MorphOS auf dem Powerbook - Mein Powerbook ist jetzt ein Amiga

  • Bei mir läuft MorphOS auf einem iBook G4, die im Artikel geschilderten Installationsprobleme hatte ich nicht. Es läuft schön flott.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Bei mir läuft es auch auf einem iBook G4 und einem G4 Mac mini. Letzterer war mein erster Versuch vor 2(?) Jahren und muß nochmal aktualisiert werden. Das iBook hatte ich letztes Jahr eingerichtet und auch mehr Zeit investiert. Läuft im Prinzip und macht auch Spaß.


    Was stört mich noch? Daß die Links im "Appmanager" oft tot sind und die Software sich nicht installieren läßt. Wenn man sich die Pakete dann manuell sucht und runterlädt, funktioniert es.


    Ich will auf jeden Fall nochmal Zeit investieren. Am Ende sollen Amigaspiele (v.a. mit WHDLoad) und Anwendungen laufen. Quasi als portabler Amiga.

  • Bei mir läuft es auch auf einem iBook G4 12 " sehr gut, besser als MacOS X in Standardkonfiguration.

  • In gewisser Weise: Die Download-Version ist die reguläre Version, wird nur ohne Key nach 30 min. Laufzeit verlangsamt und platziert Lizenzierungsmeldungen. Die Lizenzierung passiert aus dem installierten System mit einem Tool heraus, Du bekommst nach einigen Tagen eine Keyfile und spielst diese ein. Dann läuft das System normal.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs