Platine in SMD Technik defekt, wer kennt sich da aus?

  • Hallo, in meinem alten SYnthesizer ist nach Aussage des Fachhändlers die TGM3 Platine defekt (SMD Technik), die Anschaffung einer neuen käme einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich und reparieren könne man diese nicht.

    Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mal draufschlagen könnte?

  • Da wir bislang aus Deiner Nachricht nichtmal den Namen des Herstellers geschweige denn eine Typbezeichnung des betroffenen Synthesizers kennen, macht die Anfrage leider keinen Sinn - ich habe etwa 20 Synthesizer in meinem Heimstudio, und, oh Wunder, die sind alle unterschiedlich... Sorry für den leichten Sarkasmus, aber schreib doch einfach, um welches Gerät es sich handelt und wie das Fehlerbild ist. Manchmal sind nämlich die Aussagen der sog. "Fachhändler" absoluter Müll, weil die keinen Bock mehr auf Reparatur alter Geräte haben.


    Ist es vielleicht ein Gerät der Firma Quasimidi? Das wäre das Erste, was mir bei "Firma existiert nicht mehr" einfällt, und da gab es wohl auch einige Rechtsprobleme mit der "inoffiziellen" Supportseite, die zu deren Schließung geführt hatte...

  • Stell im minimum mal ein Bild herein.

    Kleine Google Suche sagt : des ofternen Probleme mit ausgelaufenen NiCd Accus.


    Jos

  • Man lernt nie aus - aber hätte es sich denken können: TGM = TonGeneratorModul


    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, MDT (Mittlere Datentechnik ) bzw. Computer
    Deutscher Hersteller - z.B. ANKER, AKKORD, CTM, DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Genau die ist das und diese kann man lt. Fachhändler nicht reparieren, da es SMD Technik sei. Hole nachher das Gerät ab und dann mach ich ein Bild, da sitzt ein Akku drauf, allerdings ist der erst 1 Jahr alt.

  • Boah ey.... Das Ding hat ja einen Transputer ! Und nebenbei vollauf Wersi ASICS......


    Check ob die 5 Volt vorhanden sind. Wenn ja wird es ohne Schema / Unterlagen ganz schnell sehr schwierig.


    Jos