Reaktionen und Beiträge

  • Kann es sein, dass in den letzten Tagen irgend eine andere Zählweise eingeführt wurde.

    Auf jeden Fall hatte ich andere Zahlen bei meinen Reaktionen und den Beiträgen im Kopf.


    Ist das auch noch anderen aufgefallen?

  • Ich denke, ich habe plötzlich ca. 100 Punkte weniger

    bei den Reaktionen.


    Ich kann mir das nur so erklären, vielleicht gelten meine

    beiden Verwarnungen zu je -50 Punkte = -100 Punkte.


    Wenn dem so wäre, dann fände ich das gerechter, wenn

    die 2 Verwarnungen auch als solche aufgelistet werden.

  • Komisch.


    Ich bin weit davon entfernt zu verstehen, wie das mit den Punkten überhaupt geht. Mit den Reaktionen hat das aber nix zu tun, da kann ich nur Icons einstellen und einen Freitext zuordnen , weiter nichts. Woltlab zählt dann nur hoch, wie oft welches Icon angeklickt wurde, eine Wertigkeit gibts da nicht.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ach… die Verwarnungsgeschichten zählen auch separat, da sehe ich auch keinen Zusammenhang.


    Kursverfall der Fränkli? Gletscherschmelze? Ich tappe im Dunklen…

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mir ist das nur aufgefallen, weil ich immer nur ein paar Reaktionen

    weniger als Beiträge hatte. Und das bis vor vielleicht einer Woche,

    Jetzt ist die Differenz plötzlich auf knapp über 100 angestiegen.


    So wie ich bis jetzt gesehen habe, habe ich auch keine :thumbdown: erhalten,

    und mit Sicherheit keine 100 die das erklären könnten.


    Meine Vermutung bleibt daher bestehen, dass die 2 Verwarnungen

    als je -50 Reakationen (zusammen -100) in die Berechnung eingehen.

  • Im Profil auf den Link „Punkte“ klicken, da ist die Legende. Demnach bringt jede Reaktion 1 Punkt, egal welche.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Gestern habe ich festgestellt, dass ein Daumen runter :thumbdown: möglich ist. War bisher nicht so. Gab bis jetzt nur :thumbup: .

    Sollte das so bleiben, dann wäre sehr sinnvoll die Reaktionen getrennt nach positv/negativ anzuzeigen, da sonst die Anzahl der Reaktionen nichtssagend wäre. Man weiss dann nicht ob der jenige positiv oder negativ zu bewerten ist! :(


    PAW

  • Trennung geht bei den Reaktionen technisch nicht.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs