11.11.2023: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#31

  • Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#31 findet statt:


    am Samstag, den 11.11.2023 von 10:00 bis 19:00

    im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover


    Der Retrocomputer-Treff Niedersachsen ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben.


    Für die Rechner sind 20 Tische (120×70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer auch mehr als ein Tisch vergeben werden.


    Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen!


    Anmeldungen für Teilnehmer können hier erfolgen oder auf der Homepage: https://www.classic-computing.org/rct31/

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Moin,


    Sehr schön, da habe ich sogar mal Zeit :)


    Das trage ich mir gleich in meinen Kalender ein und melde mich hiermit für das Treffen an


    Bringe wieder was von Atari mit (evtl ist mein Omega MSX ja bis dahin auch fertig…)


    VG

    Michael

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

    …lese alles… ::pc::

  • Ja, es war nur ein Raum zu bekommen. Ich bringe aber Oropax mit :)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Kurzer Zwischenstand der Anmeldungen:

    • yalsi
    • Stumpi (A1K)
    • Maverik und Regina (A1K)
    • Schlangengrube (F64)
    • Emwee (F64)
    • Nervengift
    • LarryL
    • Montezuma
    • Schorse2210 und Gäste (2 Tische)
    • Stone< (A1K)/li>
    • Marcin
    • Jedi04 und Familie (2 Tische)

    ...und trotz des Datums ist das Tragen von Pappnasen freiwillig!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Stefan und ich wären gerne mit dabei...

  • Kurzer Zwischenstand der Anmeldungen:

    • yalsi
    • Stumpi (A1K)
    • Maverik und Regina (A1K)
    • Schlangengrube (F64)
    • Emwee (F64)
    • Nervengift
    • LarryL
    • Montezuma
    • Schorse2210 und Gäste (2 Tische)
    • Stone< (A1K)/li>
    • Marcin
    • Jedi04 und Familie (2 Tische)

    ...und trotz des Datums ist das Tragen von Pappnasen freiwillig!

    Hallo Georg,

    sorry, ich habe mich wohl zwei Mal angemeldet (Montezuma = Marcin).

  • OK, das ist ja leicht zu korrigieren :) .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Vielleicht schaue ich als Besucher mal wieder vorbei 👍

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :)

  • Hallo in die Runde


    Nächsten Samstag ist es ja schon soweit- hier ist die Teilnehmerliste:

    1. yalsi
    2. Stumpi mit Sohn (A1K)
    3. Maverik und Regina (A1K)
    4. Schlangengrube (F64)
    5. Nervengift
    6. LarryL
    7. Montezuma
    8. Schorse2210 und Gäste (2 Tische)
    9. Stone (A1K)
    10. Marcin
    11. Jedi04 und Familie (2 Tische)
    12. Bluefeather und Gast (2 Tische)
    13. Maniac (ab mittags)
    14. jpsaf
    15. Tadpole (F64)
    16. Matthias
    17. Nektarios
    18. Zusatztische (sofern verfügbar, ist in Klärung)
      1. McKnopf
      2. Wintermute
      3. Markus
      4. Maxe

    Als Besucher wollen kommen:

    • Robert
    • cosmicboy
    • DerIBMSammler

    Ich freu' mich schon :)


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Moin


    Sorry, ich muss leider für den 11. absagen

    Muss leider auf Dienstreise…


    Schade, dann wird das wohl erst nächstes Jahr wieder was


    Euch viel Spaß am Wochenende


    VG

    Michael

    „Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)

    …lese alles… ::pc::

  • Hallo Georg,

    wir fehlen noch auf der Liste, schau mal unter #9.

    Montezuma und Marcin ist die gleiche Person.


    Bis Samstag,

    Bernd

  • Aktualisierte Liste- die Tische werden also ausreichen. Ich habe noch versucht, einen weiteren (ruhigen) Raum zu bekommen, aber das Freizeitheim ist an dem Wochenende ausgebucht.

    1. yalsi
    2. Stumpi mit Sohn (A1K)
    3. Maverik und Regina (A1K)
    4. Nervengift
    5. Montezuma
    6. Schorse2210 und Gäste (2 Tische)
    7. Stone (A1K)
    8. Flash (Bernd) und Stefan
    9. Jedi04 und Familie (2 Tische)
    10. Bluefeather und Gast (2 Tische)
    11. Maniac (ab mittags)
    12. jpsaf
    13. Tadpole (F64)
    14. Matthias
    15. Nektarios
    16. McKnopf
    17. Wintermute
    18. Markus
    19. Maxe

    Als Besucher wollen kommen:

    • Robert
    • cosmicboy
    • A1000duck
    • Christian_1980
    • Gaga
    • czietz
    • pakman

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs