Let's Talk About SäckS!

  • Sow,
    Grade eingestiegen und nun gehts los - bis bald :thumbsup:


    Grüße & guten Morgen,
    Marcus

  • So. Ich steh jetzt vorm Scheffelhof und komme nicht rein...
    Timing kann ich heute...


    Jaha, die hatten um 22Uhr abgeschlossen. Der Akku meines Telefons wasr schlagartig leer, ich dafür voll.
    Jetzt Coffee&Cigarette und dann geht's wieder. Parkplatz hab ich schon gefunden, direkt vorm Tor :-)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • In einer Stunde fahre ich auch los :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Es ist heiß hier im Gefängnis!




    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Weiterhin viel Spaß heute noch :thumbsup: ich war gegen 02:50 Ugr wieder Zuhause xD :mrgreen:


    Grüße,
    Marcus

  • Ich bin auch seit einer knappen Stunde wieder daheim.
    Hat wieder viel Spass gemacht. Danke an kpanic für die Organisation und natürlich an Christa, unsere gute Seele, die für uns das Abendessen organisiert und zubereitet hat :)
    Bilder folgen später...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • So wir haben's auch nach Hause geschafft.
    Hat spaß gemacht im Euch. Der alte Knast ist echt eine tolle Location.
    Für mich war das Schwimmen im Rhein eine Premiere:). Wiederhole ich gerne mal wieder. Heute hatte ich sogar den Rhein für mich alleine. ;)


    Besten Dank an Kpanic :smack:


    Gruß Compinixe :)

  • So, wieder daheim, Bierchen getrunken und alles schon wieder an Ort und Stelle. Jetzt noch ein Bier und die Aufzeichnung vom Rennen mit meinem Sohn.
    Den defekten ATARI Farbmonitor biete ich hier im Forum mal an, falls jemand den flicken möchte. Sonst kommt er weg. Der defekte ST ist in der Entsorgungskiste. Bin gespannt, was das nächste mal dran glauben muss.
    Ich glaube, ich fahre für die Nacht noch mal schnell in den Knast. In der Zelle war es so angenehm kühl.


    Grüessli und Danke an alle, besonders kPanic und unserer Nixe.


    Grüessli, Uli :prost: :smack:

  • Uli : unverbindlich zum Atari Monitor mal diesen Link:
    http://www.donberg.ie/descript/h/hr_7533.htm


    Ich sollte zukünftig nicht mehr ohne Zeilentrafotester auf Treffen fahren ;)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Zitat

    Uli : unverbindlich zum Atari Monitor mal diesen Link:

    Du hast natürlich recht. Ich schaue mal.


    Grüessli, Uli

  • Oh Chili? Lecker..wär ich doch geblieben...
    War echt cool - vorallem die Location :thumbsup:


    Denke, nächstes Mal bin ich wieder dabei und dann ggfls. zwei Tage 8o


    Grüße,
    Marcus

  • Also ich hänge echt noch in den Seilen... 22:30 war ich dann doch zu Hause. Und dann erst mal entladen, 2 Bier und dann endlich schlafen.


    Es war wirklich toll auf der SäckS! Vielen Dank noch einmal an die Orga, die Köchin und den Koch. Einfach super Stimmung!!


    Der Chilli war umwerfend! Der schwäbische Kartoffelsalat so ziemlich der beste, den ich je bekommen habe!


    Ich freue mich auf ein nächstes Mal!


    .:. lutz


    P.S. Das nächste Mal werde ich auch im Keller schlafen - groß genug ist der ja alle Male!

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Zitat

    P.S. Das nächste Mal werde ich auch im Keller schlafen - groß genug ist der ja alle Male!


    Aber es gibt nur eine Zelle :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch


  • Aber es gibt nur eine Zelle :D


    Ne, die Zelle wäre mir dann doch zu unsicher - wenn die Gittertür über Nacht weiter verrosten sollte, lässt sie sich ggf. am nächsten Morgen nicht mehr öffnen :-)

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Dann machts doch erst richtig Spass :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hallo Freunde,
    Versprochen ist versprochen!
    Termin für das Säcks 2018:
    13.-15.07.2018


    Location ist wie immer das alte Gefängnis in Bad Säckingen.
    Wäre wie immer klasse, wenn ich in der Woche vor dem Event etwa wissen würde wie viele Leute kommen. Unter Umständen müsste ich dann nämlich noch Tische organisieren.


    Unterkünfte:


    Infos hier: http://www.bad-saeckingen-tourismus.de


    Hier mal eine Liste der Hotels:


    Direkt gegenüber:
    Hotel Schneider http://www.hotel-schneider.net


    Eine Straße weiter:
    Hotel Kater Hiddigeigei http://kater-hiddigeigei.de


    Gästehaus direkt an der Holzbrücke (zwei Straßen weiter):
    Gästehaus Hallwyler Hof:

    Mir Bescheid geben, Website existiert noch nicht, kenne aber den Pächter gut. Eventuell Freundschaftspreis?


    Direkt am Münsterplatz:
    zum Schwarzen Walfisch http://www.hotel-restaurant-schwarzer-walfisch.de


    Am Münsterplatz / Rhein:
    Hotel Goldener Knopf http://www.goldenerknopf.de


    Und für alle die mit Wohnmobil anreisen wollen: An der Austraße ist ein großer Wohnmobilstellplatz mit Stromsäulen:
    http://www.bad-saeckingen-tour…html?reisemobilstellplatz


    Location:
    Kinder- und Jugendhaus "Altes Gefängnis" Bad Säckingen
    Geschichte des Hauses


    Anfahrt:
    Google Maps


    Aus Richtung Freiburg/Karlsruhe/Frankfurt (A5):
    Autobahndreieck "Weil am Rhein" (68) Richtung Lörrach/Rheinfelden.
    Weiter auf die A861.
    Ausfahrt "Rheinfelden-Mitte" (2) Richtung Bad Säckingen.
    Alternativ: Weiter bis in die Schweiz/Rheinfelden (Vignette!!!), auf die A3 Richtung Zürich. Dann weiter bei Anfahrt Schweiz
    B316/B34 (E54) Richtung Bad Säckingen.
    In Bad Säckingen:
    Weiter auf B34. Nach dem Gloria-Theater an der Kreuzung am Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium rechts abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus Richtung Stuttgart (A81):
    Ausfahrt Geisingen Richtung Blumberg/Waldshut-Tiengen.
    Alternativ: Dreieck Bad Dürrheim auf die A864 Richtung Donaueschingen, dann B27 Richtung Blumberg.
    Alternativ: Wer lieber etwas vom Schwarzwald sehen möchte fährt von der B27 auf die B31 Richtung Freiburg, in Titisee auf die B317/B500 Richtung Feldberg. In Feldberg die B317 durchs Wiesental, Schopfheim, Wehr, Säckingen oder die B500 über Schluchsee, Häusern, Höchenschwand nach Waldshut-Tiengen.
    Danach immer Richtung Waldshut-Tiengen.
    Ab Waldshut: B34 Richtung Bad Säckingen.
    In Säckingen: An der Kreuzung Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium links abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus Richtung Singen/Konstanz/Bodensee:
    B33/A81 Ausfahrt Hilzingen
    B314 Richtung Blumberg/Waldshut-Tiengen
    Alternativ: Über Thayngen/Schaffhausen/Klettgau nach Waldshut (durch die Schweiz)
    Ab Waldshut: B34 Richtung Bad Säckingen.
    In Säckingen: An der Kreuzung Neukauf/Park-Apotheke/Scheffel-Gymnasium links abbiegen auf die untere Flüh. Durch die Unterführung, immer geradeaus. An der Schlossparkmauer rechts halten. Nächste Möglichkeit rechts zum alten Gefängnis oder geradeaus zum Parkplatz / Wohnmobilstellplatz.
    Parken: Hinterm Jugendhaus rechts abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz)


    Aus der Schweiz:
    A3 Ausfahrt Eiken/Stein-Säckingen.
    Aus Richtung Basel: links abbiegen nach Stein-Säckingen.
    Aus Richtung Zürich: rechts abbiegen nach Stein-Säckingen.
    Am Kreisverkehr links (¾-Kreis) Richtung Säckingen
    In Stein: Rechts über die Brücke Richtung Säckingen/Zoll
    Nach dem Zoll:
    Am Kreisverkehr die erste Ausfahrt hoch Richtung Stadtmitte.
    An der nächsten Ampelkreuzung rechts abbiegen auf die Gießenstr.
    Geradeaus über die nächste Kreuzung am Amtsgericht, das Jugendhaus ist direkt dahinter auf der linken Seite.
    Parken: am Amtsgericht links abbiegen, nächste Möglichkeit wieder rechts (Parkplatz Auplatz).

  • Ick bin dabei :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • YaY :mrgreen::thumbup:bin wieder dabei :D

    ... zumindest an einem Tägle.

  • Schade...so weit weg von mir. Hätte dich gerne mal persönlich kennen gelernt.

    Was rede ich, euch alle natürlich.:)

    Aber für mich wäre das ein Event wie Urlaub.

    Na ja, ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem etwas Spaß so ohne mich :juhu:

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███