Stuttgarter Sommertreffen (StuS)

  • Webnose : kannst die nicht einfach beim autohändler in .de machen lassen? du fährst doch ein deutsches fabrikat oder etwa nicht? die machen das in 10 min :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • CKTWO :


    > Wäre noch ein zweiter Tisch frei?


    Sollte kein Problem sein


    > Kann vor Ort geparkt werden?


    Siehe das Posting davor:


    Vermutlich wird vor dem Haus genug Platz sein, um auszuladen, zum Parken müsst ihr, in Abhängigkeit von der Uhrzeit, ev. auf die Umgegend ausweichen. Es hat auf jeden Fall genug Platz auf dem Parkplatz gegenüber dem Aussichtsturm (das sind ca. 300m Entfernung).


    - wären Kabeltrommeln auch sinnvoll?


    im Zweifelsfall ja.


    - Gibt's vor Ort Getränke oder soll da jeder einen Vorrat mitbringen? Die restliche Ernährung wird ja vermutlich traditionsgemäß mit Pizza, Cola und Chips bestritten...


    Es gibt zurzeit keine Getränke, aber der Laden vor Ort (120m) hat auch eine Getränkeabteilung. Das mit dem
    Essen werden wir irgendwie hinkriegen, ich habe genug
    Pizzaserviceprospekte da :-) Ein Bäcker ist 90m entfernt. Und bevor ihr fragt: der Friseur ist genau daneben :-D Das wars dann aber auch schon mit der Infrastruktur. Eine Gaststätte gibt es noch.


    - Sonst irgendwas, das man beachten oder mitbringen sollte?


    Ich wüsste im Moment nichts.


    Viele Grüsse,
    cyberfritz

  • So, nachdem es hier in Esslingen bis Mittags druchgeregnet hat, kommt nun die Sonne raus. Scheint so, als dürften wir unseren Krempel im Trockenen reinschleppen :P

    --


    Für guten Sound brauchts nur drei Stimmen und vier Wellenformen...

  • Warts ab :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ok, dann lass ich eben die Kassette für den MZ700 zu Hause... :tüdeldü:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hab heute ganz kurz vorbeigeguggt und mich davon überzeugt, dass auch alle "brav" waren :D:D


    is schon schön, zu sehen, dass die alten Schätze nicht nur im Regal verstauben, sondern auch wirklich noch genutzt werden


    Beim nächsten Treff hoffe ich, dass ich mehr Zeit habe - mal sehen, vielleicht kann ich ja dann auch mal Hardware mitnehmen

  • Quote

    Original von Shadow-aSc
    Hab heute ganz kurz vorbeigeguggt und mich davon überzeugt, dass auch alle "brav" waren :D:D


    Hm, so richtig übel sind wir doch erst nach 17 Uhr geworden ;-). War ein interessanter Tag, vor allem die individuelle Führung durchs Informatikmuseum an der UNI Stuttgart war sehr beeindruckend. Bilder/Videos gibts morgen auf meiner HP.


    Stand der CC Vorbereitungen poste ich an anderer Stelle im Forum ebenfalls morgen, Besprechung bezüglich Forum/Website/etc. ebenfalls morgen im Forum.


    An dieser Stelle 'nen schönen Gruß an alle, die noch dort sind und noch viel Spass auf dem Treffen.

  • Hallo allseits!


    War gestern super bei Euch! Schade dass wir nur am Sa konnten.


    An Fritz herzlichen Dank für die Top-Organisation und die wirklich geniale Location!


    Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in Stuttgart!


    Und allen verbliebenen noch viel Spaß am heutigen Sonntag!


    VG CK + Chris

    www.retropulsiv.de -- RETROpulsiv 13.0 am 23. und 24.03.19 in Augsburg!

    www.spacechase.de -- The CBM II game that was 35 years late!
    Pegasos II/G4,1 GHz,512 MB,32 GB SSD,MOS,AOS4.1 : Amiga 600/Vampire II,128 MB,4 GB CF,AOS3.5,NIC
    GBA1000/060,100 MHz,72 MB,4 GB CF,AOS3.9 : Amiga 4000/060,50 MHz,270 MB,40 GB SSD,AOS3.0


  • Mir hats auch super gefallen gestern. Endlich mal wieder den verrückten Haufen sehen und Spass haben :D
    Hat sich für mich jedenfalls gelohnt
    :anbet:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Warum fällt mir ausgerechnet heute ein, noch mal zu gucken wann eigentlich der Termin ist :wand:

  • @Hotdog: Irgendwie hast Du kein Glück mit uns oder wir mit dir ;) Dann merk Dir am besten schonmal die CC vor (1. - 3.10) und die H&E (18.11-21.11), die liegen ja beide in bequemer Reichweite für Dich :D
    l

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Hallo zusammen,


    leider hat es etwas länger gedauert, aber jetzt sind sind meine Bilder online bzw. können heruntergeladen werden.


    Die Bilder vom Treffen könnt Ihr hier anschauen:
    http://www.ipernity.com/doc/30077/album/196727


    Die Bilder aus dem Museum sind hier zu sehen:
    http://www.ipernity.com/doc/30077/album/196731


    Zum Herunterladen gibts das Ganze natürlich auch. Aus Platzgründen lasse ich die ZIP-Archive aber nur bis zum 15. August 2010 dort liegen. Wer den Termin verpaßt, kann sie aber natürlich auch noch später von mir erhalten.


    Hier also die Bilder vom Treffen in voller Größe:
    http://dl.dropbox.com/u/4538381/Treffen.zip


    und hier die komprimierte Variante:
    http://dl.dropbox.com/u/453838…fen%20-%20KOMPRIMIERT.zip


    Dann noch das Museum - volle Größe:
    http://dl.dropbox.com/u/453838…ttgarter%20Informatik.zip


    und ebenfalls komprimiert:
    http://dl.dropbox.com/u/453838…tik%20-%20KOMPRIMIERT.zip


    und zum Schluß noch ein paar Ansichten aus Stuttgart, die ich am Sonntag vom Aussichtsturm aus geschossen habe - für alle, die vor lauter Bits & Bytes gar nicht mitbekommen haben, wo sie überhaupt waren :-) :
    http://dl.dropbox.com/u/453838…tuttgart%2020-06-2010.zip


    Alle Bilder können für Vereinszwecke frei verwendet werden.


    Viel Spaß beim Anschauen !