div. C64-Modul-Platinen nochmals aufgelegt

  • ich hab am Samstag von Oliver die Platinen abgeholt und auch das Laser-Stencil

    ..und ihn dafür mit einer "überschaubaren" Menge an Zip-Lock-Beuteln versorgt, die sich über die Jahre hier so angesammelt haben :whistling::saint:


    kann also "demnächst" losgehen mit der Produktion


    ..und wie immer gilt: wer mault, dass es ihm zu lange dauert -> bitte bei einem "echten" Händler bestellen! :krach: ..ich mach das "nur" als Hobby OHNE Gewinnerzielungsabsicht und zum Einkaufspreis ..und dafür dauerts halt, so lang, wies eben dauert - also bitte etwas Geduld :saint:


    ich werde euch alle der Reihe nach per PN anschreiben und die restlichen Modalitäten klären:thumbup:


    und zur Vollständigkeit nochmal die Liste:


    1.) MarkL : 1 Bausatz Uridium, 1 Osterei, EPROM und Sockel habe ich , den Rest bräuchte ich, löte selber

    2.) CBM_Ba : 2 Bausätze Uridium, lötet komplett selbst

    3.) Atarimen : je 1 Bausatz Uridium, Bäumchen, Presenter, nur SMD-ICs auflöten?, löte selber

    4.) Richi : 1 Bausatz Uridium?, 2x Presenter, löte selber (auch SMD)

    5.) wizardofOz : 1 Bäumchen, 1 Osterei komplett fertig

    6.) Norbert-97801 : je 1 Bausatz Uridium, Bäumchen, Presenter - löte selber (auch SMD?)

    7.) deleted_04-24 : je 1 Bausatz Uridium, Presenter, 1 Osterei - löte selber (auch SMD)

    8.) Cartouce : 2 Bausätze Uridium, 1 Bausatz X-Mas-Tree, 2x Osterei, lasse selbst löten

    9.) THein : 1 Bausatz Uridium, 1 Bausatz Bäumchen und 1 Presenter, SMD gelötet wäre super


    guggt nochmal, ob das so passt?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Schönes Bild, nur langweilig immer zu lesen:

    Zugriff verweigert, melden sie sich an.

    Ist halt ein Link auf das C64 Forum. Besitzt man dort einen Account, kann man viele bunte Bilder sehen. Die Anmeldung ist übrigens für Jedermann kostenlos.


    Bitte keine Verweise auf geschützte Seiten.

    Wieso? Wer sich mit Commodore beschäftigt hat auch meist einen Account im C64 Forum und kann dort alles mitlesen, was hier so verlinkt wird. Wenn Du, ich sage es mal salopp, keinen Bock hast Dich dort anzumelden, dann einfach mal Fünfe gerade sein lassen. Danke!

  • Bitte keine Verweise auf geschützte Seiten.

    ja, ich weiss, man sollte nicht andere Foren verlinken ...aber das hab ich hier alles auch schon mal gemacht - hier kannst du dir den Vorgang anschauen:


    ich bin signifikant genug:razz:

  • ..wieso denn? ..die Bilderserie ist auch nicht anders, als das, was bereits hier im Forum gepostet wurde - ich machs doch für jeden Recht ;) ::heilig::

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ist ja von mir nicht Böse/Abwertend gemeint.

    Mir ist es halt aufgefallen das ich manche Verweise nicht Öffnen kann, bei einigen verlinkten PDFs ist es ähnlich.

    Jedesmal sich anmelden um eine Datei zu lesen ist nicht schön.

    Noch schlimmer finde ich, wenn es dann auch spezielle Formate sind.

    Was soll's, ist meckern auf höchstem Niveau.

  • sollte auch von mir kein Bashing sein ;)


    falls es dich tröstet - ich verlinke auch im Forum64 Beiträge und Bilder hierher ..und die ärgern sich genauso, weil sie NICHT im VzEkC angemeldet sind und somit hier nix lesen können :D

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Material Uridium ist inzwischen komplett


    - Platine Uridium-Cartridge : 2,50 (enthält anteilig auch die Kosten für das Laser-Stencil)

    - IC-Satz ( 74HCT02; 74HCT273 ) : 1,-

    - Blink-LEDs (2 Stk.) : 1,20

    - Vorwiderstände : 0,20

    - 100nF Keramik-Kondensator : 0,35

    - Taster : 0,20

    - Sockel (Präzisionss. 32pol.) : 3,-

    - Eprom (fertig programmiert) : 2,80

    --------------

    = 11,25 €


    + fertig gelötet : 2,00

    + Porto (unversichert) : 1,60


    den Aufkleber gibt es dank Norbert-97801 gratis mit dazu! :thumbup:  ::heilig:: :thumbup:


    macht also für alles zusammen : 14,85€


    (es sei denn, jemand von euch hat eigene Sockel, dann fallen die 3€ für den Präzi-Sockel weg ;)


    ich mach jetzt noch ne Rechnung auf für die Bäumchen-Karte ...die wird aber bissl teurer werden

    20 Platinchen haben da nämlich schon 68€ gekostet und da sind ja ne MENGE Leds drauf... :wegmuss:


    ich schreib euch dann einzeln an, sobald ich alle Infos hab


    heute früh sind jedenfalls schonmal ettliche Uridium-Karten ausm Ofen gepurzelt :


    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo, weil ich gerade die Kostenaufstellung gesehen habe.

    Also den Sockel für 3 Euro brauche ich nicht. Habe ich noch genügend. Ausserdem die LED,s vom Bäumchen brauch ich auch nicht habe noch genügend auf Lager. Keine Angst, die Pizzen sind Dir auf jeden Fall sicher.

    Rottal, Münchberg und eventuell Fujijama. Wobei die Pizza in Lengenfeld war nicht gut

    Gruß Max

  • Hallo, weil ich gerade die Kostenaufstellung gesehen habe.

    Also den Sockel für 3 Euro brauche ich nicht.

    gar kein Thema - ich werde euch zu gegebener Zeit sowieso einzeln noch alle anschreiben, nur aktuell ist echt viel Troubel ..gib mir bitte noch ein paar Tage Verschnaufzeit - danke

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Material "Bäum" ist inzwischen komplett


    - Platine "Bäum"-Cartridge : 4,90 (enthält anteilig auch die Kosten für das Laser-Stencil)

    - IC-Satz ( 74HCT02; 74HCT273 ) : 1,-

    - Blink-LED + Vorwiderstand : 0,80

    - 100nF Keramik-Kondensator : 0,35

    - Taster : 0,20

    - Sockel (Präzisionss. 32pol.) : 3,-

    - Eprom (fertig programmiert) : 3,50 (27C040)

    --------------

    = 13,75 €


    - Vorwiderstände für die restlichen LEDs (9x) : 0,45

    - Led 3mm (9x) : 0,90

    ODER

    - Led SMD (9x) : 2,25

    ..damit kosten dann die mit 3mm-LEDs : 15,10€

    ..mit SMD-LEDs : 16,45€


    + fertig gelötet : 2,00

    + Porto (unversichert) : 2,25 (BüWa)


    den Aufkleber gibt es dank Norbert-97801 gratis mit dazu! :thumbup:  ::heilig:: :thumbup:


    macht also für alles zusammen : 19,35€ (3mm-Version) ODER 20,70€ (SMD-Version)


    ..und hier nochmal das Bild, damit man weiss, wie das dann aussieht


    der vordere mit LEDs bestückt - der hintere mit 3mm bestückt


    ...sind noch einige da - JETZT zugreiffen - das nächste Weihnachten kommt bestimmt :saint:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Also da nehme ich doch noch einen, weil ich die Kerzen vorne so schöööön finde. Ohne EPROM, ohne Sockel, mit SMD-LEDs (nur orange,grün und rot) und den restlichen Teilen, bitte. Blau,grelles Weiss und Lila sieht so unklassisch aus....

  • 1.) MarkL : 1 Bausatz Uridium, 1 Osterei, 1 Bäum (Spezialbestückung), EPROM und Sockel habe ich , den Rest bräuchte ich, löte selber

    2.) CBM_Ba : 2 Bausätze Uridium, lötet komplett selbst

    3.) Atarimen : je 1 Bausatz Uridium, Bäumchen, Presenter, nur SMD-ICs auflöten?, löte selber

    4.) Richi : 1 Bausatz Uridium?, 2x Presenter, löte selber (auch SMD)

    5.) wizardofOz : 1 Bäumchen, 1 Osterei komplett fertig

    6.) Norbert-97801 : je 1 Bausatz Uridium, Bäumchen, Presenter - löte selber (auch SMD?)

    7.) SmallSmurf : je 1 Bausatz Uridium, Presenter, 1 Osterei - löte selber (auch SMD)

    8.) Cartouce : 2 Bausätze Uridium, 1 Bausatz X-Mas-Tree, 2x Osterei, lasse selbst löten

    9.) THein : 1 Bausatz Uridium, 1 Bausatz Bäumchen und 1 Presenter, SMD gelötet wäre super

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ..und Oli hat schon "nachgelegt" :tüdeldü:



    Heute so gebastelt ... - Forum64
    Hier ein kleiner thread für die kleinen Basteleien die man so nebenbei sich aus jux und erfindernot zusammen basteltIch hab aus meiner datasette bei der die…
    www.forum64.de

    (jaaa - schon wieder ein Link, den keiner anklicken will - heult doch! :ätsch: )

    ich bin signifikant genug:razz:

  • bringt nur "noch" nix - die gibt Oli erst frei, wenn er dann die Sammelbestellung startet ...aber ihr könnt ja schonmal die Liste hier erweitern :saint:


    1.) MarkL : 1 Bausatz Uridium, 1 Osterei, 1 Bäum (Spezialbestückung), EPROM und Sockel habe ich , den Rest bräuchte ich, löte selber

    2.) CBM_Ba : 2 Bausätze Uridium, 1 Bausatz Rambo lötet komplett selbst

    3.) Atarimen : je 1 Bausatz Uridium, Bäumchen, Presenter, nur SMD-ICs auflöten?, löte selber

    4.) Richi : 1 Bausatz Uridium?, 2x Presenter, löte selber (auch SMD)

    5.) wizardofOz : 1 Bäumchen, 1 Osterei komplett fertig

    6.) Norbert-97801 : je 1 Bausatz Uridium, Bäumchen, Presenter - löte selber, auch SMD

    7.) SmallSmurf : je 1 Bausatz Uridium, Presenter, 1 Osterei, 1 Rambo - löte selber (auch SMD?)

    8.) Cartouce : 2 Bausätze Uridium, 1 Bausatz X-Mas-Tree, 2x Osterei, lasse selbst löten

    9.) THein : 1 Bausatz Uridium, 1 Bausatz Bäumchen und 1 Presenter, SMD gelötet wäre super

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich selber hab schon öfters das SysTest64 aufgebaut:


    ..kostet incl. Koffer irgendwas um die 180€


    alle anderen Module am besten im Forum64 anfragen ;)

    ich bin signifikant genug:razz: