Suche Atari St Book

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Atari ST Book, würde gerne gegen etwas gleichwertiges tauschen:


    Zbsp

    Imsai 8080

    Apple Lisa

    Next Cube

    Apple 20th Anniversary Macintosh

    oder

    Science of Cambridge MK14

    oder....oder....


    Oder einfach Vorschläge, habe eine sehr grosse Sammlung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fernie ()

  • Hallo!


    Ich habe ein ST Book. Da muss das Display repariert werden. Ich müsste mich mal dran setzen und den Kondensator tauschen.

    Eine Atart ATW besitze ich auch noch. Den würde ich aber auch nicht hergeben wollen und das ST Book auch nicht.



    VG Tammy :sunny:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollten wir ähnlich der Apple 1 Registry eine Atari ST Book Registry aufbauen. Dann wissen wir wenigstens, wo es sich lohnt, einzubrechen nachzufragen 8o. Immerhin haben sich hier schon 4 gefunden und ich weiss von 2 weiteren... allerdings beide nicht intakt. Lesen Beetle und jens hier eigentlich noch mit?


    Fernie : Ich wünsche Dir Glück bei der Suche und Deine Tauschobjekte sind ja verlockend, aber groß dürften Deine Chancen nicht sein.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich weiß noch jemand hier in Frankfurt, der hat gleich drei Stück im Regal gestapelt, wo sie hübsch verstauben... Nein gelogen, da sind sooo viele andere tolle Sachen drauf gestapelt, dass da kein Staub dran kommt. Ich nenne da mal keinen Namen, derjenige möge sich selber outen, oder auch nicht.


    Ps: Weiß jemand, wo man Ersatz für die Potis für Diskplaykontrast und Lautstärke her bekommt? Die sind bei meinem nicht mehr gut regelbar, alle Tricks halfen nicht.


    Pss: Der König der Könige ist, wer eins der noch wenigeren ST-Pads (STylus) hat...

    1ST1

  • Ich weiß auch noch von 2 in Oberursel und einem bei Darmstadt und damals in Thionville auf der Classic-Computing waren zwei franösische zu sehen. Es gibt noch ein paar, aber jeder der noch eins hat, weiß was das für ein Schatz ist. Wer weiß, wieviele verschrottet wurden...

    1ST1

  • Vielen dank für all die Antworten. ;)


    Finde es schön für jeden von Euch der einen Atari ST Book hat, denn sie sind wirklich selten. Darum frage ich auch vorsichtig, ob jemand einen tauschen möchte. Das mit dem Geld wäre ja eine Bestandsaufnahme, in diesem Moment ist er so und soviel wert. Beim tausch würde man Computer tauschen die heute ja für einem den selben Wert hätten und in ein paar Jahren hätten ja beide Computer sicherlich an gleichem Wert zugenommen wenn sie gleich rar sind.


    Ich möchte niemandem etwas wegnehmen, sondern gleichwertig und fair tauschen.


    Meine Tauschliste würde ich noch mit einem "Osborne Vixen" und einem "digital pdp 8/m" ergänzen. :)


    Vielleicht ist es auch nicht ein Computer für ein Computer sondern, drei von meinen für einen Atari ST Book.

    • Offizieller Beitrag

    deleted_03-24 : Jetzt lass' mal gut sein- wer nicht fragt, dem entgeht vielleicht der lang gesuchte heilige Gral des Retrocomputing 8)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Von dem Erlös des Apple I würde ich bei der Gelegenheit mein Haus abbezahlen.

    So ein großes Haus hast du? Naja, obwohl, heute gehen Häuser schnell in Richtung ner Million oder drüber raus. Passt schon. Könntest auch gegen einen BMW M1 tauschen, der liegt auch in der Preislage...


    pasted-from-clipboard.png

    Das hier reicht nicht für ein Haus, nichtmal ne Wohnung... (auch wenn da noch ein TT und noch ein Falcon - und der ganze Rest - auf dem Bild fehlt)

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()