Shit, falsher Chat., Danke Toast_r !
Schon wieder
100 Karten sind es, da ist also noch Luft
Schon wieder
Schon wieder
Warte mal, bis du 10 jahre älter wirst, PC-Rath_de, dann verwechselst du auch die Chats
Schon wieder
100 Karten sind es, da ist also noch LuftWarte mal, bis du 10 jahre älter wirst, PC-Rath_de, dann verwechselst du auch die Chats
Ich alter nicht, ich reife wie ein alter Wein
Ach ich habe heute schon auf einem Whatsapp-Status von einem Kumpel schlüpfrig geantwortet und dann erst gesehen, dass es ein Kunde war
Immerhin fand er es witzig...
Langsam wird es albern...
Display More
Mit FedEx hatte ich so Probleme nicht: die haben das einfach und schnell durchgewunken.
Was hast du den da bestellt? Brennelemente für dein AKW, das du im Keller betreibst?
Display MoreDisplay MoreMit FedEx hatte ich so Probleme nicht: die haben das einfach und schnell durchgewunken.
Was hast du den da bestellt? Brennelemente für dein AKW, das du im Keller betreibst?
Es war ein wirkliches Schnäppchen für einen 1975er 6800 von ebay.com:
Nach fast einem Monat Ping-Pong mit dem Paket beim UPS Import kam er dann endlich bei mir an, und danach kam dann noch die Rechnung:
Noch ist die Kostenabrechnung und Rechnung noch nicht per Post eingetroffen. Ich werde diese aber wohl definitiv anfechten. Lächerlich bei $25 Warenwert.
Noch ist die Kostenabrechnung und Rechnung noch nicht per Post eingetroffen. Ich werde diese aber wohl definitiv anfechten. Lächerlich bei $25 Warenwert.
5€ Einfuhrumsatzsteuer sind wohl korrekt.
Hast du irgendwas eingewilligt / beauftragt? Wenn nicht, können die sich das in die Haare schmieren. 100€ Bearbeitungsgebühren sind wohl absolut lächerlich. Die haben so einen beschissenen Passus, dass die bei komplizierten Fällen die anfallende Arbeit in Rechnung stellen. Wenn die 5h brauchen, um auszuschließen, dass man damit Raketen abfeuern kann ist es deren Problem.
5€ Einfuhrumsatzsteuer sind wohl korrekt.
Hast du irgendwas eingewilligt / beauftragt? Wenn nicht, können die sich das in die Haare schmieren. 100€ Bearbeitungsgebühren sind wohl absolut lächerlich. Die haben so einen beschissenen Passus, dass die bei komplizierten Fällen die anfallende Arbeit in Rechnung stellen. Wenn die 5h brauchen, um auszuschließen, dass man damit Raketen abfeuern kann ist es deren Problem.
Nein, ich habe keine explizite Einwilligung gegeben. Es kam von UPS wie immer direkt beim ersten Scan in Deutschland eine E-Mail in der Sie um Informationen gebeten haben. Dort habe ich Ihnen dann den gesamten Verlauf vom eBay.com listing, Zahlungsnachweis PayPal, usw. geschickt.
In einer weiteren E-Mail wurde noch um Produktinformationen gebeten, da hab ich denen auch noch das 1975er Datenblatt geschickt. Danach kam nichts mehr, auch keine Antworten mehr auf meine Emails wo ich erfragt habe was denn nun mit dem Paket ist. Telefon Hotline gibt es auch nicht mehr für Sendungen von Privat.
Ansonsten gab es keine weitere Kommunikation. Möglich dass ich mit der Antwort auf die E-Mail bereits eine Zustimmung gegeben habe, so genau habe ich mir die TOS noch nicht durchgelesen. Alternativ wäre das Paket aber wohl dann zurückgegangen.
Ich bin gespannt wie die Kosten in der Abrechnung erklärt werden.
Display MoreNein, ich habe keine explizite Einwilligung gegeben. Es kam von UPS wie immer direkt beim ersten Scan in Deutschland eine E-Mail in der Sie um Informationen gebeten haben. Dort habe ich Ihnen dann den gesamten Verlauf vom eBay.com listing, Zahlungsnachweis PayPal, usw. geschickt.
In einer weiteren E-Mail wurde noch um Produktinformationen gebeten, da hab ich denen auch noch das 1975er Datenblatt geschickt. Danach kam nichts mehr, auch keine Antworten mehr auf meine Emails wo ich erfragt habe was denn nun mit dem Paket ist. Telefon Hotline gibt es auch nicht mehr für Sendungen von Privat.
Ansonsten gab es keine weitere Kommunikation. Möglich dass ich mit der Antwort auf die E-Mail bereits eine Zustimmung gegeben habe, so genau habe ich mir die TOS noch nicht durchgelesen. Alternativ wäre das Paket aber wohl dann zurückgegangen.
Ich bin gespannt wie die Kosten in der Abrechnung erklärt werden.
Gegenüber einer Privatperson muss das klar kommuniziert werden, daher wurde auch der Button "Kostenpflichtig bestellen" erfunden...
Witzig, das FedEx einfach den Wert auf der Zollerklärung nutzt, ohne Fragen zu stellen. Da ärgere ich mich zukünftig auch nicht mehr über 15€ Vorauslagegebühr, auch wenn das gerne mal einen Jahreszinssatz im Tausend % Bereich wiederspiegelt.
Heute kam dann endlich DHL Express, nachdem die Zollabfertigung 2 komplette Browserseiten lang ist.
Beim Auspacken dachte ich erst es wäre das Paket aus Bolivien
Erstmal für explit umgepackt...
slabbi sehen alle gut aus, keine Pinprobleme. Entweder ist Economic nicht bei so feinem Pitch empfehlenswert oder Platinengröße + Pitch passen nicht zusammen (so feine Chips auf so großer Platine = +/- 0,1% Abweichung im Bezug auf Platinengröße schon ein Problem)
PC-Rath_de Bolivien? Meine Pakete kommen alle aus Kolumbien und Afghanistan
Jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, der KI liest ja mit....
So Kollegen. Ich habe den Marktplatz-Eintrag angepasst.
Wer schon bestellt hat - kann bezahlen.
Bitte ausschließlich per PayPal Friends an diese Adresse: explit (at) mailbox (.) org
Bitte bei der Zahlung unbedingt Ihren Namen und die Bestellnummer mitangeben.
Preis haben wir auf 80,- EUR festgelegt: (73,- EUR + Versand)
Versandetiketten sind auch schon gedruckt, geprüft und beschriftet
Norbert-97801 dein Modem und Arbeitsspeicher sind auch mit dabei, die 5€ machen wir irgendwann
1ST1 ich habe hier noch einen Karton von dir, willst du nicht auch eine Gremlin HD?
willst du nicht auch eine Gremlin HD?
Nicht lachen, ja. Und denk an diesen Adapter für das externe Floppy.
willst du nicht auch eine Gremlin HD?
Nicht lachen, ja. Und denk an diesen Adapter für das externe Floppy.
Dann bitte Adresse zu mir und explit , sowie Knete zu explit, dann ist dein Etikett mit dabei
Edit: ich habe hier nur ein PS/2 EInbaurahmen und eine BJI-642 Druckerpatrone, was fehlt noch?
Edit: ich habe hier nur ein PS/2 EInbaurahmen und eine BJI-642 Druckerpatrone, was fehlt noch?
Adapter für externes IBM-Floppy...
What? Graphics Gremlin HD is ready ?
Hier kommt schonmal die deutsche Anleitung, gerne Verbesserungsvorschläge. Bitte beachten, dass ich auf 4 Seiten (wird Duplex/Brochüre auf einem A4 Papier doppelseitig gedruckt) beschränkt bin.
explit & FDIV-BUG habt ihr gerade einen PC damit laufen und könnt die DIP-Schalter-Einstellungen abgleichen? Sonst mache ich das morgen.
Hier kommt schonmal die deutsche Anleitung, gerne Verbesserungsvorschläge. Bitte beachten, dass ich auf 4 Seiten (wird Duplex/Brochüre auf einem A4 Papier doppelseitig gedruckt) beschränkt bin.
explit & FDIV-BUG habt ihr gerade einen PC damit laufen und könnt die DIP-Schalter-Einstellungen abgleichen? Sonst mache ich das morgen.
Unser Projekt wird ja wirklich erwachsen!
Fehlt nur noch eine coole Verpackung, die mit ATI / NVidia mithalten kann
Display MoreHier kommt schonmal die deutsche Anleitung, gerne Verbesserungsvorschläge. Bitte beachten, dass ich auf 4 Seiten (wird Duplex/Brochüre auf einem A4 Papier doppelseitig gedruckt) beschränkt bin.
Sieht schick aus. Was würde sowas kosten? Es gibt doch sicher Firmen, die solche Boxen produzieren und nur ein Bild benötigen.
Sieht schick aus. Was würde sowas kosten? Es gibt doch sicher Firmen, die solche Boxen produzieren und nur ein Bild benötigen.
Kommt auf die Kartonart an.
Wenn du neutrale, weiße B5 E-Welle-Kartons in DE holst und in China aus dünnem Karton eine Umverpackung bestellst (so wie es oft üblich ist) tippe ich mal auf je 1-2€. Bei vollem Farbraum wohl deutlich teurer, wie einige, wenige Farben (deswegen waren viele Verpackungen schlicht und für mehrere Produkte)
Lohnt sich nicht bei 100 Stück, bei 1000 Stück wäre ich schon interressiert. Da fehlen mir aber nicht nur "mal eben" die 79.000€, sondern auch die Abnehmer für so ein Nischenprodukt.
Nachgeschaut: 1,90€ / Karton außen vollbedruckt, 15x15x5cm
... und die 500.000 für die Lizenzverletzung des "Gremlin" "Eigentümers"; da das sowas wie Warner Bros sein wird, oder Disney, werden die das auch auf alle Fälle durchsetzen können, wenn sie wollen zumindestens. Nintendo etwa würde sowas ungefragt niemals erlauben. Und Gremlins sind ja schon durchaus über diesen einen Film so unglaublich "definiert". Man könnte die Karte natürlich umbenennen, etwa: Krampus HD. Dann sieht das genauso grauselig aus, aber ist eher eine Figur, die noch nicht derart besetzt ist; aber wer weiß.
Ansonsten: in der Anleitung kommt auf Punkt 5 gleich Punkt 8.
Und man könnte noch so einen Dankestext an den Anfang stellen, daß der KKäufer das Produkt erworben hat. Außerdem wäre evtl intressant ganz oben einen Satz reinzuschreiben, der klar macht, was das Teil eigentlich tut. Den gibt es zwar, aber erst auf Seite 2 oder 3.
edit: auch da scheint es schon einen ziemlich abstrusen Film zu geben https://www.youtube.com/watch?v=1hAj0KMd1sI , eine echte Komödie
Gremlin gibt es viele Filme und die Grafik ist unterschiedlich= kein Problem
Hast recht, Zählung verkackt
Nein, gehört nicht in die Einleitung. "vielen danke für den Kauf" steht auf der Rechnung, sowas ist unnötig in der Anleitung
Da muss noch ein Fancy Logo für ISA 8-Bit drauf.
Da muss noch ein Fancy Logo für ISA 8-Bit drauf.
Na, hast du mal die KI gefragt?
Na, hast du mal die KI gefragt?
Ja, aber die macht auch bei genauen Angaben, was sie will, zu 50% stimmt nicht mal der Text.
Der Gremlin auf der Verpackung gibt ziemlich sicher Ärger, gefolgz von Lizenzforderungen für HDMI