Brauche Hilfe zu CDTV und A1000

  • Ich werd verrückt... Ich muss es jetzt hier einfach mal los werden... :juchee:


    Ich habe gerade ein Commodore CDTV gekauft. 250 Flocken ist richtig günstig, denke ich mal, sonst geht da unter 500 nix. Es war für 299 als defekt in der Bucht, und mein Preisvorschlag wurde aktzeptiert. Es fehlt die Reset-Taste und es funktioniert laut den Bildern, sprich Monitor zeigt das CDTV-Logo an. Aber sonst keinerlei Zubehör dabei, was brauche ich da als Eingabegeräte zwingend? Die einfache Fernbedienung gibts glaube ich bei icomp, richtig? CD-Caddys habe ich und auch ein paar CDTV-CDs sind mir letztens übern Weg gelaufen. Ist jetzt natürlich noch nicht da, aber bald ist ja CC, und vielleicht können mir einige Teilnehmer dann auf die Sprünge helfen, deswegenich das hier schonmal rein stelle.


    Ps: Kickstart-Diskette und passende Workbench für nen A1000 wäre auch hübsch... :amiga2:

  • Du brauchst einen Joystickadapter. Den steckt man unter den IO Chip und baut sich dann hinten zwei normale Joystick Buchsen ein.

    Es passt eine normale externe Amiga Floppy.

    Es gibt eine Serie von CD-Samplern mit diversen Spielen, die dann bequem per Menu laufen: AmigaJay CDTV Collection 1-9.

    Die Tastatur ist natürlich nicht preisgünstig.... - vielleicht gibts einen Adapter auf PC Tastatatur.

  • Ich bringe zwei Amiga-Tastaturadapter für PC-Tastaturen mit zur CC. Einen brauche ich für meinen Amiga, aber den anderen kannst du zum Testen gerne mal ausleihen. Einen Adapter, um den Tastaturadapter an das CDTV anzuschließen habe ich auch gerade in eine meiner Kisten geworfen.

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Achso, ja sowas hab ich, sogar ein externes Fremdlaufwerk wo ich einen Gotek einbauen will, den hab ich auch schon hier, nur fehlt mir aktuell die Zeit dafür. Nach der CC...


    Heut hab ich auch keine Lust mehr, hab bis über 19:30 gearbeitet. Morgen Elternabend. Mal sehen wie ich die Sachen noch für die CC raussuche und packe...

    1ST1

  • dass Cloanto

    nicht ganz. Die Version mit dem WINUAe ist eher exemplarisch. Mit Grabkick und WriteKickDisk geht das auch auf einem realen Amiga mit max. Kick 1.3.

    Guck mal hier ebenfalls bei Mingos. Ist vom ersten Hinweis über "Grabkick" verlinkt. Cloanto brauchst Du also nicht, wenn Zugriff auf zB. einem A500 besteht. (evtl. hat ja jemand einen auf der CC mit, zum mal testen :tüdeldü: ).

    angst

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • ich glaube, was der A-500 im ROM hat und was der A-1000 auf Diskette geschrieben braucht, ist was anderes.

    Aber ich mag nicht ausschließen, daß es da Tools gibt um das umzuwandeln.

    Meines Wissens nach gibts für den A-1000 Kick 0.9, 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3


    Ab 2.04 waren die ROMs auf einmal doppelt so groß (512kb statt 256kb) und dann geht das nicht mehr in den Kick-RAM Bereich eines A-1000 rein....

    Telex 563140 goap d

  • Ein "ganz normales" Amiga Disk Drive kannst Du anschließen. Damit sollten die meisten A500 Spiele laufen.

    Ohne Kickstart bootet ein A1000 nix.

    Ich habe so ziemlich alle AmigaOS-ROMs/Images die es gibt. Externes Gotek, ein A1010 (passt gut zum A1000), etc.

    Bin aber erst am Freitagabend kurz auf der CC. Dietzenbach ist nicht so weit weg, könnte am Donnerstag ein paar Sachen bei dir abladen (Wünsche einfach per PN).

            move.w  #%0010011100000000,sr

  • Der Hinweis ist berechtigt und wird natürlich beachtet.

    Ich habe nicht ganz umsonst eine icon.library quelloffen implementiert, um alte Amigas ohne Lizenz-Probleme in eine minimale ROM-Workbench starten zu können.

    Die AmigaOS 3.2-Lizenz (von Hyperion) ist übrigens personenbezogen.

            move.w  #%0010011100000000,sr

  • Das ist total irre was da bei Amigas so abgeht. Dabei gehts hier um Original-Hardware. Drüben auf Atari-Seite hält da keiner mehr den Daumen drauf, mit EmuTOS gibt es eine komplett freie Opensource-Implementierung die sogar noch weiter entwickelt wird und inzwischen sogar auf dem Amiga läuft und mit MiNT auch ein komplettes TOS- (und teilweise Linux-) kompatibles Multitasking-Betriebssystem in OpenSource.

    1ST1

  • Die Fernbedienung bekommst Du bei Individual Computers.

    Da steht dabei, dass er sie nur an Kunden mit Turbo-Chamäleon verkauft. Hab schon per Mail gefragt, aber keine Mail ob er eine Ausnahme macht.


    Zitat

    Verkauf zum angegebenen Preis nur in Verbindung mit einem Chameleon V2, oder an Chameleon-Bestandskunden (bitte einloggen, damit vorherige Bestellungen berücksichtigt werden).

    1ST1

  • Ich bin auch zu blöd für CAD, mit dem TinkerCad ist das aber so einfach wie Lego.

    Du hast halt einfach geometrische Grundformen und gibst die von dir ermittelten Maße dort ein

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Zitat

    Verkauf zum angegebenen Preis nur in Verbindung mit einem Chameleon V2, oder an Chameleon-Bestandskunden (bitte einloggen, damit vorherige Bestellungen berücksichtigt werden).

    Dann kaufste die Fernbedienung halt mit dem Modul und machst für das Modul dein 14 tägiges Widerufsrecht geltend. Immer dieser Kindergarten :stupid:


    Im Shop ist ein Programmierfehler, der es einem ermöglicht auch nur die Fernbedienungen zu kaufen.

    Lege beides in den Warenkorb, setze das Modul auf 0 (nicht entfernen) und kaufe dann ganz normal.

    Egal ob mit Vorkasse oder PayPal ist der Kauf dann bindend (mit der Zahlung wird der Kauf bindend) und sie müssen es dir rausrücken. angst



    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich könnte dir eine scsi Karte bauen, hab noch Teile da.

    Dann kannst eine scsi hd oder eine scsi hd emulation anschließen.


    Aber es gibt jetzt wohl auch schon fertige scsi-sdcard module.


    Ich hab eine 1 gb scsi hd und eine scsi buchse vorn statt dem pcmcia steckplatz drinnen. Da schliesse ich dann ein mo an.

  • Das wird Jens Schönfeld bemerken und nicht durchgehen lassen. Ist auch albern und unangebracht, solche Tricksereien anzuwenden. Man muss ihn nicht mögen, aber das ist einer der wenigen, die den Amiga nie im Stich gelassen haben. in guten wie in schlechten Tagen, sozusagen.


    Solche Stunts macht man mit Jeff Bezos.