Verkaufe Epson HX-20

  • Hallo Belle,

    ich habe bereits so einen- er steht neben mir.

    blöd gefragt - wie bekomme ich Ihn an?

    bei mir leuchtet nur so eine rote Lampe. ich sehe nix auf dem Display.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Auf der echten Seite ist ein Regler zum Einstellen des Displaykontrast. Hast Du hieran schon mal gedreht? Mach der HX „piep“ beim Einschalten?

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs

  • BeniBluemchen : Hast Du den HX auch schon aufgeschraubt und Dir das Akkupack und seine Umgebung angeschaut? Da die Akkus oft sehr lange in diesen Geräten verbleiben, neigen diese schon mal zum Auslaufen ...

    Das Grundgerät/Display funktioniert auch ohne Akku ... der Drucker und die Minikassette brauchen allerdings den Akku. Zumindest bei mir hier 😉

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • BeniBluemchen : Hast Du den HX auch schon aufgeschraubt und Dir das Akkupack und seine Umgebung angeschaut? Da die Akkus oft sehr lange in diesen Geräten verbleiben, neigen diese schon mal zum Auslaufen ...

    Das Grundgerät/Display funktioniert auch ohne Akku ... der Drucker und die Minikassette brauchen allerdings den Akku. Zumindest bei mir hier 😉

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Habe ich noch nicht gemacht. Werde ich mal tun. Ich wüsste allerdings auch nicht wie ich da ein anderes Akku reintun kann. Ich habe kein Ersatz-Akku für so ein teil.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Eine funktionierende Stromversorgung ist natürlich Voraussetzung. Provisorisch kann man ein externes 6V Netzteil anklemmen wenn man das Gehäuse öffnet und den Stecker des defekten Akkus abzieht. Man muss aber beim Öffnen des Gehäuses mit den Flexprintkabeln aufpassen - die sind empfindlich.

    Ersatzakkus gibt es fertig konfektioniert in E-Bay (20-25€) oder man macht sich selbst einen aus 4 NiMh oder NiCd Sub-C-Zellen.

    Wenn das Display dann nichts anzeigt oder sich der Kontrast mit dem Drehregler sich von "ganz hell" bis "ganz schwarz/invers" verstellen lässt oder das Display flackert, sind nach meiner Erfahrung die Elektrolytkondensatoren defekt.

    Dazu habe ich auch auf meiner Web Seite HX-20 Tips&Tricks etwas geschrieben.

  • Hallo Thomas! Ich weiß zwar nicht, ob dein Angebot bzgl. „Epson HX-20“ noch aktuell ist, aber ich würde so einen suchen!

    In funktionierendem und optisch guten Zustand!


    (Mail: juergen.reisinger3@gmail.com)


    Danke dir, lG Jürgen

  • Einen Epson HX-20 hätte ich such noch im Angebot ;)

    In verschiedenen Zuständen und das Paket ist noch nicht unterwegs ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hallo Jürgen,

    Ich schau nachher mal, drei Stück sind in der Auswahl. Wohl ohne internen Akku, den gibt es bei Ebay regelmäßig für ca. 20€ zu kaufen. Einen alten (ausgebauten) Akku könnte ich evtl.noch da haben. Preislich denke ich so an 35€ (ohne den Akku), mit Koffer, Netzteil & Handbuch und ein paar Rollen Papier & ein Farbband. Ein oder zwei MIkrokassetten könnte ich noch beilegen. Bilder kann ich heute Abend schicken...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Hallo Matthias!

    Ja super! € 35,- ist ok! Wenn du mir die Fotos später dann noch schicken kannst, schau ich Sie mir an,!

    Wenn einer dabei ist, der möglichst gut erhalten ist (und natürlich auch funktioniert!), kaufe ich ihn auf jedenfall, und überweise dir Morgen gleich das Geld!


    Das wären also:

    Der HX-20, Koffer, Netzteil, ein paar Rollen Papier, ein oder zwei Mikrokassetten, ein Handbuch, und ein Farbband.


    Das wären dann also € 35,- + Versand € 10,-, = € 45,-oder?


    Was würdest du denn für den Akku verlangen? (Um € 18,- habe ich in vorhin neu bei einem Händler im Netz gesehen)



    Also bis später dann, und Danke dir für deine Mühe mit den Fotos!!

    LG Jürgen

  • bei mir laufen ein paar Eneloops in dem HX-20 ganz gut. Das Pack kann man sich prima selbst bauen und der Vorteil ist das die nicht sofort kaputt sind wenn die mal ein halbes Jahr liegen ohne geladen zu werden.