Umzugskarton voll mit Disketten, CD-Roms und Handbüchern, Anleitungen etc

  • Mahlzeit,


    ich hab noch einen Umzugskarton voller Disketten (auch 5,25" 360K), CD-Roms (Treiber, Software, gebrannte mit was auch immer drauf), Handbüchern, Beiblättern, ein paar Büchern, etc hier stehen.

    War eigentlich verkauft, aber nachdem der Käufer den Termin 2 mal verschoben hat, ist mir das zu blöd geworden...

    Die Disketten stammen überwiegend von einem Schrotthändler, ich hab das meiste so zusammen gepackt wie ichs bekommen habe. Bei den 5,25" waren auf jeden Fall auch irgendwelche Seagate Tools dabei.

    Bilder zu machen lohnt wohl nicht, da alles zusammengepackt im Karton ist.


    Preislich dachte ich an 50€ VB, Versand wäre u.u. möglich, wäre aber dann nur mit Hermes möglich, da wir hier definitiv über die 20 Kilo kommen.

  • tolles Angebot...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Vermutlich einfach zu unspezifisch

    ( das ist, vermutlich, auch das, was gleich die erste Antwort meinte ... nur eben im Subtext, das muß man dann halt erkennen, obwohl es nicht da steht ).


    Eine Kiste mit "Disketten und Büchern", das kann ja sonstwas sein ...


    Mach halt mal die Foto's. Ist aufwendig, aber es würde mich wundern, wenn sich dann nicht doch Leute finden, die was Spezielles davon haben mögen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Naja für das meiste davon hab ich halt auch Geld bezahlt, deswegen hab ich auch nen Preis angesetzt.

    Wenn ich natürlich jetzt nur nen paar Kleinigkeiten hätte, die hätt ich dann entsprechend auch weiterverschenkt

  • Ich kann mit schon vorstellen, dass der Inhalt interessant sein kann. Zu Hause käme ich dann doch in Erklärungsnot, wenn ich ein 20kg Paket bestelle und nicht sagen kann, warum ich es bestellt habe.


    Gibt es nicht die Chance auf eine Übersicht? Eventuell interessieren sich noch andere dafür.

  • Dem allgemeinen Feedback nach macht eine Übersicht wohl mehr Sinn.


    Ich kauf sowas halt idR Kisten- oder Säckeweise weil irgendwas, dass ich gerade unbedingt brauche, ist immer dabei.


    Dann bitte ich um ein paar Tage Geduld, bevor ich die Kiste Auspacke möcht ich den Keller erst nochmal ordentlich staubsaugen, damit nichts dran kommt.

  • tolles Angebot...


    xesrjb

    Dann mach doch mal ein Foto von der Kiste...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Naja für das meiste davon hab ich halt auch Geld bezahlt, deswegen hab ich auch nen Preis angesetzt.

    Wenn ich natürlich jetzt nur nen paar Kleinigkeiten hätte, die hätt ich dann entsprechend auch weiterverschenkt

    Also ganz oben schreibst du, dass die Disketten überwiegend von einem Schrotthändler stammen.

    Ob man mit den Treiber-CDs irgendwas anfangen kann, ist ja eher Glücksache. Und die Handbücher wirst du auch nicht gerade für Geld erworben haben.


    Für mich ist das eine Kiste mit kostenlosem Beifang, der hier noch mal versilbert werden soll. Genau wie bei den Steckdosen sind doch da die Leckerbissen längst rausgepickt.

    Und wenn du das tatsächliche säckeweise einkaufst, dann stört mich die Gewinnabsicht.


    Die meisten Leute hier, denen sowas zu schade zum Entsorgen ist, fotografieren den Kram, so dass man die Teile erkenne kann und veschicken das dann gegen Versandkostenerstattung. Oder bringen es zum nächsten CC mit und stellen es auf den Wühltisch. ;)


    Aber kann ja jeder für sich entscheiden, ob er damit was anfangen kann.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Der Schrotthändler möchte aber eben auch Geld dafür haben, deswegen waren die halt auch nicht umsonst.


    Die Steckdosen und Kabel haben sich bei mir auch so mit und mit angesammelt, ich verstehe hier auch nicht, warum dann gefordert wird, dass ich hier immer munter alles verschenke, vor allem übers internet. X/

    Mal ganz ehrlich, ich hab dann noch die ganze Zeit den Aufwand, das Zeug zusammenzupacken, zur Post zu fahren, etc. Da sehe ich es auch gar nicht ein, das Zeug massenweise an widlfremde Leute zu verschenken, noch meinen Sprit verfahren, meine Zeit verschwenden. Soll ich Dir vielleciht direkt mein Gehalt überweisen??? Diese Mentalität, wenn ich irgendwo was als Beifang hatte, es deswegen verschenken zu müssen geht mir echt auf die Neven.

    Und mal n paar groschen zu nehmen, die noch nicht mal annähernd im Verhältnis zu Zeitaufwand, Spritkosten, Versandmaterial (sowas wächst auch nicht am Baum), ist wohl mehr als fair.


    Ich bleibe auch dabei, dass ich Sachen, die mich entsprechend was gekostet haben, zum SK-Preis weg gebe. Falls es Dich stört, ignorier einfach alles, wo mein Name bei steht und fertig.


    Ich habe auch sicher schon öfters erwähnt, dass ich manchmal ganze Pakete aufkaufe weil ich gerade ein einziges Teil sehe, dass ich haben möchte.

    Entsprechend sammeln sich Massen an Zeug an und es ist mein gutes Recht, zumindest meine eigenen Investitionen raus zu kriegen.

    Und ebenso dürfte ich schon öfters erwähnt haben, dass sowas wie zB die Kabel vor Ort gerner für Umme mitgeholt werden können, dann hab ich aber auch keine Arbeit damit, verfahre keinen Sprit, muss nicht noch Versandmaterial kaufen, etc.


    Wenn ich Gewinnabsichten hätte, dann müsste ich außerdem wohl bei fast allem noch viel mehr verlangen. Aber wenn Du mir Sprit und Versandmaterial sponsorst und dann die ganze Zeit da rein steckst, dann sehe ich das natürlich anders.


    Ebenfalls emfpinde ich die Unterstellung, dass ich die Leckerbissen schon längst rausgepickt hätte eine Bodenlose frechheit. Ich tippe mal, dass Du selbst gern eine Entsprechende Sammlung hättest oder die nötigen Kontakte und das nötige Kleingeld, um auch mal eben so irgendwelche hochpreisigen Sachen in die Sammlung aufnehmen zu können? Andernfalls kann ich mir dieses Gemecker nämlich nicht erklären, mir wärs selbst wurscht, wenn jemand nen Rechner am Straßenrand gefunden hat und jetzt 150€ dafür haben will, wenn er mir zusagt würd ich ihn kaufen und nicht rumjammern. Aber selbst bei fairen Preisen wird ja noch rumgeheult.

    Andernfalls darfst Du natürlich gerne vorbeikommen und dir das ganze Zeug, dass so rumfliegt und verschenkt wird, mitnehmen. Ich hab kürzlich erst nen 1084 Monitor hier im Forum verschenkt, der einen defekt hatte, da er abgeholt wurde wollt ich da nämlich auch die angesetzten 10€ nicht mehr für haben. Aber wenn man was will, muss man halt auch mal ein bisschen Aufwand betreiben.


    Ich hoffe, das ist jetzt endlich mal klar, ansonsten denken sich die Neider und Meckerer bitte künftig ihren Teil, mir ist das zu blöd mich immer wieder rechtfertigen zu müssen nur weil wieder irgendwer denkt, ich hätte alles umsonst bekommen. Schön wärs...

  • Jeder von uns hat doch seine eigenen Maßstäbe. Ich finde wir sollten uns nicht aufregen ;)


    Entweder gefällt mir ein Angebot hier oder eben nicht. Man kann ja auch nachfragen, ob Bilder geliefert werden können. Auch ich finde, dass der Aufwand nicht immer umsonst sein muss. Ich bin schon froh, dass es Leute gibt die sich den Aufwand mit den Spenden machen. Auch wenn dann nicht alles so reibungslos klappt, wie bei mir letztes Mal, bin ich eher dankbar, dass der Rest funktionierte und sich jemand die Mühe gemacht hat.


    Ich habe dann lieber etwas von etwas, als alles von nichts.


    Wenn mich Gewinnabsichten stören, kaufe ich halt eben nicht oder versuche nachzuverhandeln. Bisher hat das immer reibungslos funktioniert. Nur erwarten darf man erst einmal nichts. Es ist hier alles auf freiwilliger Basis.


    Selbst wenn hier jemand billig erwirbt und teuer bei ebay verkauft. Ärgere ich mich nicht, sondern berücksichtige den User in Zukunft bei der Vergabe einfach nicht mehr. Fertig! Vllt wenn ich gut darauf bin, sage ich ihm noch, dass ich es nicht als fair empfinde.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Genau diese Sichtweise teile ich auch. Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich keinem den Zuschlag bei etwas, ob umsonst bzw. bei Versand eben mit zumindest ein paar Euros die mir wenigstens einen Teil meines Aufwandes würdigen als auch wenn ich was dafür möchte.

    Da bin ich wirklich nur rigoros ablehnend, wenn mich mal jemand abzocken wollte.


    Naja, ich wünschte mehr Leute hätten da auch Deine Position