Es gibt nix was es nicht gibt: Linux auf dem C64.

  • Die Seuche läuft aber auch überall, irgendwie...

    Ich frage mich gerade warum immer wieder andere Systeme oder Betriebssysteme mehr oder weniger verunglimpft werden müssen. Wir sind hier in einem Verein zum Erhalt alter Computer egal von welchem Hersteller und egal ob das sinnig ist oder nicht. Wenn sich da jemand versucht, dann sollte das eher auf Interesse stoßen statt von Seuche zu reden.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Genau wie DOOM auf quasi jede Plattform portiert wurde.


    Das ist dann wohl aber mehr eine Art Benchmark oder sowas.


    Und - naja - weils geht; und der Programmierer erntet natürlich (je nach Platform) goldene Ehrenkränze und Lorbeer ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Das ist dann wohl aber mehr eine Art Benchmark oder sowas.

    Ich hatte neulich diesen Port gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=fN_UL_Z9NGY

    Dass das mit den 2x 1700 MHz Arm Kernen richtig flott laufen wird, war vorher schon sehr klar :)


    Irgendwie geht's dabei schon drum, dass quasi alles DOOM ausführen können muss :razz:


    Und das ist auch immer so ein bisschen eine gute Methode, um die Hardware kennenzulernen, hier gab es halt viel in Sachen I/O Pins, Framebuffer, Farbformate (YUV420 semi-planar, kein RGB, etc.) viel zu lernen, was man sonst eher nicht so zu Gesicht bekommt :)

  • Ich hatte neulich diesen Port gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=fN_UL_Z9NGY

    Dass das mit den 2x 1700 MHz Arm Kernen richtig flott laufen wird, war vorher schon sehr klar :)


    Irgendwie geht's dabei schon drum, dass quasi alles DOOM ausführen können muss :razz:


    Das ist ja mal wirklich COOL !


    Solltest Du mal als Wild Competition Beitrag irgendwo "einreichen".



    Außerdem braucht es auch noch eine Variante für Linkshänder und beim Sammlen der ITEMs im Spiel geht auch noch was (ich hab da nie alles gefunden). Aber der Speed und die auch die Bildqualität sind wirklich super ! Die Idee natürlich sowieso.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Warum nur macht man sowas?

    Der Unterschied zwischen Retro Computern (alte Technik) und Retro Computing (was kann man heutzutage mit dieser alten Technik alles machen)...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------