Let's Talk About SäckS!

  • Hallo Freunde,
    Da das StuS leider ausfällt, werde ich wieder ein SäckS veranstalten.
    Termin: 30.-31.07.2016


    Location ist wie immer das alte Gefängnis in Bad Säckingen.
    Wäre wie immer klasse, wenn ich in der Woche vor dem Event etwa wissen würde wie viele Leute kommen. Unter Umständen müsste ich dann nämlich noch Tische organisieren.


    Unterkünfte:


    Infos hier: http://www.bad-saeckingen-tourismus.de


    Hier mal eine Liste der Hotels:


    Direkt gegenüber:
    Hotel Schneider http://www.hotel-schneider.net


    Eine Straße weiter:
    Hotel Kater Hiddigeigei http://kater-hiddigeigei.de


    Gästehaus direkt an der Holzbrücke (zwei Straßen weiter):
    Gästehaus Hallwyler Hof http://www.hallwylerhof.de


    Direkt am Münsterplatz:
    zum Schwarzen Walfisch http://www.hotel-restaurant-schwarzer-walfisch.de


    Am Münsterplatz / Rhein:
    Hotel Goldener Knopf http://www.goldenerknopf.de


    Und für alle die mit Wohnmobil anreisen wollen: An der Austraße ist ein großer Wohnmobilstellplatz mit Stromsäulen:
    http://www.bad-saeckingen-tour…html?reisemobilstellplatz


    Location:
    Kinder- und Jugendhaus "Altes Gefängnis" Bad Säckingen
    Geschichte des Hauses


    Anfahrt:
    Google Maps


    Aus Richtung Freiburg/Karlsruhe/Frankfurt (A5):
    Autobahndreieck "Weil am Rhein" (68) Richtung Lörrach/Rheinfelden.
    Weiter auf die A861.
    Ausfahrt "Rheinfelden-Mitte" (2) Richtung Bad Säckingen.
    Alternativ: Weiter bis in die Schweiz/Rheinfelden (Vignette!!!), auf die A3 Richtung Zürich. Dann weiter bei Anfahrt Schweiz
    B316/B34 (E54) Richtung Bad Säckingen.
    In Bad Säckingen:
    Weiter auf B34. Nach dem Gloria-Theater an der Kreuzung am Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium rechts abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus Richtung Stuttgart (A81):
    Ausfahrt Geisingen Richtung Blumberg/Waldshut-Tiengen.
    Alternativ: Dreieck Bad Dürrheim auf die A864 Richtung Donaueschingen, dann B27 Richtung Blumberg.
    Alternativ: Wer lieber etwas vom Schwarzwald sehen möchte fährt von der B27 auf die B31 Richtung Freiburg, in Titisee auf die B317/B500 Richtung Feldberg. In Feldberg die B317 durchs Wiesental, Schopfheim, Wehr, Säckingen oder die B500 über Schluchsee, Häusern, Höchenschwand nach Waldshut-Tiengen.
    Danach immer Richtung Waldshut-Tiengen.
    Ab Waldshut: B34 Richtung Bad Säckingen.
    In Säckingen: An der Kreuzung Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium links abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus Richtung Singen/Konstanz/Bodensee:
    B33/A81 Ausfahrt Hilzingen
    B314 Richtung Blumberg/Waldshut-Tiengen
    Alternativ: Über Thayngen/Schaffhausen/Klettgau nach Waldshut (durch die Schweiz)
    Ab Waldshut: B34 Richtung Bad Säckingen.
    In Säckingen: An der Kreuzung Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium links abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus der Schweiz:
    A3 Ausfahrt Eiken/Stein-Säckingen.
    Aus Richtung Basel: links abbiegen nach Stein-Säckingen.
    Aus Richtung Zürich: rechts abbiegen nach Stein-Säckingen.
    Am Kreisverkehr links (¾-Kreis) Richtung Säckingen
    In Stein: Rechts über die Brücke Richtung Säckingen/Zoll
    Nach dem Zoll:
    Am Kreisverkehr die erste Ausfahrt hoch Richtung Stadtmitte.
    An der nächsten Ampelkreuzung rechts abbiegen auf die Gießenstr.
    Geradeaus über die nächste Kreuzung am Amtsgericht, das Jugendhaus ist direkt dahinter auf der linken Seite.
    Parken: am Amtsgericht links abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz).

  • Bin dabei :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hi


    Ich schau später zuhause, ob das passt. Hoffentlich kommt nichts in die Quere, die Säcks liesse ich nur ungerne ausfallen. Sieh aber zu, dass an dem Wochenende die Rentner nicht mit ihren Autos harmlose Säcksbesucher in Cafés umnieten ;)


    Grüessli, Uli

  • Verdammt nochmal,
    jetzt findet endlich mal so etwas bei mir in der Nähe statt und ausgerechnet da bin ich im Urlaub :motz:

  • Ich hätte auch gerne teilgenommen, aber dieses Datum ist sehr unpassend. Ein paar Tage vorher kommt der Familiennachwuchs zur Welt, da ist das absolut nicht drin. 8|

  • Na, wenn Uli auch kommt sind wir immerhin zu viert :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Keine Angst, ich werde da sein, wenn ich nicht vorher Ableben sollte.


    Grüessli, Uli

  • Wenn das nicht so beschissen unglaublich weit weg wäre, würde ich auch gerne anwesend sein... :cry:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Nur für Steuerflüchtlinge!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Gesetzt dem Fall, dass nicht doch noch jemand ein Familienfest genau an dem Wochenende ansetzt (das ist ne kritische Zeit, Stichwort Lehrer und Urlaubsplanung und so), bin ich auch dabei :-)

  • Zitat

    Nur für Steuerflüchtlinge!


    Eben :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ne dumme Frage am Rande: Hat jemand von Euch noch Endlospapier herumliegen, wo er mir ein paar Blatt abgeben könnte ??

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hallo Roman


    wenn ich aus den Ferien zurück bin schau ich an meiner Arbeitsstelle mal nach. Da könnten noch Restbestände sein.
    A3 oder A4? A3 ist sicher schwieriger.


    Grüessli, Uli

  • A4. Bräuchte ich für meinen MSX-Drucker :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Danke :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hallo


    Ist schon ab Freitagabend frei oder erst ab Samstag? Ich hoffe, ich darf auch wieder im Knast übernachten. Da fühl ich mich einfach so sicher und heimisch :)
    Ach ja, Darf mein Auto in meiner Nähe bleiben? Es ist älter als unsere Computer, voll Analog und somit teil meiner Sammlung :tüdeldü:


    Grüessli, Uli

  • Freitags ist halt noch bis 20.00 Uhr Betrieb im Haus. Sollte aber denke ich nicht stören.


    Ich glaube nicht, dass dein Auto durchs Treppenhaus passt, aber ich denke da fällt uns schon eine Lösung ein ;)

  • Mal sehen wann ich komme, vermutlich aber erst Samstag Morgen :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hi


    Ich werde wohl auch am Samstagmorgen kommen.
    @ Roman


    Ich habe unsere Dienststelle auf den Kopf gestellt. Irgend so ein Hirsel hat das Endlospapier, welches wirklich noch in rauen Mengen vorhanden war, vor Kurzem leider entsorgt. Voll blöd. Ich hötte Dir gern welches mitgebracht.


    Grüessli, Uli

  • Hallöchen,


    mal ne Frage: Gibt es jemanden der ein bisschen C64 Software mitbringen kann? Ich hab ein paar C64 geschenkt bekommen (leider ohne Software) und würde gerne ein bisschen damit experimentieren (vermutlich auch reparieren, auf zweien steht Video defekt) und das System mal kennen lernen (war bisher reiner PC-Benutzer). Ein Kabel zum anschließen an einen Monitor wäre auch praktisch, Video oder Antenne.


    Danke euch! =)