Vintage Computing Treff in Nürnberg, Sa 23.09 und So 24.09 2023

  • Hallo liebe Vintage Computing Freunde,

    wie veranstalten im FabLab Nürnberg wieder ein Vintage Computing Treff.
    Es findet am Sa 23.09 und So 24.09 2023 statt.

    Wer Lust hat kann sich hier melden.


    Wir haben heute schon mal ein wenig mit altem Zeug rum gespielt:


    mfG. Klaus Loy

  • na, das is doch mal eine Super Zeitplanung! - vielen Dank klaly

    fügt sich gut zwischen DoReCo und CC ein - prima - bin ich gerne mit dabei :thumbup:


    ..und wenn ihr da grad "eh" am MPF-1B rumbastelt ...in einem anderem Thread tauchte ja die Frage auf, wie man die Relais-Karte von Christiani ansteuern kann/könnte ...und da ich Programmiertechnisch leider ne ziemliche Niete bin, wär das doch DIE Gelegenheit!


    bring ich mit!


    Der Microprofessor MPF-1B | maximilian-roth.de

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo Shadow-aSc

    schön, dass du auch kommen willst, wieder zwei Tage.


    Der MPF wurde gestern nur her genommen, damit wir was "sinnvolles" an den HP LA anschließen konnten.

  • @Shadow-aSc,
    du könntest mal deine EPROMs des µPF auslesen und mir zukommen lassen.
    Meine hab ich eben auch ausgelesen, 2732 Monitor ROM, MPF-EPROMs.BIN


    @Shadow-aSc,
    gibt es hier eigentlich schon einen µPF Thread, wo man solche "Erkenntnise" azu eintragen könnte ?

  • klaro:






    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo Matthias ( CBM_Ba ) ..die XZentriX ist vorbei und a) hab ich vergessen, deine Schreibmaschine einzupacken und b) wär der Umweg nach Hause schon beachtlich geworden....


    aber wie wäre es denn mit dieser Veranstaltung hier?

    da könntest du sie doch abholen?

    ..weil: zur CC schlepp ich sie SICHER nicht mit - da brauch ich den Platz im Auto für anderes ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo Matthias ( CBM_Ba ) ..die XZentriX ist vorbei und a) hab ich vergessen, deine Schreibmaschine einzupacken und b) wär der Umweg nach Hause schon beachtlich geworden....


    aber wie wäre es denn mit dieser Veranstaltung hier?

    da könntest du sie doch abholen?

    ..weil: zur CC schlepp ich sie SICHER nicht mit - da brauch ich den Platz im Auto für anderes ;)

    Du könntest sie ja auch bei mir deponieren... (...und ich habe auch vor auf die CC am 30.9. zu kommen - ich hab' noch Platz im Auto...)


    :)Franky

  • ui fein ... magst du mal Manfred Wirth fragen, ob er bei dir mitfahren möchte (...falls du den Platz hättest natürlich)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich hatte ihn beim letzten Mal schon per WhatsApp angeschrieben und keine Reaktion erhalten.

    Du kannst ihn ja mal fragen, ob er es überhaupt möchte, dann schreibe ich ihm gern per WhatsApp.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Schreibt doch bitte auch gleich was ihr zur Ausstellung mitbringt.

    Wäre ganz interessant.


    Ich bringe vermutlich meinen TA alphatronic PC8 mit. Der muss mal wieder Heimatluft schnuppern 😉


    CBM_Ba kommst du auch?

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Schreibt doch bitte auch gleich was ihr zur Ausstellung mitbringt.

    Wäre ganz interessant.

    also, wenn wieder so "massig" Platz vorhanden ist, wie beim letzten Mal, dann bring ich wohl am besten den neuen uStar mit :D


    ich bin signifikant genug:razz:

  • was ich mitbringe ist noch unklar.
    Aber zumindest mal den logik Analyser, an den µProfessor angeschlossen.
    Evtl. auch eine Adaption an den 68000-Force Computer
    Einfach soi um mal mit dem LA da dran etwas zu spielen.

    mfG. Klaus Loy

  • ..da wurden ja auch beim auslöten böse einige Leiterbahnen in Mitleidenschaft gezogen...


    (wohl gemerkt, NICHT von dir - deine Arbeit war beeindruckend! )

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo Martin,
    vielleicht kannst ja ein kleines Zeitfenster finden, um doch kurz vorbei schaun zu können.

    Auf alle Fälle bräuchte ich dich zur

    Hack & Make 2023

    Samstag, 28.10.2023 bis Montag, 30.10.2023 - Messe Nürnberg, Halle 10

    ... weil da soll es wieder eine kleines "Vintage Computing 2023" geben.
    Da "musst" du auch was zeigen.


    @andere Leute aus Nähe Nbg, z.B. Shadow-aSc bitte melden wenn ihr auch was ausstellen wollt.
    Es sind zwar scheinbar drei Tage für das FabLab und die kleine Vintage Show geplant, aber wenn Leute nur einen oder zwei Tage Zeit haben, sollte das auch gehen.


    Hier mal unsere mini Ausstellung 2022, für heuer möchte ich doppelt soviel Tisch Meter bekommen. Da muss dann natürlich auch was drauf.



    mfG. Klaus Loy

  • Auf alle Fälle bräuchte ich dich zurHack & Make 2023

    Samstag, 28.10.2023 bis Montag, 30.10.2023 - Messe Nürnberg, Halle 10

    ... weil da soll es wieder eine kleines "Vintage Computing 2023" geben.
    Da "musst" du auch was zeigen.

    wie? ...Martin wird "umschwänzelt" und is jetzt dein neuer Busenkumpel? ...und mich FRAGST du erst gar nicht? :cry2::cry2:

    ich bin erschüttert :weinen:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • @Shadow-aSc in Post #26 wurdest du erwähnt.

    Natürlich "musst" du auch wieder dabei sein beim "Vintage Computing 2023"

    ... und zum Treffen in Nbg, kommst da ?

  • klaly Wollte mal wegen Planung und Ablauf für das kommende Wochenende im Fablab nachfragen.


    Ab wann geht's los? Was ist geplant? Wird hauptsächlich gebastelt, oder ausgestellt? Erwartet ihr Publikum?

    Wie viel Platz haben wir zum Ausbreiten? ;)


    Ich hab das halt noch nicht miterlebt, deswegen die Nachfrage.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken