Ich suche einen Tandy MC-10. Freue mich ueber Angebote.
Tandy MC-10
-
- Suche
- schombi
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Mein Angebot war anscheinend zu teuer, da ich auf die gelesene Nachricht keine Antwort erhielt.
-
Ein Motorola 6803 ...
Nicht schlecht.
Ich kannte bisher kein Gerät wo solch eine CPU verbaut ist.
-
Gelesen kann aber auch einfach bedeuten, dass man die Nachricht zwar gesehen hat, "dank" der Arbeit noch nicht hat antworten koennen.
-
Ja, geht mir genauso. Ich lese etwas und brauche dann A erst mal Zeit um drüber nachzudenken und B kann auch nicht immer sofort antworten. Also: Geduld!😊
-
Eine sofortige Antwort auf eine schriftliche Nachricht zu erwarten ist eine neuzeitliche Unsitte.
In unseren Retro-Kreisen sollte man über sowas erhaben sein.
-
-
Den Clone gibt es im Gegensatz zum Original in Europa auch häufiger und günstiger. Den MC-10 bekommt man eigentlich nur, wenn man ihn selbst aus den USA importiert - dazu fallen dann nicht unerhebliche Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten (bei mir waren es 50 €) an.
Letztendlich wollte mir aber niemand 150 Euro (also quasi 100 € für das Gerät) für den funktionierenden MC-10 in OVP und mit 16k-Speichererweitungsmodul zahlen. -
In der Bucht ist gerade ein Matra Alice für 50€ drin.
Gruß Jörg
-
Ich habe eine Alice, wollte aber trotzdem gerne einen original Tandy MC-10. Die beiden sind naemlich nicht 100% baugleich. Speziell bei den Pinouts gibt es Unterschiede.