt gibt es hier Ersatz...


    https://www.pcbway.com/project…Membrane_Replacement.html"


    Edit: ist leider kein Link, wo man die Membran kaufen kann, sondern nur ein sponsorhip pledge... Danke an zitruskeks für die Info!


    ev. auch mal "nur" die graphitkontakte am Joypad auffrischen oder die Mebrane notfalls mit Silberleitlack flicken...


    Lg. TOM:0)

    Einmal editiert, zuletzt von Scouter3D ()

  • Guten Morgen

    Rob


    Evt kommst du mit dem Stichwort

    rubber pads weiter


    Atari Lynx 2 - rubber pads
    Made by Retro Six Lynx 2 only ! Since the launch or the atari Lynx 2, many parts inside the Lynx have started to wear and break. One of those parts being the…
    yastuna-games.com


    Beispiel auf deutsch

    Gummi-Kontakte D-Pad/Steuerkreuz (Lynx II)
    Atari, Commodore, Amstrad – bei poly.play findest du Hard- und Software für viele beliebte Retro-Systeme. Gummi-Kontakte für das D-Pad (Steuerkreuz) des Ata
    www.polyplay.xyz

  • falls es an der Membrane liegt gibt es hier Ersatz...

    Ich wüsste nicht dass man die auch kaufen kann, das ist nur ein Sponsorship Proposal IMHO.


    Retrosix hat Lynx2 Membranen für 6 Euro

    Atari Lynx II Ribbon Membrane
    During 1990, the Lynx had moderate sales. In July 1991, Atari introduced the Lynx II with a new marketing campaign, new packaging, slightly improved hardware,…
    retrosix.co.uk


    sitzen allerdings in der UK (Tax) und die Folie ist SEEEEHR dünn. Ich hab meine noch nicht verbaut, ich hatte Probleme mit 2 Tastern, die sind momentan mit der alten Membran gefixt, ich hatte gehoft mit der neuen Ersatz da zu haben, wenn ich den MCWill endlich gegen einen BenVenn tausche.

    Sollte aber funktionieren, die Membrane.

  • Rob:

    oft hilft, es, steckerseitig von der Membrane einen Millimeter abzuschneiden, dann rutschen die Kontakte einen mm mehr in den Stecker und halten wieder.

    "halten wieder" - die superdünne Beschichtung hält und sie geben wieder kontakt, meist aber nur bis zum erneuten aus- und einstecken.