Mir ist heute was zugelaufen. Der feuchte Traum meiner DFÜ-Jugend. Ein 1496 mit Display.
Das Ding hat einen mit 16Mhz getakteten 68000. Aber dafür war es "damals" auch fast doppelt so teuer als mein Amiga 500 mit 7,14 Mhz (1400 DM vs 800 DM).
Da stehen demnächst ein paar Versuche mit Direktverbindungen bzw VOIP an.
Hier gibts ja schon ein paar interessante infos:
(Quote from Parser)
Oh, da hast Du mal wieder was gelesen ...
Ein U-1496EG hat es nie gegeben, und ein U-1496R brauche ich mir zu hause nicht antun.
Aber gut, wollen wir das mal aufdröseln ....
U-1496 / U-1496+: Luxusausführung mit Tasten und LCD-Display, mit Menüführung. Zusätzlicher Anschluß für Standleitungen. Manchmal auch S/S+ genannt.
U-1496E / U-1496E+: Verbreitetste Version, externes Modem mit Status-LEDs
U-1496B / U-1496 B+: Interne Version, ISA-Karte
U-1496P: Pocket-Version, gedacht für…
Oh, da hast Du mal wieder was gelesen ...
Ein U-1496EG hat es nie gegeben, und ein U-1496R brauche ich mir zu hause nicht antun.
Aber gut, wollen wir das mal aufdröseln ....
U-1496 / U-1496+: Luxusausführung mit Tasten und LCD-Display, mit Menüführung. Zusätzlicher Anschluß für Standleitungen. Manchmal auch S/S+ genannt.
U-1496E / U-1496E+: Verbreitetste Version, externes Modem mit Status-LEDs
U-1496B / U-1496 B+: Interne Version, ISA-Karte
U-1496P: Pocket-Version, gedacht für…
Thread
Zyxel U1496E Netzteil Frage
Hallo,
ich habe mir gerade ein Zyxel U1496 Modem besorgt, leider war kein Netzteil dabei.
Angeblich brauche ich da einen einfachen Trafo 21V - 18.9VA mit Mittelanzapfung.
Allerding weiss ich nicht ob das jetzt ein 10.5-0-10.5V oder 21-0-21V ist. Das Modem selbst braucht +/-5V und +/-8V. Daher tippe ich mal auf die 10.5-0-10.5V Variante.
Kann da jemand was dazu sagen oder hat einen Tipp für einen passenden Trafo?
Im Notfall muß ich dann zwei 10V oder so was nehmen.
ich habe mir gerade ein Zyxel U1496 Modem besorgt, leider war kein Netzteil dabei.
Angeblich brauche ich da einen einfachen Trafo 21V - 18.9VA mit Mittelanzapfung.
Allerding weiss ich nicht ob das jetzt ein 10.5-0-10.5V oder 21-0-21V ist. Das Modem selbst braucht +/-5V und +/-8V. Daher tippe ich mal auf die 10.5-0-10.5V Variante.
Kann da jemand was dazu sagen oder hat einen Tipp für einen passenden Trafo?
Im Notfall muß ich dann zwei 10V oder so was nehmen.
[post='325367'][/post
Thread
Der Zyxel 1496 Thread
Hab gedacht, wir könnten uns hier mal über ein schönes Modem austauschen.
Ich hab gleich eine Frage.
Eigentlich hab ich mir die Kiste wegen des Cellular Modes gekauft. Leider scheint meines, das 1496E Plus, diesen gar nicht zu haben. Das Handbuch erwähnt ihn nicht, und AT&N42 quittiert der Kasten mit "ERROR".
Hab ich Quatsch gekauft? Mach ich was falsch? Brauch ich ne andere Firmware?
btw, hier gibts tatsächlich noch die Firmware images....ftp://cyberia.dnsalias.com/pub/filebase/hw/zyxfirm/
Viele…
Ich hab gleich eine Frage.
Eigentlich hab ich mir die Kiste wegen des Cellular Modes gekauft. Leider scheint meines, das 1496E Plus, diesen gar nicht zu haben. Das Handbuch erwähnt ihn nicht, und AT&N42 quittiert der Kasten mit "ERROR".
Hab ich Quatsch gekauft? Mach ich was falsch? Brauch ich ne andere Firmware?
btw, hier gibts tatsächlich noch die Firmware images....ftp://cyberia.dnsalias.com/pub/filebase/hw/zyxfirm/
Viele…
Ist eigentlich bekannt, wie gut das 1496 im Cell Mode funktioniert bei heutigen VOIP Verbindungen bzw hat wer Lust, das mal auszuprobieren?