23.04.2022: Kretro V (Termin geändert!)

  • Akku schaden? Wenn ja, ist das leider nichts um es mal "schnell" zu reparieren....

    Ja leider. Akku ist aber schon vom Board runter. Wurde auch schon etwas vom Vorbesitzer dran gefummelt.

    Einen Akkuschaden vernünftig zu beheben, ist leider sehr aufwändig, was mal nicht schnell zwischendurch gemacht werden.

    Da gibt es einige Spezialisten im A1k Forum die das wirklich sehr gut machen. Ist aber zum Teil sehr Zeitaufwändig.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Hallo zusammen,


    ich muss leider meine Teilnahme am Samstag absagen... Hatte mich echt drauf gefreut, aber leider muss ich dringend die Renovierung dieses Wochenende zu ende bringen :(


    Euch allen viel Spaß.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Hallo zusammen,

    ein paar Fragen ;) an die Runde der Teilnehmer. Ist da einer dabei der:

    • zufälligerweise noch Diskettenlaufwerkgummis für CPC 6128 Laufwerke
    • diese mitbringen würde
    • und die schon mal erfolgreich gewechselt hat?

    Denn wenn ja würde den Rechner und die Laufwerke mitbringen.

    Ich müsste eigentlich auch noch welche haben, aber die möglicherweise zu "vergraben" ...:fp:


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-71, HP-75 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (Heimcomputer, Laptops, ...)

  • Yes…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hallo,


    hier meine Teilnahmebestätigung für den 23.04. mit Hardware.


    Mein gast hat sich nicht gemeldet, den nehmen wir runter.

    Wenn er doch kommt rücken wir halt zusammen.


    Bis Samstag.

  • War da, nette kleine Veranstaltung. Dank an Toast_r für das organisieren. Laufwerk von rechnerfreak hab ich auch trotz 3 verschiedener Fehler hinbekommen. Tolle Gespräche geführt.


    Bis zum nächsten mal…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Vielen Dank an die Organisatoren, es war wieder einmal schön, bekannte Gesichter zu sehen.

    Mein besonderes Dankeschön geht an xesrjb der mit viel Geduld das CPC-Laufwerk wieder zum Leben erweckt hat (Gummiringwechsel & 3 Fehler on top):fp: Klasse Leistung.

    Bis bald mal wieder ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-71, HP-75 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (Heimcomputer, Laptops, ...)

    Edited 2 times, last by rechnerfreak ().

  • An alle Teilnehmer,


    ich habe mich sehr gefreut so viele Interessante Computer und deren Besitzer kennen zu lernen. An Christian vielen Dank für die Organisation des Termins. :coffee:


    Beim nächsten Mal werde ich auch mehr Computer-Stuff mitbringen. Wie wir gesehen haben, kann man ein Portables OSZI ::hacking::und einen Logic Analyzer zu Fehlersuche auch gut gebrauchen. Leider konnten wir den 3 kranken Pet‘s::solder:: nicht so richtig helfen.


    Interessant war zum Schluss noch der „Magic Smoke“ :abrauch:und ich hoffe Du Alex hast keinen zu großen Schrecken bekommen! Aber Deiner Floppy geht es noch gut!:strom:


    Grüße an Alle


    Marcel (RubberDuck)

    • Official Post

    Einmalig auf jeden Fall nicht !


    Im September ist die CC. Vorher macht es m.E. wenig Sinn, auch wegen der Sommerferien.


    Nach der KRetro ist vor der KRetro. Aber manchmal vergeht eben mehr Zeit dazwischen als erwartet. Warum auch immer.


    BTW, m.W. ist die KRetro kein geschuetzter Begriff. Nur das KR zeigt eine gewisse Lokalitaet.

    Ich glaube nicht, das Toast_r was dagegen hat, wenn jemand anders die Orga macht.

    • Official Post

    Es würde mich interessieren, ob weitere KRetro Treffen geplant sind, oder ob das erstmal eine einmalige, post-Plattfuß Aktion war?

    Ich habe das durchaus mit dem Gedanken an eine dauerhafte Einrichtung gemacht.

    Ich glaube nicht, das Toast_r was dagegen hat, wenn jemand anders die Orga macht.

    Das mache ich gerne auch in Zukunft. :)

    • Official Post

    Seit der Kretro habe ich mein PET 2001 Diagnose Set nicht mehr gebraucht, jetzt war es aber wieder so weit. - und prompt ist es nicht aufzufinden.

    Hat das jemand versehentlich eingepackt?

    Es besteht aus einem Userport-Stecker mit entsprechender Beschriftung, einer 20poligen Buchsenleiste mit aufgelöteten Bücken aus dickerer Litze mit schwarzer Isolierung, und einem 24poligen IC-Zwischensockel, an dem seitlich ein kleiner Schiebeschalter angebracht ist.


    EDIT: Nachdem ich hier 4 Tage erfolglos gesucht hatte, habe ich die Frage hier gepostet. Kaum habe ich das gemacht, findet sich das Set wieder an. Hat sich also erledigt. :fp: