Sammelbestellung Alu-Print 6510-Prozessor DIE-Foto

  • im F64 hat ein User den Wunsch geäußert, dass AndroSid (hier im Forum fhw72) bitte noch den "echten" 6510 nachzuzeichnen und als Print auszugeben



    Was kostet eine Beteiligung:


    WasKosten
    Druck und Halterung50 Euro pro Stück
    Decapping<= 52 Euro (abhängig von Anzahl der Beteiligungen, maximal 2080/40=52 Euro)
    Versandkostenabhängig vom Land (für Deutschland ca. 10 Euro pro Stück)


    Beispiel 1: "Versand nach Deutschland und 40 Teilnehmer mit einem Druck": 112 Euro

    Beispiel 2: "Versand nach Deutschland und 40 Teilnehmer mit zwei Drucken": 172 Euro

    Beispiel 3: "Versand nach Deutschland und 80 Teilnehmer mit einem Druck": 86 Euro

    Beispiel 4: "Versand nach Deutschland und 80 Teilnehmer mit zwei Drucken": 146 Euro


    Achtung! Die Aktion findet nur statt:

    Wenn sich >=40 Unterstützer melden, sonst nicht.


    Teilnahme:

    Verbindlicher (!) Eintrag in folgender Liste (Name und Anzahl)


    Zur SB Liste


    Ende der Aktion (bis dahin ist ein Eintrag in der Liste möglich):

    bis einschließlich 04.02.2024


    Das Geld muss erst nach Ende der Aktionslaufzeit und bei Zustandekommen (>=40 Beteiligungen) an androSID überwiesen werden. Nachrichten erfolgen dann per PM.


    Zeitplan:

    2-3 Wochen Decapping

    3-6 Monate zahllose Stunden Bearbeitung der Bilder in Freizeit und Druck


    Updates:

    Alle zwei Wochen berichtet androSID an dieser Stelle über den aktuellen Stand der Arbeit


    Warum habe ich diese Aktion gestartet:

    Für mich ist der 6510 DER C64 Prozessor und ich möchte, dass der 6510-Druck zustande kommt - an meiner Wand ist noch Platz :-). Eine Einzelfinanzierung durch mich sprengt mein Retro-Budget und nur durch eine solche Aktion sehe hier die Möglichkeit, diesen kleinen Traum wahr werden zu lassen. Außerdem hat androSID durch seine privaten Finanzierungen schon mehr als genug für uns alle geleistet und sollte beim Decapping eigentlich prinzipiell entlastet werden. Da können wir im Rahmen dieser Aktion ruhig ein wenig an ihn zurückgeben...


    Ich selbst habe keinerlei finanziellen oder sonstigen Nutzen bei dieser Aktion. Ich möchte nur helfen den Druck an sich zu ermöglichen und werde mich natürlich auch selbst an dieser Aktion beteiligen.


    Ich hoffe möglichst viele von Euch beteiligen sich ebenfalls an dieser Aktion, der 6510 ist schließlich DER C64 Prozessor. Und androSID müsste dieses Mal die Decapping Kosten nicht - wie er es schon oft für unsere Community getan hat - selbst übernehmen.


    wie sieht das ganze dann aus?


    hier ein Bild vom "fast gleichen" 8500

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich hab grad die Info bekommen, dass das von "nichtMitgliedern" und "nur Forenusern" offensichtlich nicht geöffnet werden kann?


    yalsi , Holger , Cartouce ...kann das bitte mal jemand in einen öffentlich zugänglichen Bereich verschieben?

    (das Weihnachtsbäumchen dann bitte auch gleich)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Marktplatz-Angebot fände ich jetzt eher SUB optimal.. da kann man schlecht diskutieren ...sollte schon ein Thread bleiben


    neue Kategorie? ..Sammelbestellungen (keine Platinen) ?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ..ist immer noch in einer nicht öffentlichen Umgebung - so sind die meisten der User ausm Forum davon ausgeschlossen...


    könnte das bitte ein Mod mal verschieben? - danke

    ich bin signifikant genug:razz:

  • super - danke Norbert


    ..jetzt brauch ich nur noch die Anzahl an Bildern, die dein Bruder und du ordern möchten (..für daheim schonmal 2 - noch eins für jedes Büro? ...) :xmas:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • >100€ >80€ für ein 40x40 Bild, naja muss jeder selber wissen. 3 verschiedene Chips mit 80x80 nebeneinander hätte eher was.

    Ich denke das gehört so an die Wand und wird Alu / Lack / Klarlack sein. Da gilt wohl das selbe wie Leinwand oder Acryl (was ich cooler fände): logischerweise verkratzt das.


    Ich habe hier übrigens in 120x80cm New York, Paris und London in Ölfarboptik als Leinwanddruck. Lag bei ca. 40€/Stück und obwohl hier gerne mal was durch die Gegend fliegt sind alle noch wie neu.


    Man könnte natürlich auf eine Wertsteigerung hoffen, da es doch irgendwie ein Kunstprojekt in limitierter Auflage ist.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Eine Frage, Shadow-aSc : ist der Druck irgendwie geschützt, so das er nicht direkt verschmutzt oder verkratzen kann oder ist ein Bilderrahmen mit Glasscheibe sinnvoll?

    ..die Frage reich ich mal an fhw72 weiter ..ich selber hab "nur" den 8500 bislang als Druck - ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Qualität - das ist auch nicht "nur" eine Alu-Platte, sondern so ein Sandwich aus Alu/Acryl ..und hinten sind gleich noch 2 Aufhänger und 2 Abstandsfüsschen aufgeklebt, damit mans schön an die Wand hängen kann


    ausserdem ist der Druck wirklich so gestaltet, dass man die einzelnen Strukturen förmlich mit den Fingern spüren kann, wenn man darüber streicht

    ..aber Kratzfest ist das ganze sicher nicht!


    und ich hab meinen leider auch schon mal fallen lassen, was eine Ecke mit Verformung kommentiert hat :cry2:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Zitat von fhw72

    So... das erste Übersichtsbild - frisch aus dem Säurebad:


    Zitat von fhw72

    Ich habe nun das fertige Bild gestitcht... ca. 15000x14000 pixel


    Super scharf!

    ich bin signifikant genug:razz:

  • >100€ >80€ für ein 40x40 Bild, naja muss jeder selber wissen. 3 verschiedene Chips mit 80x80 nebeneinander hätte eher was.

    Irgedenwann werde ich wohl einen Print mit 4 Chip des C64 nebeneinander machen:


    6581 (SID)

    6526 (CIA)

    6569 (VIC-II)

    6510 (CPU)


    Aber dafür muss ich erstmal den CIA (in der 6526 Ausführung) und den VIC-II vektorisieren.


    Vorher ist erst der VIC-I dran:


    JuxtaposeJS Embed