Welcher ursprüngliche tatung ist gemeint?
Der Tatung Einstein war gemeint:
Welcher ursprüngliche tatung ist gemeint?
Der Tatung Einstein war gemeint:
Das ist der TC-01. Falls ich mich hier einlicken darf: hat nicht zufällig jemand einen solchen Monitor übrig, wie auf dem Bild? Ein TC-01 steht hier herum und ich würde ihn gern komplett haben. Bisher fristet er an einem SCART-Fernseher sein Dasein.
hat nicht zufällig jemand einen solchen Monitor übrig, wie auf dem Bild?
Ich glaube nicht, dass hier jemand einen "übrig" hat.
Auf ebay.co.uk werden manchmal welche angeboten, aber entweder werden die erst gar nicht nach D verschickt oder die Versandkosten sind zu hoch.
Aber das weißt Du sicherlich selbst.
Den Monitor sieht man manchmal bei ebay.co.uk - sollte mit etwas Geduld 'machbar' sein....
Deswegen frage ich hier. Suche schon seit gut einem Jahr nach einem solchen Monitor. Es ist genau, wie Rauschdiagnose sagt. Es gibt diese nur selten und dann ohne Versand nach Deutschland, oder für einen Betrag, bei dem man arm wird...
Ich glaube, ich ziehe nach UK um...
Heute bekomme. TRS-80 Mod II mit insgesamt 4 X 8" Floppy !
wie krass ist dass denn.... Wusste gar nicht das es sowas gab. Was haben die Drives denn für eine Kapazität?
Was für ein Behemoth von einem Laufwerk(-sbeistellschrank) ... hätte ich eher im früheren Mainframe-Bereich erwartet als bei so gehobenen Home/Business-computern vom Elektrosortimenter.
In jedem Fall ein extrem schickes Teil ... und in Europa wahrscheinlich sehr selten anzutreffen.
Da kommt noch richtiges Mini-Computer Feeling auf!
Ohne den Tandy-Schreibtisch ist das System völlig unvollständig.
Ich fühle mich gerade, als wäre der Osterhase noch einmal zu mir gekommen...
Habe gerade ein Rechnerpaket abgeholt. Der Verkäufer meinte was von einem C64 und einem alten Amiga, plus etwas Peripherie. Auf dem Foto war ein C128 abgebildet, ich nahm also an, dass er sich vertan hatte und eigentlich den 128 meinte, nicht aber einen Amiga. Aber da es in der Nähe war und für 50 EUR man nicht viel falsch machen, habe ich es genommen.
Man denke sich mein Staunen aus, als ich die 5 Kisten gerade rudimentär gesichtet habe:
1x Commodore C64 Brotkasten
1x Commodore C64 II mit Staubschutz
1x Commodore C128
1x1541 Laufwerk
1x1541 II Laufwerk
2x Datasettes, eines davon in OVP
1x Amiga externes Laufwerk
1x weiteres externes Laufwerk mit 5 1/4 Zoll
1x Hanseatic Drucker
1x Commodore 1801 Monitor
1x Commodore 1402 Monitor
Haufen Disketten und sonstiges Kleinzeug, Netzteile etc.
Und darunter in einem der Kartons: ein AMIGA 1000 (!!!!!)
Habe drei mal reingeschaut, um sicher zu sein, aber ja, es ist ein 1000er. Die Tastatur hat zwar eine herausgebrochene Taste (war ja klar, sehe mein C128D) und alles geht etwas gelblich aus, aber sonst keine Beschädigungen erkennbar.
Es ist leider alles recht schmutzig und in einem unbekannten Zustand, so daß zuerst einmal alles gründlich gereinigt werden muss. Aber alleine der Amiga 1000 ist schon Grund genug, dies als richtiges Schnäppchen anzusehen.
Schön wäre es, wenn er noch laufen würde, aber erst einmal heißt es die nächsten Tage: Putzen, Putzen, Putzen...
Na dann herzlichen Glückwunsch und noch einmal frohe Ostern .
Gruß Reiner
Pünktlich zum Wochenende kam ein großes Paket. Darin ein gut erhaltener ATARI 260ST, zu dem auch das jetzt funktionierende Laufwerk gehört, Monitor und einen Schwung Literatur. Zum Beispiel "Computer für's Geschäft" (Data Becker 1984), über Handbücher, ST Computer - Zeitschriften und sogar Werbematerial. Alles gut erhalten.
Gruß Reiner
Heute habe ich sie alle gescannt. Hier ist mal ein Beispiel-Prospekt zum ATARI 520 ST.
Gruß Reiner
Gestern gekommen: Ein 8 Bit IDE-Controller für meinen spanischen Spectrum +2, zusammen mit passendem spanischen Rom-Bausteinen. Jetzt hoffe ich für das lange Wochenende auf schlechtes Wetter.
TOI TOI TOI !!!
( oder war es bunga bunga?)
Ach neee...
Tora, tora wars.
Stefan
neeeee
TOGA! TOGA! TOGA! (Party)
Für die, die im dunklen Tal der Unwissenheit weilen:
Vom VCFe mitgebraucht:
[Blockierte Grafik: http://www.simulationsraum.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_4698.jpg]
IBM PS-2/70 mit Win 3.1 und Word 6.
[Blockierte Grafik: http://www.simulationsraum.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_4660.jpg]
Thomson TO770 mit Datenrecorder und 4 Spielen
[Blockierte Grafik: http://www.simulationsraum.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_4672.jpg]
Was das ist, weiß ich nicht. Ich werde es wahrscheinlich als Ersatzteillager für kaputte 8080-Rechner verwenden.
Was das ist, weiß ich nicht. Ich werde es wahrscheinlich als Ersatzteillager für kaputte 8080-Rechner verwenden.
Sieht aber nach einer interessanten, und vor allem robusten, Kiste aus.
Zeig doch mal mehr davon, auch von innen, bevor Du ihn ausschlachtest.
Vielleicht ist damit ja doch was anzufangen.
Ja, das Ding ist mächtig schwer. Ich würde schätzen 25 kg ...
War natürlich nur ein Witz, dass ich den nicht kenne.
Also ein SOL-20.
Das ist ein wahres Schmuckstück, würde ich sagen.
Leider nur eine Leihgabe. Aber wer weiß, vielleicht ja für länger.
ich geh mal davon aus, das mit dem Ausschlachten war ein Scherz
http://en.wikipedia.org/wiki/Processor_Technology
Edit.... demnächst werd ich alles lesen bevor ich schreibe!
Sehr geil. Würde mich freuen, den mal aus der Nähe zu sehen. Was ist das für ein Holz, Walnuß?
Um deinen Wikipedia-Link zu zitieren:
ZitatThe case was painted 'IBM blue' and the sides of case were made of solid oiled walnut originally salvaged from a gun stock manufacturer.[7]
argh. zweimal Fettnäpfchen im gleichen Thread im Abstand von 5 Minuten. Ich glaube ich lass das mit dem Posten heute
Um deinen Wikipedia-Link zu zitieren:
Klasse, das wusste ich auch noch nicht!
Schwerter zu Bitscharen!
Ich war in meinem Urlaub letzte Woche auch einen Tag in Amsterdam.
Und nachdem meine Frau sich das dritte Paar Schuhe gekauft hatte, habe ich mich abgesetzt und habe erst einmal ein Heineken in einem "Biergarten" in der Naehe des Bahnhofs getrunken. Durch Zufall und vor lauter Frust, weil ich den ganzen Urlaub noch nichts schoenes zum Kaufen gefunden hatte, hab ich einfach nach "old computers amsterdam" gegoogelt. Und siehe da, 270m entfernt direkt in einer Seitenstrasse der Fussgaengerzone gab es den Laden "Game Over?".
Dort hab ich mir dann pro Paar Schuhe auch Geraete gekauft. Ein SEGA Dreamcast, dass bisher noch voellig fehlte in meiner Sammlung, Ein Mattel Intellivision (hab ich schon mehrere von, aber ist halt meine Lieblingskonsole) und
ein original verpackter UNBENUTZTER Atari 800XE.
Die Preise sind meist ok. Nur Commodore Sachen sind ueberteuert (SX64 499,- EUR normale Brotkaesten und Floppys jeweils 64,- EUR und so kuriose Sachen wie C64 mit Resettaster 76,- EUR).
Wer also mal in Amsterdam ist: Klare Empfehlung auch fuer die riesige Masse an Cardridges fuer verschiedenste Konsolen.
Auch die beiden Typen, die den Laden fuehren sind klasse. Sehr kompetent und nehmen sich viel Zeit. Der eine hat sogar den japanischen ShenMue-Schriftzug (Dreamcast Kultgame) ueber den ganzen Unterarm taetowiert. Nur deutsch koennen die halt nicht, aber englisch geht gut.
Gruss
Thomas
Da bin ich auch jedes mal wenn ich in Amsterdam bin oder da laengeren Aufenthalt habe
Die haben auch sehr viel in den etwas verborgenen Schubladen am Eingang. Jede Menge MSX Kram der in den Niederlanden sehr preiswert ist