Meine Desktop-Sammlung nach dem Umzug

  • Aktuell kann man nur die Monitore und lose Desktopware, die zuletzt in Betrieb war, im Werkstattraum vorzeigen. 95% funktionier(t)en.


    Das Gros der Sammlung steckt noch in Kisten stehend auf Holzpaletten im größeren Nachbarkeller und wird luftfeuchteüberwacht sowie regelmäßig gelüftet.

    Ordnung fängt im Kopf, da wisst Ihr Bescheid, wie es hier aussieht. Ich suche ständig etwas. Tastaturen sind fast alle vorne links in verschiedenen Kartons.

    Wenn man weiß wo, sieht man NeXT und S/W-Monitor,SGI Octane,eine Kiste Joysticks und Paddles, Sun360-Mainboard,8-Zoll-Floppy,PC1715-Tastatur+Monitor,Colani-Tower,Victor Sirius,Osborne1. Eigentlich kann ich auch momentan nur an den Wänden drumherumlaufen. Das wird schon noch. Keller ist Baujahr 08/2022.

  • Wenn Du mal keine Lust mehr auf Dein Atari hast, ich bin da! 😊😉

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Aktuell kann man nur die Monitore und lose Desktopware, die zuletzt in Betrieb war, im Werkstattraum vorzeigen. 95% funktionier(t)en.

    [attach='158497','none','true']

    Moin,

    falls der MSX2 Philips NMS 82xx nicht mehr benoetigt wird,

    melde ich mich doch gerne schon mal an dafuer.

    Beste Gruesse und ja, es fehlen einige Regale :)

    Aber das Problem kennen die meisten hier wohl alzu sehr.

    Beste Gruesse

    Alles geht - Nichts muß

  • Leute, jetzt hört doch mal auf, dem Mark seine Rechner abquatschen zu wollen, der hat doch selber noch nicht genug! :sunny:

    Doch, den, den ich will, hat er zu viel, er kann eh nix damit machen, diese Diva sucht sich ihre Besitzer aus... Die will gezämt werden, und ich bin da der Cowboy, nur ich kann die zähmen... :prof: (Wenn die Kiste erstmal sieht, dass da noch mehr Familienmitglieder sind, geht das fast von alleine!)

  • Der 800er mit Floppy bleibt. Ein 400er ist noch Wackelkandidat. Mit beiden will ich mich aber noch bastelnd und originalerhaltend beschäftigen. Die nagelneue Folientastatur zum Rückrüsten des 400er hat nämlich seine Verbleibchance deutlich erhöht.

    Aber lasst uns das hier nicht so zulabern. Ich möchte noch viele schöne Bilder posten, wenn ich so weit bin.