Hallenplan ist online!

  • Ihr wollt wissen, wo ihr sitzt und wieviele Tische ihr bekommen habt, wer neben euch sitzt? :cat2:


    Der Hallenplan mit Tischzuordnungen ist online! Klick! :herzen:


    Die Zuordnung erfolgte nach folgenden Kriterien:

    • Angegebenes Haupt-Thema, so dass möglichst ähnliche Themen beieinander sind, da spielte natürlich auch die Anzahl Teilnehmer mit gleichem Thema eine Rolle bei der Raumzuordnung
    • Mindestens ein großer Tisch (170x60) für jeden Teilnehmer, weitere Tische können auch "klein" (120x60) sein. Manche Teilnehmer haben einen Zusatztisch bekommen, wenn es sich so ergeben hat, dass da noch einer z.B. als Lückenfüller in einer Raumecke steht.
    • Sitznachbar-Wünsche
    • Und erst dann der Wunsch nach einem "Wandplatz" um Poster o.ä. aufhängen zu können.

    Nicht alle Wünsche konnten erfüllt werden, aber viele!


    Falls kleine (!) Änderungen gewünscht sind, könnt ihr diese hier in diesem Thread abladen, ich schaue mal, was ich machen kann. Aber bitte nur kleine Änderungen, z.B. innerhalb einer Tischreihe. Platztausch mit unterschiedlicher Tischeanzahl, in andere Räume oder Tischreihen kann ich nicht durchführen, ohne im schlimmsten Fall wieder ganz von Vorne anfangen müssen! :2teufel:



    Edit: An alle angemeldeten Teilnehmer noch eine Email verschickt, nicht jeder Teilnehmer ist hier im Forum angemeldet.

  • Danke!!!! Nun kann endlich die Detailplanung beginnen :)


    Erste Stellprobe:


    Ohweia, sind 60cm Tiefe aber knapp! Ein C128D mit davor liegender Tastatur und Steckmodul im Popo ist bereits 65 tief.


    Mit wieviel Abstand zu Wand können wir die Tische aufbauen? 10cm hätte ich schon gerne .

  • Info: Habe zac umgesetzt, daraus ergaben sich in Tagungsraum 5 noch ein paar Platztausche. Zac hatte als Thema Workstations & Mini angegeben und dann sprang mir gerade in den Anmeldedaten ins Auge, dass er einen Amiga 3000T und einen Atari TT jeweils mit dem originalen Commodore und Atari Unix mitbringt, wunderbar, da muss er natürlich in den Tagesraum 5, als super Vermittler zwischen den beiden Fraktionen!


    Im Tagungsraum 1-3 ist jetzt erstmal noch ein Platz frei.

    1ST1

  • ui.... Olaf.Friedrich und ich wollten mitnander die MSX Reihe bauen. Hatte eben Olaf geschrieben und wollte seine Antwort abwarten.

    Bevor jetzt 1ST1 loslegt ... tipp ich mal ...

    Wäre es ok, wenn wir Thorsten an die Tische 118 und 119 setzen? Dann seid ihr zwei Cartouce auch Thematisch näher mitnander?
    Und Olaf an die Tische 115 und 116. Den Tisch 117 könnten wir MSX"ianer" dann voll machen. Aber wenn ihr Platz braucht dann ok. Wenn nicht dann besser für uns :)

    ... immer locker bleiben ...

  • Frage: Da ich nun ja jetzt eine Wand hinter meinen Tischen habe, wuerde ich statt der Aufsteller, die Poster lieber an die Wand haengen. Aber wie soll das geschehen? Reissnaegel wohl eher nicht. Tesa Powerstrips hatte ich schon im Einsatz. Die lassen sich nachher wieder spurlos entfernen. Halten aber nicht so gut auf strukturierten Oberflaechen (Rauputz). Auf den Fotos kann man nicht klar erkennen, was fuer Oberflaechen das sind.

  • Pattafix, Powerstrips und Kreppband sind erlaubt. Das Zeugs muss absolut störungsfrei wieder entfernt werden! Keine Lust, mich da anschließend mit der Farbrolle bewaffnet hinterher hinstellen zu müssen oder gar einen Maler engagieren zu müssen... Bei dir ist noch ein Spezialfall zu berücksichtigen: Hinter dem mittleren Tisch ist die Tür zum Stühlelager, wäre möglich, dass mal jemand noch Stühle rausholen muss, ich hoffe aber nicht. Baue deine Sachen auf dem Tisch am Besten so auf, dass man den Tisch notfalls mal kurz rausziehen kann.

    1ST1

  • danke fuer die Infos bezueglich erlaubtem Befestigungsmaterial.

    . Baue deine Sachen auf dem Tisch am Besten so auf, dass man den Tisch notfalls mal kurz rausziehen kann.

    8|:neinnein: :fp:
    Ehrlich, ich glaube, das ist nicht praktikabel. Eher einzelne Stuehle ueber den Tisch rausreichen. Aber den ganzen Tisch wegschieben, auf dem alles aufgebaut ist, das wird nicht passieren. Zumal er ja mitten drin im Aufbau steht.

  • Das könnte funktionieren, man muss nur irgendwie in den Raum rein kommen. Aber wenn du die Sachen auf dem Tisch nur von einer Seite strom-verkabelst, müsste man den Tisch doch rausziehen und etwas zur Seite klappen können? Ist ja nur für ein paar Minuten, falls wir nicht genug Stühle draußen haben sollten, was ich nicht glaube...

    1ST1

  • Das könnte funktionieren, man muss nur irgendwie in den Raum rein kommen. Aber wenn du die Sachen auf dem Tisch nur von einer Seite strom-verkabelst, müsste man den Tisch doch rausziehen und etwas zur Seite klappen können? Ist ja nur für ein paar Minuten, falls wir nicht genug Stühle draußen haben sollten, was ich nicht glaube...

    Das Thema ist C64/C128/264. Meine aktuelle Planung sieht auf dem Tisch einen plus4 vor bei dem das 1551 Floppylaufwerk auf dem Nachbartisch steht. Das ist maximal unguenstig, weil das Floppylaufwerk nicht mit einem abziehbarem Kabel angeschlossen wird, sondern mit einem Steckmodul, das im +4 steckt. Das baut man nicht eben einfach mal schnell ab.

    Aber gut, dass ich die Einschraenkung jetzt kenne. So kann ich mir was anderes ueberlegen. Ist halt nicht mehr viel Zeit bis dahin... :rolleyes:

  • Da ich im "ST/Amiga"-Raum untergebracht bin, aber gerne mehrere Linien ausstelle (was ich bei der Anmeldung [lief noch unter "falcon030"] auch angegeben habe, man konnte aber mWn nur ein System als Thema wählen): Ist es trotzdem ok, wenn sich noch 2600, Jaguar und 800 dazugesellen oder soll der Raum eher nur ST/Amiga vorbehalten bleiben? Dementsprechend würde ich meine Ausstellung planen wollen :)

  • Hast du dich eigentlich umbenannt?

    ja ... hatte ich aber schon länger im Sinn, da meine Accounts überall sonst auch entweder Atarimuseum oder Bildvogt heißen, je nach Thema ;) Aber entweder ging das hier bis vor kurzem noch nicht, oder ich habs nicht gefunden :nixwiss::mrgreen:

  • Das könnte funktionieren, man muss nur irgendwie in den Raum rein kommen. Aber wenn du die Sachen auf dem Tisch nur von einer Seite strom-verkabelst, müsste man den Tisch doch rausziehen und etwas zur Seite klappen können? Ist ja nur für ein paar Minuten, falls wir nicht genug Stühle draußen haben sollten, was ich nicht glaube...

    wäre es möglich den 170er Tisch mit dem 120er in der Mitte zu tauschen? Das würde das Problem entschärfen.

  • Ich muss mich auch noch anmelden habe mich gerade erst angemeldet und hätte gerne 1-2 Tische zum Thema PC Server/Workstations.

    Was ich im Detail mitbringe muss ich am Wochenende noch sehen. Es könnte auch die HP 382 sein, die wäre dann ein 68000er.

  • habe mich gerade erst angemeldet

    Hab dich (erstmal) in den ATARI/AMIGA Raum auf die 2 freien Plätze gesetzt. Weder bei den Workstations in TR5 noch in der Reihe mit den anderen IBM.komp. und Netzwerk im großen Saal ist Platz, thematisch würde das besser passen. Ich könnte noch Kobrakai in die Apple-II-Reihe verschieben, dann könnte ich dich auf die Bühne setzen, naja abwarten, was noch passiert...


    Durchgängig Freitag, Samstag, Sonntag sind jetzt nur noch zwei Einzeltische frei, einer in der Apple-II-Reihe, einer auf der Bühne.

    1ST1

  • So, Samstags haben wir noch exakt einen Tisch frei, idealerweise meldet sich da jemand mit dem Thema Workstation oder MSX an, derjenige kann gerne auch schon Freitag kommen und bis Sonntag bleiben, dann passt es zu den Nachbarn. Freitags und Sonntag sind noch einige Plätze mehr frei.


    Classic Computing 2023 Hallenplan
    Sitzplan, kleine Details können sich noch ändern... Erste Version: 02.09.2023 Letzte Aktualisierung: 03.09.2023 (ZAC verschoben, Tischtausch in TR5)…
    www.classic-computing.org

    1ST1

  • Ich kann noch einen FS-A1F bringen und einen kleinen HB10D. Dann wäre die MSX Reihe komplett voll. Lasse die Freunde im Auto. So dass wir bei Bedarf können oder auch nicht.

    Bräuchte also 6x Aufsteller A4 von irgendwo. Aber die sind ja reichlich da. Also ... passt alles.

    Und MSX Flaggen wurdenrechtzeitig geliefert. Puh.

    ... immer locker bleiben ...