Hallo Leute,
ich habe gerade meinen Aufnahmeantrag ausgefüllt und ich stelle mir die Frage ob ich den auch einscannen und per Mail an jemand schicken kann ?
Viele Grüße
Hallo Leute,
ich habe gerade meinen Aufnahmeantrag ausgefüllt und ich stelle mir die Frage ob ich den auch einscannen und per Mail an jemand schicken kann ?
Viele Grüße
Das Original benötigen wir dann auch noch.
Da die Aufnahme als Mitglied aber meist eine hohe Dringlichgkeit hat ,
kann der Antrag vorab nach Eingang des Scans bearbeitet werden.
an unseren 1. Vorsitzenden, Toshi .
jetzt wirds ernst
Na, dazu von mir beste Glückwünsche! Du hast wohl Angst gehabt, dass Dir jetzt nach der Organisation der CC18 langweilig werden könnte? ^^
Wichtig ist, dass der Antrag dann irgendwann zu mir kommt, damit ich das einpflegen kann und ich mich um die Mitgliedsbeiträge kümmern kann! Gerne ausschließlich in digitaler Form.
jetzt wirds ernst
Obacht, unter dem neuen Vorstand ist der Vereinsbei- und austritt nur noch per Telex möglich
erhalte ich dadurch irgendwelche besonderen Vorteile?
20% Rabatt bei Vobis und Escom :biglach:
das mit den Antrag hat jetzt nicht gerade die riesen Dringlichkeit
Vielleicht nicht für Dich, aber
die Mitgliedsbeiträge
für die Vereinskasse.
das mit den Antrag hat jetzt nicht gerade die riesen Dringlichkeit
Vielleicht nicht für Dich, aber
die Mitgliedsbeiträge
für die Vereinskasse.
den nehm ich aber die 20 % Rabatt von kpanic noch mit!
Sorry, aber da er nicht im Vorstand ist, ist sein unautorisiertes Lockangebot nicht bindend für uns.
Die stammen nicht von mir, ich habe auch erst auf der CC von den tollen Vorteilen des Mitgliedsausweises erfahren
Sorry, aber da er nicht im Vorstand ist, ist sein unautorisiertes Lockangebot nicht bindend für uns.
Ne, lass mal. Ich hab noch ein paar Schätzchen von Vobis im Keller auf die ich gerne 20% auf den Neupreis gebe.
Ich habe ja auch schon 2-3 mal auf den Mitgliedsantrag geschaut und überlegt, den auszufüllen.
Aber was mich immer noch verwirrt, ist die schweizer Adresse auf dem Antrag und dass es keine deutsche Adresse gibt.
Muss man den Antrag dann in die Schweiz schicken?
Die Adresse ist jeweils die des ersten Vorsitzenden, da dort der offizielle Vereinssitz ist.
Seit diesem Wochenende hat der Verein also wieder eine deutsche Anschrift
Hmmmm, der Vereinssitz ist aber doch in Stuttgart, auch wenn wir da keine Adresse haben? Das ist zwar immer wieder eine erneute Diskussion, aber sonst wären wir jetzt doch kein deutscher Verein mehr
Die Adresse ist jeweils die des ersten Vorsitzenden, da dort der offizielle Vereinssitz ist.
Seit diesem Wochenende hat der Verein also wieder eine deutsche Anschrift
Und wie erfährt man die? Um da ggf. einen Antrag hinzuschicken.
Ich finde, ihr macht es zukünftigen Vereinsmitgliedern nicht gerade leicht.
Man muss sich schon durchfragen, um zu verstehen, wie das funktioniert - also wie man Mitglied wird.
Und wenn der 1. Vorsitzende vorher seinen Wohnsitz in der Schweiz hatte und das dann auch der Vereinssitz war, dann war es doch ein Schweizer Verein?
Ich versteh's nicht.
Du hast vollkommen recht. Der Vereinssitz ist in Stuttgart, dort ist er auch ins Vereinsregister eingetragen. Postanschrift ist die "Geschäftsstelle", die beim Vorsitzenden "wohnt".
Und wie erfährt man die? Um da ggf. einen Antrag hinzuschicken?
Ich finde, ihr macht es zukünftigen Vereinsmitgliedern nicht gerade leicht.
Man muss sich schon durchfragen, um zu verstehen, wie das funktioniert - also wie man Mitglied wird.
Sorry, wir haben dieses Wochenende einen neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Leider bildet die Website dies noch nicht ab, bitte um ein wenig Nachsicht
Ansonsten findest du die Infos die du brauchst unter:
Ich habe ja auch schon 2-3 mal auf den Mitgliedsantrag geschaut und überlegt, den auszufüllen.
Du kannst ihn gern an mich schicken, meine Adresse ist:
Stephan Kraus
Brunnenstr 26
74229 Oedheim.
Noch ist meine Adresse nicht online, In ein paar Tagen wird yalsi sicher die Änderung durchführen.
Wie gesagt, die Änderung ist ja erst wenige Stunden alt.
Ich bin jetzt wieder genau so schlau, wie beim ersten mal, als ich hier nachgefragt hatte.
Da habe ich den Antrag auch wieder weggelegt, weil ich's nicht verstanden habe.
Ich frage dann bei Gelegenheit mal wieder nach.
Hast PM.
Was ist denn daran so kompliziert?
Füll' einfach den Mitgliedsantrag aus, ignoriere die Anschrift auf dem Formular (die stimmt nun nicht mehr) und sende ihn an die Adresse, die Toshi dir oben schrieb:
Stephan Kraus
Brunnenstr 26
74229 Oedheim.
Eigentlich ganz einfach
Ich glaub für Version 2 des Antrages ein Online Formular mit Post Ident Verfahren
Hmm, ich habe meinen als Scan an die Info@ gesendet (war im Kopt des Antrags vermerkt) und habe bisher keine Rückmeldung erhalten. Ist der nun noch irgendwo in Bearbeitung oder quasi "weg" ?
Über die sogar für Vintage Computer Zeiten sehr antike Art der Anmeldung als
Mitglied habe ich mich auch schon gewundert. Muss ich nun wirklich aus der
Schweiz einen Brief nach Oedheim schicken?
Den Scan kann ich doch per Mail schicken und sobald ich den Mitgliederbeitrag
bezahlt habe, ist doch auch bewiesen, dass ich mit dem Kleingedruckten voll
einverstanden bin
Thomas
Hmm, ich habe meinen als Scan an die Info@ gesendet (war im Kopt des Antrags vermerkt) und habe bisher keine Rückmeldung erhalten. Ist der nun noch irgendwo in Bearbeitung oder quasi "weg" ?
Naja, ist doch alles ganz einfach - wir sind vielleicht nur ein wenig zu doof.
Über die sogar für Vintage Computer Zeiten sehr antike Art der Anmeldung als
Mitglied habe ich mich auch schon gewundert. Muss ich nun wirklich aus der
Schweiz einen Brief nach Oedheim schicken?
Bis vor einer Woche hättest du deinen Antrag an eine Schweizer Adresse schicken können.
Ich frage mich nur, ob der alte schweizer Vorstand die Anträge dann aus der Schweiz wieder nach Deutschland zurückgeschickt hat, weil irgendwo müssen die ja aufbewahrt werden, wenn sie in Papierform vorliegen müssen.
Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Ist das Verschicken eines Briefes inzwischen so eine Herausforderung geworden?
Das nicht. Aber das Senden eines Faxes