Vielleicht kann mir jemand eines ausleihen, damit ich den Rechner testen kann.
Ich kann Dir meins leihen. Aber wahrscheinlich kann ich morgen nicht zum Treffen erscheinen, da ich mir gerade 'ne Erkältung eingefangen habe.
Vielleicht kann mir jemand eines ausleihen, damit ich den Rechner testen kann.
Ich kann Dir meins leihen. Aber wahrscheinlich kann ich morgen nicht zum Treffen erscheinen, da ich mir gerade 'ne Erkältung eingefangen habe.
Am Wochenende in Holland abgeholt:
Apple //e (UK Version) mit Duodisk, allerdings ohne Netzteil - man(n) will ja was zum Basteln haben
Endlich mal ein ordentlicher Computer.
Und so schön in "Vollausstattung" mit Modulschacht etc.
Da solltest Du Dir mal das Basic ein bißchen genauer angucken, möglicherweise taugt der nämlich auch als Demonstrationsobjekt für den angekündigten Kurs mit den C64ern, um zu zeigen, wie man solche kleinen Rechner auch bauen/ausstatten kann, wenn man will, daß die Leute nicht nur damit "daddeln". Quasi als Anti-These zur verkappten Spielkonsole (wobei letzteres nicht abwertend gemeint ist).
Vielleicht ist das Maschinchen ja noch ein bißchen interessanter nach dem Besuch von MDFS und 8BS. Und den "Stairway-To-Hell"sollte man in dem Zusammenhang evtl. auch mal ansehen. Im ersten Link gibt es auch allerlei Dokumente/Dokumentation, allerdings schön bunt verteilt über die gesamte Webseite.
Danke für die Hinweise. Alternative Plattformen und BASIC-Dialekte vorzustellen, ist natürlich in gewisser Weise müßig.
Fehlt ja nur noch 'ne GoSDC:
http://web.inter.nl.net/users/…e/hardware/gosdc/what.htm
Für den Electron hab ich 'ne interessante Software für Dich:
Bestellt. Gerade angesichts des immensen Spiele- und Softwareangebots scheint mir das Ding sehr sinnvoll. Allerdings macht es das Diskettenlaufwerk überflüssig.
QuoteFür den Electron hab ich 'ne interessante Software für Dich:
Sehr gern!!!
Bestellt.Gerade angesichts des immensen Spiele- und Softwareangebots scheint mir das Ding sehr sinnvoll. Allerdings macht es das Diskettenlaufwerk überflüssig.
Sehr gern!!!
Bist Du am 23. im Labor bzw. deinem Büro oder hast Du dann auch Urlaub?
Ich würde Dir sonst das IIc-Netzteil zum Testen vorbeibringen.
Hab jetzt endlich einen schwarzen 1084s für meinen "Darth Vader".
Bist Du am 23. im Labor bzw. deinem Büro oder hast Du dann auch Urlaub?
Ich würde Dir sonst das IIc-Netzteil zum Testen vorbeibringen.
Wir können uns dort treffen, wenn du mir eine ungefähre Uhrzeit nennst.
Wir können uns dort treffen, wenn du mir eine ungefähre Uhrzeit nennst.
Wann passt es Dir denn? Ich muss eh noch zur Wechselstube und würde die Filiale an der Friedrichstraße aufsuchen.
Ich sag jetzt einfach mal 11,13 oder 15 Uhr - such Dir 'ne Zeit aus.
Absolut genial. Wusste bis gerade nichtmal, dass es den auch in schwarz gibt. Was hat der gekostet ?
Absolut genial. Wusste bis gerade nichtmal, dass es den auch in schwarz gibt. Was hat der gekostet ?
Der Monitor oder der Apple?
Ich sah gerade, dass Du einen Monitor suchst, dann möchtest Du sicherlich den Preis vom 1084s wissen.
In der Bucht wurde er für 'nen Fuffi als Sofortkauf angeboten - allerdings nur an Selbstabholer in Kassel.
Da sich hier niemand fand, der ihn für mich abholt, habe ich dem Verkäufer einen stabilen Karton mit Verpackungsmaterial geschickt.
Außerdem habe ich den Betrag etwas erhöht (für Versand und vor allem für Aufwand).
Wann passt es Dir denn? Ich muss eh noch zur Wechselstube und würde die Filiale an der Friedrichstraße aufsuchen.
Ich sag jetzt einfach mal 11,13 oder 15 Uhr - such Dir 'ne Zeit aus.
Ich kann es dir noch nicht genau sagen. Am Ehesten aber um 11 Uhr. Ich melde mich tags zuvor hier noch mal, ok?
µP
Ich kann es dir noch nicht genau sagen. Am Ehesten aber um 11 Uhr. Ich melde mich tags zuvor hier noch mal, ok?
11 Uhr wäre auch mein Favorit gewesen. Alles klar, kannst mir aber auch 'ne Nachricht schicken.
Quote[Blocked Image: http://forum.classic-computing.org/wcf/icon/quoteS.png]
Zitat von »Rauschdiagnose«:
Glueckwunsch Ich weiss selbst, wie das ist, wenn man ein Set vervollstaendigen will, und nicht findet, was man sucht - umso schoener, wenn es denn dann endlich geklappt hat
Nebenbei: Fuer das i-Tuepfelchen: Macht das Power-Laempchen auch Schwarzlicht?
Gruesse,
Klaus
µP
Wie es scheint, ist wohl was dazwischen gekommen, Stefan? Dann bring ich halt das Netzteil zum nächsten Treffen mit. In KW 3 bin ich aber beruflich unterwegs.
Kannst Dich bis morgen 8 Uhr früh melden, ansonsten wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wie es scheint, ist wohl was dazwischen gekommen, Stefan? Dann bring ich halt das Netzteil zum nächsten Treffen mit. In KW 3 bin ich aber beruflich unterwegs.
Ach, sorry. Doch, ich bin morgen im Signallabor. Etwa 10:45 werde ich dort sein.
Neuester Ankömmling: Atari Portfolio mit Parallelinterface. Praktisch ein DOS-XT im Miniformat. Sehr nett.
Nett!
Ach, sorry. Doch, ich bin morgen im Signallabor. Etwa 10:45 werde ich dort sein.
Alles klar, ich werde dann gegen 11:30 Uhr auftauchen.
Neuester Ankömmling: Atari Portfolio mit Parallelinterface. Praktisch ein DOS-XT im Miniformat. Sehr nett.
Ja, der Portfolio ist ein netter kleiner Computer. Ich liebe meinen, ich hab mir ein paar Spiele auf die Speicherkarte übertragen. Wenn du eine Speicherkarte mit dazu bekommen hast, bedenke das die Knopfzelle darin ca. alle 12 Monate getauscht werden muss, sonst gibts Datenverlust. Rein kommt wimre eine CR1616 oder CR2016, bin mir gerade nicht sicher.
Ja, ich habe einige Speicherkarten. Danke für die Info.
Dank Rauschdiagnose und Tange Ebay habe ich jetzt erst mal genug Futter für meinen neuen Acorn, bis mir das GoSDC geliefert worden ist.
Cool
Viel Spass mit dem 'Kleinen'!
"SeriousSoftware" - na wenn das nix ist ...
JetSetWilly und Repton sind DIE Klassiker schlechthin (und heutzutage grafisch schwer zu ertragen...). Must See !
ich kenne mich zwar mit dem System überhaupt nicht aus aber ich freue mich immer wieder wenn für Sammler einer bestimmten Hard/Software
einen schönen Fang gemacht haben
Viel Spaß damit
"SeriousSoftware" - na wenn das nix ist ...
![]()
JetSetWilly und Repton sind DIE Klassiker schlechthin (und heutzutage grafisch schwer zu ertragen...). Must See !
Wie bitte? Selbstverständlich ist Jet Set Willy, wie auch Manic Miner, grafisch zu ertragen. Ich liebe diese Spiele - egal auf welchem System.
Selbstverständlich ist Jet Set Willy, wie auch Manic Miner, grafisch zu ertragen.
das hängt doch auch oftmals mit persönlichen Erinnerungen zusammen
Es gibt auch ein paar Spiele die - egal ob sie auf einem anderem Sysem "schlechter oder anders" umgestetzt sind - einfach ein persönlicher Farvorit ist