KRetro - 1. Krefelder Retro-Treffen

  • wenn Du einen UNIX-Rechner, von dem das Teil bootet, ebenfalls mitbringst,

    ...
    Dann brauchts dann auch noch ein funktionierendes Netzwerk-Setup

    Das ist klar.

    Netzwerk funxt, sonst haette ich keine TFTP Uebertragung.

    Ich schau mal ob ich bis dahin ein Linux Rechner fertig machen kann.

    Ich meld mich kurz vorher nochmal.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Noch mal zur Klarstellung: Lt. Google ist der Veranstaltungsort identisch mit "Mo's Bikertreff". Stimmt das? In "Mo's Bikertreff" bin ich als Ape-Fahrer regelmäßig zu Gast, von "Fantreff" steht da nichts dran. Die Räumlichkeiten sehen aber identisch aus. Hast du möglicherweise zu einer veralteten Website verlinkt? Mo's Bikertreff ist da wohl "erst" seit 2011.

  • Ich glaube ich sollte dann mal mit dem "Chef" der Gaststätte reden, dass wir den großen Raum benötigen. Der kleine ist nun schon übervoll. Aber das bekommen wir schon hin.

    Ich hoffe, dass Du das hinbekommen hast, denn mittlerweile sieht es bei mir auch so aus, dass ich dabei sein kann. Ich habe Lust drauf, die ganze Bande mal wieder zu sehen ;) und auch den einen oder anderen (für mich) Neuen kennenzulernen.

    Hardware werde ich auch gerne mitbringen - ich weiß aber selbst noch nicht genau, was.

  • Also ein Platzproblem haben wir nicht.

    Es ist dann halt nur über zwei Räume verteilt.


    Achja. Bzgl. mitgebrachten Getränken und Essen. Lasst die bitte im Auto und geht halt mal kurz raus, wenn es denn sein muss. :tüdeldü:

  • Georg Wenn Du einen PX-8 mitbringen kannst, wäre das uU. recht hilfreich. Ich weiß nicht ob ich meinen bis zum WE mit dem internen Akku wieder "aufgepäppelt" bekomme ... dann bis bald ;)

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Ich kann meinen ja auch mal einpacken.

    Vor allem wollte ich mich beim Treffen aber dem MFA widmen.

    Ja, das war auch meine Überlegung. Bringst Du dann auch die übrigen Karten mit?

  • Wie war das nochmal genau ...? :tüdeldü:

    Aus dem Thread "Suche MFA-Module":

    Ich lege Dir also die Bus-Signlageber und die programmierbare Parallelschnittstelle zurück.

    Afaik hattest Du die Reste von der CC mit genommen.

    Und nein, die große Anzeige kann ich immer noch nicht gebrauchen ;)

  • Respekt ... das sieht sehr gut aus ... vielen Dank!

    Bis übermorgen ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Dank nicht mir sondern dem Michael von der Gaststätte. ;)


    Ich hab nur den Termin gemacht und ihm gesagt wieviel Leute sich angemeldet haben.

    Was mir so beim Anblick der schicken Tische einfällt: Wer hat, sollte vielleicht Matten zum Drunterlegen mitbringen. Nicht, dass der nette Michael uns hinterher nicht mehr da haben will, weil die Tische alle verkratzt sind.


    -- Klaus

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank an die Organisatoren bzw. den Organisator für dieses Treffen. Es war sehr schön, ich habe viele nette Freunde der alten Rechentechnik kennengelernt und durch ihre Hilfe meine Baustellen entscheidend voranbringen können. Hoffentlich können weitere Treffen folgen. Außer CPC und Epson habe ich auch noch andere "Patienten" ;)

    Mein Fazit: Eine runde Sache ... bis bald mal wieder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Eine Email von stars bzgl. der Reperatur seines CBM kommt auf jeden Fall.


    Ich möchte mich noch für das zahlreiche Erscheinen bedanken.


    Auf Grund des absolut positiven Feedbacks wird es auf jeden Fall eine Wiederholung geben. Das Potential ist auf jeden Fall da.

  • Auf Grund des absolut positiven Feedbacks wird es auf jeden Fall eine Wiederholung geben. Das Potential ist auf jeden Fall da.

    Yippieayey!


    Danke für das Veranstalten! Die Location ist genial - supernette Wirtleute, Parken ohne Probleme, Essen und Trinken zum fairen Preis und dafuer die Raeumlichkeiten gratis dabei ist IMHO die Beste aller Möglichkeiten. Die Stimmung war entsprechend entspannt und kreativ.


    Ich waere auf jeden Fall wieder dabei, wenn nichts Familiäres dazwischenkommt.


    -- Klaus

  • Ich möchte mich da uneingeschränkt anschließen.

    Danke, Plattfuss , daß Du das möglich gemacht hast!

    Es war wirklich ein klasse Treffen:

    Prima Lokalität, sehr nette Wirtsleute, moderate Preise.

    Nette Teilnehmer mit verschiedensten Rechnern.

    Neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen.
    Es gab auch einen defekten CBM, der als geheilt entlassen werden konnte.

    Eine Freude war es auch, bei der Reparatur einen sehr kompetenten Mitstreiter kennenzulernen: botfixer - Top Zusammenarbeit - Danke!


    Wenn sich das Treffen - am besten regelmäßig - wiederholen ließe, wäre ich gerne wieder dabei.